Boilies u. Pellets -  Welcher Boiliehersteller ist empfehlenswert?

Ich raff nicht was du damit sagen willst :confused:
Meinst du weil einer es gesagt hat sagen es alle?
Ja warum nicht wenn es stimmt :confused:

Ja finde ich, das ist so eine waage faustregel, die ich sehr stark bezweifle!

Und nach meiner Erfahrung stimmt es nicht, ich hatte beim selben Ansitz Ruten mit Halibut Boilies, Mais und Frolic bestückt.

Die meisten fische habe ich auf Mais gefangen, danach Frolic und auf die Boilies hab ich am wenigsten gefangen.

Und das waren bestimmt 15 Ansitze je eine Nacht!
 
@ Spinnking :
Hast schon recht man sollte nich alles glauben was einem erzählt wird.
Aber diese Aussage trifft mit meinen Erfahrungen überein ;).
Das im Frühling "fischiges" gut geht!

Und ich sagte im ersten Beitrag, jedes Gewässer ist anderst,
solltest mal lesen, jeder muss probieren was an seinem Gewässer am besten ist!

mfg. D.A.M
 
Ich muss sagen das hängt auch von jeden Gewässer ab. Bei uns im See fängt man fast nur auf fischige Boilies und dies das ganze Jahr über;-)

Gruß
Andi
 
@ Spinnking :
Hast schon recht man sollte nich alles glauben was einem erzählt wird.
Aber diese Aussage trifft mit meinen Erfahrungen überein ;).
Das im Frühling "fischiges" gut geht!

Und ich sagte im ersten Beitrag, jedes Gewässer ist anderst,
solltest mal lesen, jeder muss probieren was an seinem Gewässer am besten ist!

mfg. D.A.M

Ich habe das schon gelesen, habe ja auch über meine Erfahrung gesprochen ;).

Wenn ich sehe was meine Russischen Kollegen mit Schwimmbrot aus dem Wasser ziehen (im Sommer, versteht sich), da kannste jeden Boilie vergessen ;)!
 
ich danke euch für die antworten!also mit dem geschmack, habe ich mir schon gedanken gemacht,fischig ist auf jeden fall gut,oder würzig/scharf!meine frag galt ja eher den herstellern die ich aufgezählt hab,oder ob jemand erfahrung mit nem anderen hersteller hat!klar ist das von gewässer zu gewässer anders,aber vielleicht gibt es ja carp hunter die an verschiedenen gewässern mit den gleichen boilies erfahrungen gemacht haben!
 
Wenn ich sehe was meine Russischen Kollegen mit Schwimmbrot aus dem Wasser ziehen (im Sommer, versteht sich), da kannste jeden Boilie vergessen ;)
Hm.. da kann ich auch sagen ne versteht sich nicht ;). Meinen ersten habe ich letztes jahr am 09.04 auf Schwimmbrot gefangen.
Einen Tag danach noch einen und danach noch einen.

Waren nicht einmal Blätter auf den Bäumen.
 
boilies

Also ich muss auch sagen das bei uns in der gegend es eigentlich verbreitet is im winter und frühling mit süßen geschmacksrichtungen zu fischen. Aber ich werde wohl dann mal in zwei wochen wenn hoffentlich die seen eisfrei siind meine fischigen boilies ranhängen und mich gern eines besseren belehren lassen.
Anderer seits muss ich sagen das die meisten fischigen boilies wenn man ein stück in den mund nimmt und darauf rumkaut einen süßlichen geschmack haben. ( aber wie gesagt das is nich bei allen so is mir nur bei vielen aufgefallen)

Ich jedenfalls probiere im frühling immer gern sehr viel aus mal ne session mit tigernuss und pellets mal ne session mit nem fischigem sinker und nem fruchtigen pop up...

Aber ich würde sagen das die platzwahl bzw das finden der karpfen viel wichtiger is wenn man sie gefunden hat haben unsere freunde mit dem rüsselmaul garantiert hunger und saugen aus unsrem futterteppich bestimmt nich nur genau die pellets von der marke oda die boilies von jener marke oder geschmacksrichtung auf.....

mfg janek

P. S. schiebt mal das kalte wetter weg ich will entlich wieder angeln gehn.... ;-)
 
kommt schon jungs,es gibt doch hier sicher mehr karpfenangler!lasst uns teilhaben an euren erfahrungen!
 
Also meine Erfahrung sagt mir, die Karpfenangler erzählen den anderen oft was falsches, damit der andere bloß nicht so viel oder große Karpfen fängt wie er selber.
Es herrscht dort viel Neid untereinander.
 
Also meine Erfahrung sagt mir, die Karpfenangler erzählen den anderen oft was falsches, damit der andere bloß nicht so viel oder große Karpfen fängt wie er selber.
Es herrscht dort viel Neid untereinander.

Da kennst du aber komische Leute :spass


kommt schon jungs,es gibt doch hier sicher mehr karpfenangler!lasst uns teilhaben an euren erfahrungen!

Dann lies doch den Thread von Anfang an. Da sind doch fast alle guten Hersteller dabei. Ich empfehle die von Successful-Baits, aber die wurden ja auch schon mehrfach genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boilies

Mit eurer Erfahrung habt ihr leider recht jungs..!!!! Aber das gild meistens nur für Karpfenangler die ihre boilies selber rollen. Aber das kann man auch verstehen oder !? Fertige boilies kann ich euch empfehlen von der Fa. Top Secret.
 
... Fertige boilies kann ich euch empfehlen von der Fa. Top Secret.

Ich finde auch das die Boilies von Top Secret gut geeignet sind, aber NICHT zum Angeln sondern zum Dosenschießen. :eek::klatsch

Ne mal im Ernst, die Enthalten soviel Konservierer das du die nach 3 Jahren noch verwenden kannst. Der größte Mist.

Da bleib ich lieber bei meinen Selfmades und weiß was drin ist. Wenn Readys dann schon lieber Dynamite Baits, Mainline usw.
 
Ich finde auch das die Boilies von Top Secret gut geeignet sind, aber NICHT zum Angeln sondern zum Dosenschießen. :eek::klatsch

Ne mal im Ernst, die Enthalten soviel Konservierer das du die nach 3 Jahren noch verwenden kannst. Der größte Mist.

Da bleib ich lieber bei meinen Selfmades und weiß was drin ist. Wenn Readys dann schon lieber Dynamite Baits, Mainline usw.

Stimmt, muss ich dir zustimmen. Ich hab auch schon öfters schlechtes über Top Secret gehört. Die Boilies sind vollgestopft mit Konservierer, ich kaufs sie mir auch nicht mehr. Ist meine Meinung dazu;-)

Gruß
Andi
 
Also, ich kenne einen der hat mal son test gemacht.
Der hat dem Hund einen Boilie verschiedener Marken vorgesetzt.
Da war es Black Label und Top Secret.
Der Black war WESENDLICH beliebter als der Top Secret ;).

Die ich vorgeschlagen hatte die Subsonic, die werden ja gegart wollt ich nur nochmal drauf hinweisen. Der Geschmack bleibt drin.
Sind übrigens ohne künstliche konservierer.
 
Succesfull baits sind in jedemfall empfehlenswert!

Als Tip für die Wahl der Geschmacksrichtung:

Wenn dein Gewässer einen hohen Befischungsdruck hat, dann ist zur Wahl der Geschmacksrichtung folgendes zu sagen. MACH ES ANDERS ALS DIE ANDEREN!

Wenn alle fischig angeln, dann angel fruchtig und andersrum. oder nehme grundsätzlich Sorten die die meisten anderen wohl eher nicht benutzen!

Wenn ich mir mal nicht sicher bin, dann probiere ich auch mal aus. Du hast ja nicht nur eine Rute!

Oder du tunkst mal nen Fruchtbolie in Leberdip... Geht echt super! Oder nen Fischigen in Erdbeere...


Buzzbaits finde ich auch ganz gut... allerdings kaufe ich ausschließlich bei ebay wenn mal was günstiges abfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kenne einen der hat mal son test gemacht.
Der hat dem Hund einen Boilie verschiedener Marken vorgesetzt.
Da war es Black Label und Top Secret.
Der Black war WESENDLICH beliebter als der Top Secret ;).

Die ich vorgeschlagen hatte die Subsonic, die werden ja gegart wollt ich nur nochmal drauf hinweisen. Der Geschmack bleibt drin.
Sind übrigens ohne künstliche konservierer.

Das ist ja mal echt ein cooler Testbericht. Daumen Hoch;-)

Gruß
Andi
 
Hallo.:)

Also ich kann Dir nur das Boilie-Zubehör von http://www.flash-baits.de/ empfehlen. Ich bin selber kein Karpfen-Spezi aber ich hab schon gesehen wie die Zutaten abgehen, wärend andere mit hochwertigen Boilies ein paar Meter weiter nur in der Nase gebohrt haben.

MfG
Markus:prost
 
ich würde dir entwder:
- xtreme bait www.xtremebait.de
- oder ttbaits www.ttbaits.de
empfehlen damit habe ich schon sehr gute erfhrungen gemacht.
von xtremebait empfele mich dir vor allem die fresh bait serie,
die ist ganz natülich aufgebaut und ohne zugabe von flavor
doch fängt richtig gut allerdings würde ich diese mit einem dip
nachbehandeln am besten den passenden zu die boilies.
Auch ist die frehbait serie von xtremebait ohne konservierer und
wird somit besser vom fisch verdaut. Stattdessen werden sie mit
salz hatbar gemacht das hält bis zu einem jahr frisch aber danach
sollten sie verfüttert sein.

Mit TTbaits habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht
Besonder empfehle ich die prot boilie die fangen sehr gut an
gewässern mit hohem angeldruck und fangen oft wenn andere
boilies versagen. Doch bei einem preis vom 13EUR pro kg
is das nicht sehr preiswert.


MFG Carp Hunter
 
Zurück
Oben