Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Wenn Du ein Schiff bauen willst...Projekt Angelboot

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von TeamBockwurst, 13. April 2012.

  1. Tacklejunky

    Tacklejunky Die drei Muskietiere

    Registriert am:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    16321
    Schick mir die Nummer mal bitte per PM oder stell den Kontakt her, wäre ja n schönes Winterprojekt.


    MfG

    Oli
     
  2. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    auf der Suche nach einem Gorilla pod für meine Kameras habe ich etwas tolles entdeckt. Ein bombastisch geiles Radio fürs Boot- das alte hatte ja irgendwie aufgegeben.

    Preis? Unglaubliche 10€!!!!

    [​IMG]

    USB/SD Slot, AUX Eingang und Fernbedienung :grins

    Ma kieken wie lange das Spielzeug hält...zuschlagen musste ich aber denn manchmal erlebt man noch Wunder.


    Grüße
     
    Tacklejunky gefällt das.
  3. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    ich hatte es ja angedroht :grins...die MacGyver Lösung für den umfunktionierten Emotor und den neuen Geberhalter.

    Zunächst jedoch- der Prellbock!

    [​IMG]

    [​IMG]


    Zugegeben...keine Schönheit :grins

    Ist aber Wurst da wir zum einen keine kleineren Winkel hatten und zum anderen lediglich testen wollen ob 54lbs ausreichen um den Lotos zu schieben. Ma kieken obs klappt...:)


    Besser gelungen...der Napf

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wird morgen noch angebunden und dann darfs losgehen- den Räubern entgegen.


    Grüße
     
  4. Tacklejunky

    Tacklejunky Die drei Muskietiere

    Registriert am:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    16321
    ...wir sehen uns morgen in Templin :grins. Ich erkenne euch ja an der "Stirn" :grins


    Mal ehrlich, find es nicht sooo schlimm. Klar, ungewöhnlich aber für eure Zwecke geeignet.



    Bis morgen


    Edith: Achja, euer Multimedia System zaubert mir Neid auf die Ohren :grins. Denke für n Zehner hätte ich auch zugeschlagen.
     
  5. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    beide Gimmicks haben funktioniert, leider hats die Fische nicht interessiert :grins...

    [​IMG]


    Der Motor zieht den Lotos ganz gut, bei Wind jedoch fehlt etwas Kraft um nicht Karusell zu fahren. Der Saugnapf hält bis Tempo ~60 ohne weiteres...




    Ansonsten ging halt gar nix heut...wenig Echos, viel Wind. Schade! Was sonst noch geschah? Wir retteten diesen lustigen Gesellen aus dem Wasser...3 mal!!!!

    [​IMG]


    Er gehörte während seines Aufenthalts absolut zur Crew :grins...Meter für meter eroberte er das Boot. Vom Innenraum hin zu Bug und Heck. Putziger Kerl aber leider etwas doof, seine Flugversuche endeten immer da wo wir dann wieder ansetzen mussten...im Wasser.


    Flip und die Optik retteten jedenfalls den Tag :)

    [​IMG]



    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  6. Tacklejunky

    Tacklejunky Die drei Muskietiere

    Registriert am:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    16321
    Hallo,

    war wirklich n bescheidener Tag- aber tröstet euch damit dass die anderen Angler auch wenig Glück hatten :). Wie lange hat euch Flip denn noch begleitet? :)


    MfG

    Oli
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  7. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Na da hatte euer Flip ja richtig Glück.

    Er hätte ja auch so enden können. :grins
    [​IMG]
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  8. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    der "glückliche" Flip begleitete uns den ganzen Nachmittag. Ich glaub ihm hingen die Eier bis zum Boden- jedenfalls bewegte er sich so an Bord. Völlig selbstverständlich nahm er den Kahn in Besitz- fehlte nur die kleine Kapitänsmütze. :grins

    Während der Gleitfahrt verzog er sich hinter die Scheibe, während wir fischten kluckte er entspannt in der Sonne...schon eigenartig. Viel zu cool um als Wobbler zu enden...:grins


    Tja, ansonsten...Video für die langen Wintertage gemacht :crying




    Schritt 2 wird es nun sein die Scheibe zu erneuern, bei der Gelegenheit zu teilen und die Plattformen aufzusetzen. Es nimmt also kein Ende...:)


    Grüße
     
  9. Tacklejunky

    Tacklejunky Die drei Muskietiere

    Registriert am:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    16321
    Hallo nochmal,

    wirklich schönes Video. Mit welcher Kamera hast Du das gefilmt? Die Qualität auf dem Fernseher ist gigantisch!

    Ich wünschte ich hätte die Geduld und das können so etwas zu machen aber irgendwie wird das immer nichts.


    Ach ja, sind das im Video die Eagles of Death Metal?


    MfG

    Oli
     
  10. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    gefilmt habe ich mit der GoPro Hero 2 und dem GoPro Saugnapf- für so eine kleine Kamera sind die Aufnahmen wirklich top!

    Und ja, es sind EoD...hoffe die kommen bald wieder nach Berlin. Im Franz haben wir damals MIT Band die Bar leer gesoffen :grins


    Grüße
     
    Tacklejunky gefällt das.


  11. Knasti

    Knasti Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    383
    Likes erhalten:
    499
    Ort:
    90xxx
    mein konstruktiver Beitrag....
    geil....geil....geil.....
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  12. Tacklejunky

    Tacklejunky Die drei Muskietiere

    Registriert am:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    16321
    Hallo,

    habe mir heut die GoPro besorgt- feines Gerät :). Und soeben war ich mir die Lotos Schale anschauen. Leider Schrott. Irgendein Genie hat versucht dort n Z Antrieb einzubauen!


    MfG

    Oli
     
  13. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    ...schade eigentlich. Den z Umbau hat er mir verschwiegen
     
  14. robinson

    robinson Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    16515
    Einem Genie wärs wahrscheinlich gelungen. :roll Aber schade drum.
     
  15. Ulfisch

    Ulfisch Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. März 2010
    Beiträge:
    231
    Likes erhalten:
    184
    Ort:
    81677
    Tolle Arbeit
    und ich finde es schön, dass Du mit Deinem Boot zufrieden bist.
    Sehr schönes Design BTW
     
  16. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    begleitend zu den ersten warmen Sonnenstrahlen habe ich ein wenig kontrolliert ob noch alles hängt und vor allem hängt wie es soll....alles Super!

    Ich freue mich auf die erste Fahrt 2013.


    Grüße
     
    donak gefällt das.
  17. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Wir sind gespannt!
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  18. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Ahoi,

    lang wars still...man hatte so zu tun. Gesundheitlich...menschlich...keine Ahnung.

    Aber kaum kann man krauchen geht es wieder los- die Schrauberei.


    Der Start in 2013 verlief nicht so toll. Bei der letzten Ausfahrt in 2012 meinten wir es mit dem Gas wohl etwas zu gut und verursachten offenbar einen Lagerschaden im Kraftkopf. Der Motor lief, aber wie ein Sack Nüsse- unruhig und polterig.

    Altlast weg und n wenig bewegten Ersatzmotor dran gehängt. Evinrude Ocean Pro- einer der robustesten Außenborder die Evinrude je hergestellt hat. Wieder 90 Ps, dafür aber nahezu doppelter Hubraum. Drückt!




    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschensen, donak, Thunfisch und 2 anderen gefällt das.
  19. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.763
    Moin Sebastian,

    schön wieder von dir zu hören!
     
    TeamBockwurst gefällt das.
  20. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    Ort:
    Berlin, Germany
    ....ich hab ein wakeboard :rolleyes:
     
    TeamBockwurst gefällt das.

Diese Seite empfehlen