Wenn Du ein Schiff bauen willst...Projekt Angelboot

Hallo,

die Dichtung ist geil :grins. Naja, Not macht erfinderisch was?!

Tolles Projekt, super umgesetzt und offensichtlich bedingungslos durchgezogen! Wenn ich mein Boot gefunden habe werdet ihr mir ja sicher helfen oder? ;)


Grüße
 
:respekt sieht schon richtig gut aus :klatsch..... hatte vergangenen winter so ein projekt

aus nem 200 euro schrottmotorrad ein durch den tüv komm moppet für jeden tag basteln ....:klatsch
 
Gestern Testlauf...super!

564727_315757815188481_488602939_n.jpg


DSCN1714.JPG


DSCN1712.JPG







Grüße
 
Ahoi,

zunächst einmal sind wir natürlich glücklich- zwar fehlen kleinere Dinge aber das kommt jetzt nach und nach. Rutenhalter zum Beispiel...aber eins nach dem anderen.

In naher Zukunft werden wir uns den kleinen "Fehlern" widmen...z.b. der Scheibe.

380990_316095765154686_1106620077_n.jpg



Leider zerkratzt aber auch leicht zu ersetzen. Evtl. direkt mittig geteilt (wie z.B. bei Bowridern) um den Zugang aufs "Vordeck" zu ermöglichen

36319_316096285154634_1699889885_n.jpg



Dort und natürlich auf dem Heck werden wir Plattformen aufsetzen

223146_316096335154629_1039367842_n.jpg



Fischt sich jedenfalls grandios von "da oben"...

307830_316096875154575_773626050_n.jpg




Grüße
 
Hallo,

ist schon ne ordentliche Fläche da oben und Jerken und twitchen wird dadurch natürlich sehr angenehm.

Schöne Pläne muss ich sagen. So hohe Plattformen sind jedenfalls "Pionierarbeit". Habe so etwas noch nie gesehen, bin aber überzeugt dass ne coole Sache ist.


MfG

Oli
 
Ahoi,

da wir ganz gerne pimpeln- also Vertikal angeln- sind Stühle quasi Pflicht. Die Konstruktion auf einer aufgesetzten Plattform will zunächst jedoch "statisch" gut geplant sein :grins...

Bugmotor suchen wir derzeit- gibt jedoch Unstimmigkeiten bei der Modellwahl. Will doch gut überlegt sein bei den Preisen...


Grüße
 
Ahoi,

da mich der Antrieb am Heck meiner Anka nervt und ich den Motor am Lotos eh nur am Bug montieren kann habe ich mich meines Rhino T-5 angenommen.

Nach 5min Arbeit- eins a Bugmotor :grins

ghgh.JPG



Denke dass es auch beim Rhino VX funktioniert. Wer also nachziehen möchte löst den Schnellspanner der Motorjustierung (grün) und 2 Kreuzschrauben (rot), dreht den Motor"kopf" einfach um 180° und fertig...

Foto.JPG



Bis wir uns für einen richtigen Bugmotor entschieden haben muß der Rhino genügen...



Grüße
 
Ahoi,

Zeit rennt weg- 2 Dinge gilt es noch zu stemmen bevor es Mittwoch los geht.

1. Echolotgeberhalterung

2. Bughalterung E-Motor


Zum Glück leben wir in einer Metropole- und zum Glück gibts immer eine Lösung für den schnellen Bau einer Geberhalterung.

http://www.jigfanatics.de/angelboote/geberstangeeigenbau/echolotgeberstangeeigenbau.html

Punkt für die Metropole- gleich bei mir umme Ecke gibts son Teil. Für 8,95€ :grins


Was es nicht gibt ist eine Lösung für die Montage eines Rhino T5 am Bug eines Bootes. Da ist Erfindungsgeist gefragt...denke aber wir bekommen da noch schnell was gebastelt am morgigen Abend.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

achte schon ihr seid eingepennt :grins. Die Lösung mit diesem Saugnapf habe ich auch gewählt. Im Gegensatz zu den "originalen" hält so ein Saugheber richtig was aus- also auch Gleitfahrt.


MfG

Oli
 
...sind wir nicht ;).

Eben wegen deines Napfes bin ich wieder drauf gekommen. Im übrigen wurde mir eine motorlose Schale Lotos II angeboten. Willste da mal anrufen?


Grüße
 
Zurück
Oben