Rotfeder -  Wie fange Ich große Rotfedern?

Hi Kevin

hast Du es schon mal mit Partikel-Fertigfutter versucht? Am Besten vor dem Kraut im Madenkorb anbieten und ein paar Maden auf einen 12er Haken. Damit fange ich mittlerweile immer in kurzer Zeit meine Köfis, die ich benötige. Es waren auch schon 30cm Rotfedern dabei.

Gruß Micha
 
tja wir haben nur so kleinen teich das die rotfedern sich im oder unter dem kraut verstecken.wenn wir so kurz brot füttern gehen komm sie an die oberfläche und dann bräuchte man nur noch die angeln reinzuhalten.also sie kommen so an die 2m ran ans ufer das bedeutet das man sehr leise sein muss.so wie es sehe sind es rotfedern von ca45cm also schon schöne dinger.deshalb will ich sie ja haben.also ich werds erstmal mit oberflächenköder probieren dann mit waggler dann auf dem grund also ich fisch alles mal durch.morgenfrüh solls losgehen.hoffentlich kann ich mit euren tipps ein paar verhaften :klatsch:klatsch:klatsch aber auch wenn ich nichts fang ich habs versucht :)
aber ich werde es später nochmal versuchen.


Petrigrüße
Kevin:angler:

Lieber Kevin
Mich beschleicht das Gefühl, daß ja schon einen richtigen Plan hast, wie Du morgen vorgehen willst.
Wozu dann dieser Fragenmarathon?
Das sind deine Fragen von heute:

Wie fange Ich große Rotfedern?
Wie fange ich Barsche mit der Fliege?
Hecht mit Fliege?
Schleien fangen!
Zanderfänge in Schleswig-Holstein

Alle mit einer Dringlichkeitsforderung.
Die Suchfunktion kann da sehr hilfreich sein. Die Tips sind nicht schlechter nur weil sie ein paar Tage älter sind.
Ich habe, mit Verlaub, den Eindruck, daß du hier ein wenig "Fishing for Conversation" betreibst und dann wäre es schade um die Mühe, die sich die Leute bei der Beantwortung deiner vielen Fragen gemacht haben.
Ich gehe davon aus, daß du noch etwas jünger bist, deshalb kann man dir das noch nachsehen.
Lieber Gruß Herbert
 
Hi Kevin

hast Du es schon mal mit Partikel-Fertigfutter versucht? Am Besten vor dem Kraut im Madenkorb anbieten und ein paar Maden auf einen 12er Haken. Damit fange ich mittlerweile immer in kurzer Zeit meine Köfis, die ich benötige. Es waren auch schon 30cm Rotfedern dabei.

Gruß Micha

mit futterkorb?tja da ich KEINEN habe. hole ich meine köfis beim stippen mit maden oder pinkis aber ich will welche zum essen nicht für köfis.

@herbert

ich bin erst 12 und möchte nicht als idiot darstehen.also ich will nur wissen welche köder usw ich benutzen kann.ich hoffe du hast verständis.ich bin erst in die angelwelt eingestiegen.habe meinen angeschein erst seit 15tagen also siehst du es ja selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kevin
Mich beschleicht das Gefühl, daß ja schon einen richtigen Plan hast, wie Du morgen vorgehen willst.
Wozu dann dieser Fragenmarathon?
Das sind deine Fragen von heute:

Wie fange Ich große Rotfedern?
Wie fange ich Barsche mit der Fliege?
Hecht mit Fliege?
Schleien fangen!
Zanderfänge in Schleswig-Holstein

Alle mit einer Dringlichkeitsforderung.
Die Suchfunktion kann da sehr hilfreich sein. Die Tips sind nicht schlechter nur weil sie ein paar Tage älter sind.
Ich habe, mit Verlaub, den Eindruck, daß du hier ein wenig "Fishing for Conversation" betreibst und dann wäre es schade um die Mühe, die sich die Leute bei der Beantwortung deiner vielen Fragen gemacht haben.
Ich gehe davon aus, daß du noch etwas jünger bist, deshalb kann man dir das noch nachsehen.
Lieber Gruß Herbert
Um genau zu sagen ist er 12 ;)
 
Die 30cm Rotfedern nehme ich garantiert nicht als Köfi und essen würde ich sie auch nicht, schmecken fürchterlich, mir zumindest!

Guten Hunger und Petri Heil

Gruß Micha

PS: Danke Mr. Zander für die aufklärenden Worte !!
 
@mr.zander

sie schmecken aber bei uns hat ein teil eine krankheit also muss ich aufpassen das ich keine kranken mitnehme und esse
 
Also - ich empfehle ein riesen Madenbündel - so um die 20 Stück . Ich fing meine große Rotfeder mit'ner Feederrute - Futterkorb und riesen Madenbündel .. im Main bei Frankfurt.

Siehe Bild:

picture.php


Gruß,
 
hmm schöne rotdeder
PetriHeil
habe mit euren tipps heute 28rotfedern gefangen also soviel hab ich nich erhofft.
alle waren über 30cm lang.hab erstmal vorrat für den ganzen winter ;)
 
Erst waren`s Barsche, dann Hechte, dann Schleien u. nun Rotfedern, für die Du ganz schnell Tips benötigst.
Was hälst Du eigentlich von der Suchfunktion???
Zuviel Arbeit, nicht wahr?!
Bald hast Du nämlich alle Fischarten durch.
 
Rotfedern fange ich immer als "unerwünschten" Beifang beim Angeln auf Rotaugen und Brassen. Denn bevor mein Futterkorb den Grund erreicht hat ... besser noch sobald dieser aufm Wasser aufschlägt, zittert die Spitze schon wie verrückt ... nervig! :crying

Was die anderen geschieben haben stimmt voll und ganz.
Leichtes Futter mit starker wolkenbildung, welches ganz langsam zu Boden sinkt.
Das erreichst du ganz einfach mit überwässerung, datt muss ne richtig schöne pampe sein :hahaha: .
Bissl anfüttern und wenn Fische da sind immer eine kleine handvoll hinterher wenn du merkst die Bisse werden weniger. Als Köder empfehle ich Dir Made/ Caster, das hängt aber vom Gewässer ab.
Leichte Pose, feines Gerät ect.

mfg
 
Meine güte,
28 stück und alle über 30cm...
nich schlecht, haste 'n paar fotos gemacht??:augen
:angler:
Wie mein name schon sagt, bin ich auch fan von rotfedern...
keine angst, ich angel nich nur auf diese fische!
meine größte war auch so um die 33-37 cm...
gefangen auf wurm+made+nitro cocktail...
fängt bei uns super der köder!:leck
:angler:

lg Rotfeder11
 
Problem!!!

Hi Angelfreunde!!!

Ich habe ein großes problem.wir haben bei uns viele rotfedern aber werden wenig gefangen.mit wenig meine ich keine.könnt ihr mir helfen?


Wassertiefe 3-5m

Es ist ein See, hat keine Strömung.

Wenig Kraut und viele Weissfische.

Sage schonmal DANKE im vorraus.


Gruß und PetriHeil

Kevin
 
Zurück
Oben