Aal -  Wie erfolgreich waren Aalangler 2008 ?

Hi Aalangler
Wie sahen die Aalfänge des vergangenden Jahres bei euch aus?
Die Frage mag vieleicht in hinsichtlich anderer Themen bzgl.
der schwindenen Aalpopulation etwas dreist erscheinen.

Bei mir sah es sehr bescheiden aus.:mad:

Gruß Swen:prost

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. Ich hatte 2008 2 Aale die im übrigen sehr lecker waren, sowohl geräuchert wie auch aus der Pfanne mit Mehl. Beide Tagsüber gefangen ( nicht am selben und an verschiedenen Orten ). Einen mit Bienenmade bzw. Wachsmottenlarve und einen mit dickem Tauwurm. War jetzt aber auch nicht wirklich mein Zielfisch 2008 gewesen. Aber manchmal reizt so ein lecker Aal dann doch.
 
Letztes Jahr waren Aale eher mau.
2Stück hatte ich im ganzen Jahr.
Zugegeben angele ich lieber auf andere Fische.
So wenig hatte ich aber schon lange nicht mehr.
Hecht09
 
Ich weis gar nicht was ihr alle Habt

Ich Habe 06-----56 Aaale gefangen
Ich Habe 07-----47 Aale gefangen
Ich Habe 08-----63 Aale gefangen

wie gesagt ich weis ehct nicht wa sihr habt

der schwerste war in den 3 Jahren 1,2 Kg udn der 2 beste war 1,2 Kg

bei jeweisl 93 cm udn 95 cm

Udn ich habe alle mitgenommen

AAl ist der geilste Fisch überhaupt

Ich muss aber auch datzu sagen das ich fast jeden 2ten Arbend los war da ich noch Schüler bin udn die beste Ziet letztes Jahr war die Ziet von 6 - 9 Abemnds da hatte ich manche abende 4-5 Stck .

assozial sowas. einfach nur assozial.
wo sind wir denn hier? in ländern, in denen die leute nichts zu essen haben, könnte ich so ein verhalten verstehen, aber hier in deutschland muss das nicht sein. vor einigen jahrzehnten hat es hier auch noch lachse, störe, biber, usw gegeben, doch dank leuten wie dir haben wir in 50 jahren nur noch döbel im wasser und ratten an land, weil alle anderen tierarten ausgerottet wurden.

unverständlich sowas
 
assozial sowas. einfach nur assozial.
wo sind wir denn hier? in ländern, in denen die leute nichts zu essen haben, könnte ich so ein verhalten verstehen, aber hier in deutschland muss das nicht sein. vor einigen jahrzehnten hat es hier auch noch lachse, störe, biber, usw gegeben, doch dank leuten wie dir haben wir in 50 jahren nur noch döbel im wasser und ratten an land, weil alle anderen tierarten ausgerottet wurden.

unverständlich sowas

ich verstehe deine aussage aber wie schon erwähnt er war wo er 2006 56 aale gefangen hat nach meinen rechnungen 11 jahre! das glaubt er doch wohl selber nicht!(und ein 14 jährigen assozial zu nennen weil er es eventuell nicht besser wusste ist auch nicht grad erwachsen oder?)

wenn es so ist das er diese menge gefangen hat !dann gebe ich aber seinen,eltern/bekannten/freunden je nach dem wer ihm das angeln erlernt hat /die fische verarbeitet hat,
die schuld
spätestens die hätten mal den mund aufbekommen müssen !

sorry aber er war nunmal 11 bzw 14 da ist halt nicht jeder so weit !

wenn es stimmen sollte!´


@Vendetta_Fischer89
mich würde mal interessieren ob du nach allen berichten eingesehen hast das es etwas zu viel war

aber ehrlich bitte!

für dich nochmal ganz ruhig und kurz !
würde jeder es so machen wie du!(wenn er so viel fängt im jahr)
und die fische alle mitnehmen!
dann hättest du schon lange nichts mehr von deinem
Vendetta_Fischer89 schrieb:
AAl ist der geilste Fisch überhaupt
also stell das aal angeln lieber ein setzt dir ein limit (2-3 im jahr die du verwertest!)
es gibt genug andere geile fische !
lass den aal etwas ruhen !
danke!
 
nur noch ein letzter kurzer beitrag ...

sorry aber er war nunmal 11 bzw 14 da ist halt nicht jeder so weit !
dass er zu dem zeitpunkt 11-14 war hab ich ja nicht gewusst und ganz ehrlich: ich gucke nicht immer bei jedem nach, wie alt er ist.
sorry für die voreiligen schlüsse, aber du hast recht. die "verwerter" hätten mal ein tönchen sagen können.

ich finde so ein verhalten "nicht in ordnung".
 
jetzt hackt doch bitte nicht alle auf rheinzander 85 rum!!! konnte er ja vor ein paar jahren ja auch noch nicht wissen,das der aal vor dem aussterben bedroht ist.ist ja erst seit ein paar monaten bekannt!!! vor ein paar jahren hab ich schließlich auch noch 5-600 in ner saison aus dem rhein geholt!!!:):):)

Absolut daneben!
Der BLINKER wies 1985(!!) als erste Angelzeitschrift auf die drohende Ausrottung des Aales hin.
In der 5/95ger Ausgabe des Blinker gab es auch einen großen Report und seitdem wird immer öfters in vielen verschiedenen Medien darüber berichtet.
In den letzte paar Monaten wurde letztendlich blos bekannt das es jetzt wirklich dermaßen um die Wurst geht, das die Bürokraten auch mal darauf hinweisen damits die uninformiertesten Angler auch bescheid wissen.
Angler sollten eigentlich eine gewisse Sachkunde von ihrer Materie haben dazu gehört auch sich etwas zu informieren und zwar nicht nur immer wie man möglichst egoistisch und destruktiv sein Gefrierfach füllt.

Die Verpflichtung der Angler der Hege&Pflege der Gewässer habt ihr genauso dermasen verfehlt, wie Ärzte die den Hippokratischen Eid schwören und dann Designerbabys und irrsinnige Mehrfachgeburten fabrizieren.
 
...ich kann mich über den Aalfang 2008 absolut nicht beklagen. Habe an der Donau einige schöne Exemplare fangen können. Die absolute Mehrheit jedoch konnte ich am Bodensee fangen.
 
Das Jahr 2008 werd ich so schnell nicht vergessen. Mein einiziger Aal in diesem Jahr wird der Aal meines Lebens bleiben. :-)

1-f284a970d634f8d67808800c700d3762.jpg


Gefangen in Holland. Dort ist der Aal ja nun ganz jährlich geschützt.
 
im letzten Jahr, einen den ich zufällig beim Friedfischangeln gefangen habe, alle gezielten Ansitze auf Aal waren umsonst. Werd dieses Jahr nur noch nachts auf Zander gehen.............
 
nur drei jämerliche aale alle aus dem rhein 80,53,68 cm
an unseren seen ging nichs auf meien tauwurm bissen aber wenigstens karpfen und schleien:hops
 
Gebissen haben drei mitgenommen 1 von 68cm.

Aber sind Beifänge beim Waller fischen.
 
In einem anderen Thread habe ich schon mal geschrieben, daß der Aal, so selten er auch geworden ist, nicht ausstirbt, wenn mal einer in die Bratpfanne wandert. Aber dieser Vendetta-Räuber kann mir die Galle hochtreiben.
Entweder, er gibt fürchterlich an, um uns hier zu provozieren, dann sollten wir ihn so lange ignorieren, bis er hier gesperrt wird, oder er ist tatsächlich so ein Raubfischer, dann gehört er ebenfalls nicht hierher. In Holland hätte man ihm schon die Lizenz entzogen. Hier ist das ja leider auch noch legal u. kann nicht geahndet werden.
Hoffen wir, daß sich das bald ändert!
Gruß
Eberhard

nur mal dazu was wollt ihr überhuapt ich kann euch 20 fotos mindestens hochladen mit aalergebnissen der letzetn jahre udn warum sollte ich die auch nicht mitnhemen jeder ist froh welche zu fangen von daher kann es euch doch ******* egal sein was ich mache ich wweis genau das der bestan zurück geht aber warum sollte ich dann mit dem angeln auf aal aufhören bzw. eischränken
das ist der ienzigste fisch der gut schmeckt

also wenns euch nicht gefällt suicht euch ein anderes hobby

assozial sowas. einfach nur assozial.
wo sind wir denn hier? in ländern, in denen die leute nichts zu essen haben, könnte ich so ein verhalten verstehen, aber hier in deutschland muss das nicht sein. vor einigen jahrzehnten hat es hier auch noch lachse, störe, biber, usw gegeben, doch dank leuten wie dir haben wir in 50 jahren nur noch döbel im wasser und ratten an land, weil alle anderen tierarten ausgerottet wurden.

unverständlich sowas

mensch was heisst hier schon weider assozial such dir ein anderes hobby junge wenn es dir nicht passt ich zahle immer hin meine mitgleidschaft auf aal udn brasch zu angeln ist halt meine spezialität udn daher ist es mir egal was andere sagen
aussserdem esse ich die nicht alleine ich esse immer nur 6 oder 7 denn rest krigen eltern opa oma udn so weil die sie auch mögen udn nicht mehr angeln können

ich verstehe deine aussage aber wie schon erwähnt er war wo er 2006 56 aale gefangen hat nach meinen rechnungen 11 jahre! das glaubt er doch wohl selber nicht!(und ein 14 jährigen assozial zu nennen weil er es eventuell nicht besser wusste ist auch nicht grad erwachsen oder?)

wenn es so ist das er diese menge gefangen hat !dann gebe ich aber seinen,eltern/bekannten/freunden je nach dem wer ihm das angeln erlernt hat /die fische verarbeitet hat,
die schuld
spätestens die hätten mal den mund aufbekommen müssen !

sorry aber er war nunmal 11 bzw 14 da ist halt nicht jeder so weit !

wenn es stimmen sollte!´


@Vendetta_Fischer89
mich würde mal interessieren ob du nach allen berichten eingesehen hast das es etwas zu viel war

aber ehrlich bitte!

für dich nochmal ganz ruhig und kurz !
würde jeder es so machen wie du!(wenn er so viel fängt im jahr)
und die fische alle mitnehmen!
dann hättest du schon lange nichts mehr von deinem

also stell das aal angeln lieber ein setzt dir ein limit (2-3 im jahr die du verwertest!)
es gibt genug andere geile fische !
lass den aal etwas ruhen !
danke!


nur mal so rechnen wir mal
1989-2005 = 16
1989-2006= 17
1989-2007= 18
1989-2008= 19
1989-2009= 20

nichts 14 oder

udn aal angeln einstellen
bestimmt nicht

deises jahr ist eh voll schlehct erst 29 stck bis jetzt da muss noch was gehen

es juckt mich nicht was andere sagen weil jeden den ich kenne der mahct das so udn daher mir egal

ich verwerte eh alle udn 2-3 aale was ist das den pro jahr

davon würd nicht mal ein hund satt

udn was habt ihr immer mit euren verwertern
meine eltern essen jeder 2 mein opa 2 ich 6 macht 14 stck genau
d.h 4 mal im jahr rauchern perfekt

aber wenn ich euch hier noch von den barschen erzähle die so jedes jahr hier abgeschlahctet werden dann werde ich heir betsimmt gekickt udn das wiill ich nicht
aber ich sage es trotzdem so am tag 30 Barsche in der zeit von ende september bis amfnag november ist standart

udn das bei jeden angeler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal dazu was wollt ihr überhuapt ich kann euch 20 fotos mindestens hochladen mit aalergebnissen der letzetn jahre udn warum sollte ich die auch nicht mitnhemen jeder ist froh welche zu fangen von daher kann es euch doch ******* egal sein was ich mache ich wweis genau das der bestan zurück geht aber warum sollte ich dann mit dem angeln auf aal aufhören bzw. eischränken
das ist der ienzigste fisch der gut schmeckt

also wenns euch nicht gefällt suicht euch ein anderes hobby



mensch was heisst hier schon weider assozial such dir ein anderes hobby junge wenn es dir nicht passt ich zahle immer hin meine mitgleidschaft auf aal udn brasch zu angeln ist halt meine spezialität udn daher ist es mir egal was andere sagen
aussserdem esse ich die nicht alleine ich esse immer nur 6 oder 7 denn rest krigen eltern opa oma udn so weil die sie auch mögen udn nicht mehr angeln können




nur mal so rechnen wir mal
1989-2005 = 16
1989-2006= 17
1989-2007= 18
1989-2008= 19
1989-2009= 20

nichts 14 oder

udn aal angeln einstellen
bestimmt nicht

deises jahr ist eh voll schlehct erst 29 stck bis jetzt da muss noch was gehen

es juckt mich nicht was andere sagen weil jeden den ich kenne der mahct das so udn daher mir egal

ich verwerte eh alle udn 2-3 aale was ist das den pro jahr

davon würd nicht mal ein hund satt

udn was habt ihr immer mit euren verwertern
meine eltern essen jeder 2 mein opa 2 ich 6 macht 14 stck genau
d.h 4 mal im jahr rauchern perfekt

aber wenn ich euch hier noch von den barschen erzähle die so jedes jahr hier abgeschlahctet werden dann werde ich heir betsimmt gekickt udn das wiill ich nicht
aber ich sage es trotzdem so am tag 30 Barsche in der zeit von ende september bis amfnag november ist standart

udn das bei jeden angeler

Vendetta_Fischer89 hat doch Recht!
Hier in unsere Gegend macht das Jeder halt so..
Es gibt auch eine Gesetz über das Angeln, dass man nur zum angeln gehen darf, wenn man die Fische wirklich verwerten kann bzw. verwerten will.Aus Spaß nicht. Okay, wegen dem Spaß/Hobby auch, aber wenn ich schon immer höre, dass viele Angler angeln gehen und dann die Fische immer zurücksetzen. Ich glaube man muss auch jeden maßigen Fisch mitnehmen, den man fängt, vom Gesetz her.
Wenn ihr angeln geht nur um die Fische wieder reinzusetzen und dabei eine Verletzungsgefahr des Fisches eingeht, frage ich mich langsam warum ihr überhaupt angeln geht. Entweder man geht angeln und nimmt das was man verwerten kann mit oder man bleibt zu Hause.

Also ich habe dieses Jahr auch schon 15 Aale gefangen, davon 12 maßige mitgenommen und 3 Untermaßige zurückgesetzt. Außerdem war ich dieses Jahr nicht allzuoft auf Aal angeln, würde aber sehr gerne jeden Tag Aal angeln, geht aber halt nicht wegen der Schule usw. .

Jeder hat halt so sein Spezialgebiet in dem er angelt. Denkt mal nach, wenn man sich mehr auf Aal einstellt, werden andere Fische wieder nicht befischt die durch aus auch gefährdet sein können. Soll er mit dem Aal angeln aufhören und jetzt jeden Tag an die Küste fahren und die Nordsee/Ostsee leer räumen???
Er hat sich halt spezialiert und geht mehr Aal angeln, ich kann auch zu all den Leuten schreiben die über mir Beiträge gepostet haben "Ihr seit assozial fischt alle Lachse/Forellen/Brassen oder weiß der Teufel was leer"..

Für mich sind halt alle Leute die hier den Vendetta_Fischer persöhnlich angegriffen haben einfach nur Leute die sich wie Kinder benehmen. Einfach abartig so ein Verhalten. Vendetta_Fischer ist jedenfalls jemand der etwas offen zu gibt und dann kommen wieder so Leute mit viel Neid und posten wieder nur Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Nächte 2 Aale am Oder/Havel Kanal.Ca.68 cm.
Ein untermaßiger Wels hat sich auch in meinem
Tauwurm verbissen.Gingen alle wieder auf Wanderschaft.
 
Zurück
Oben