Kunstköder -  Welchen Köder für Barsche

Servus fische auf barsch nurnoch drop shot meine erfolgsköder sind die darts von illex oder roboworms habe letzte woche erst wieder nen 42er darauf gefangen für mich die beste methode für dicke barsche mfg
 
moin. also ich fange beim ansitz am besten mit fischstücken oder kleinen KöFis (barsche, rotaugen), sonst kleine GuFis oder twister. aber lieber mit naturköder.

diesen schönen 40er konnte ich auf eine schwanzflosse eines rotauges fangen.
 

Anhänge

  • barschzwei.jpg
    barschzwei.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 149
Wenn es egal ist wie groß die Barsche sind und es nur auf die Menge ankommt würde ich es immer am Anfang mit Tauwurm probieren. Der Haken kann dann besser etwas größer sein damit die gierigen Barsche den Haken nicht immer bis zum Hals verschlucken und wenn man nicht schnell reagiert schafen sie das auch mit den großen Haken. ;) Am besten fängt man sie dann in kleinen Flüssen oder Kanälen mit Tauwurm auf Grundblei oder mit einer etwas über dem Grund treibenden Pose aber das geht nur wenn die Pose nicht zu schnell abtreibt. Wenn ich die richtige Stelle finde habe ich schon in 1 Stunde über 20 Barsche gefangen


Wenn man es aber eher auf die größeren Barsche abgesehen hat würde ich es mit einem kleinen Spinner,Twister oder auch Wobbler versuchen. Im Sommer gehen sie auf kleine und mittlere Spinner und im Herbst und Winter gehen die großen Barsche eher auf Twister oder tief geführte Wobbler. Große Barsche sind aber auch ein häufiger beifang beim Hecht und Zander angeln. Wenn man Spinnfischen auf Barsch macht sollte man immer ein dünnes Stahlvorfach verwende weil auch Hechte kleine Kunstköder mögen. :) :) :)
 
Altes Thema,egal^^
Nimm nen Illex Squirell 61 an ner 20ger Mono ohne Stahlvorfach nur mit Duolock oder an der selben Montage einen Salmo Hornet,so wirste tausende Barsche fangen,wenn auch nicht gezielt die großen.
 
Ich habe schon viele grosse Brsche mit Gummiwürmern gefangen . Man zupft
ihn einfach am Grund nach zurück und lässt in auch mal ein bischen Dreck aufwirbeln,das macht die Barsche heiss und sie packen oft agressiv.:hops
mfg Twister
 
Jap komm grad vom erfolgreichen Angeln auf Barsche :) Am anfang per Drop shot und danach mit Spinner wieder Bronze und silber wobei Bronze besser ging. Insgesamt ca 10 Barsche in ner Stunde 2 waren vielleicht knapp 30 der rest drunter aber Spass hatts gemacht :)
 
Aus Barsch geht fast alles meiner Meinung nach :D
Gut gehen kleine Rappalas, Spinner die man auch langsam einholen kann aber auch noch Schwingungen erzeugen und und und. Wobei meines Erachtens die Muster auf den Ködern viel ausmachen. Silber geht fast immer, wegen Weißfischen, Schockfarben naja, Jahreszeit und auf die trübung des Wassers bedingt. Alles mal ausprobieren, dann findet man schnell die passenden Farben.
Petri
 
ich denke auch es geht alles was blitzt und blinkert und sich irgendwie bewegt. barsche sind neugierig und stupsen fast alles an was sich bewegt und ins maul pass3en könnte.
11 cm barsch auf nen 9 cm gummifisch sind mein rekord.
bei natürködern gabs achtungserfolge mit mais und sosnt klassisch mit jeder art von würmern und kleinen köfis je kälter es wird desto größer der köfi !!! (TEILWEISE BIS 15 cm)
bei gummis nehme ich meist lunker city fin-s , kopyto oder ähnliches
bei wobbels hauptsächlich weißfisch und barsch dekor. und je nach dem mal nen crankbaitoder nen twitchbait. im herbst sind squirrels und squad minnows ganz schöne köder.
spinner und blinker vornehmlich kleine größen in silber kupfer gold ohne viell schnick schnack
 
Auf Barsch geht wie schon häufig geschrieben eigentlich alles... Aber die Großen Barsche sind schon eine Herausforderung....

Ich suche meistens mit Spinner, Wobbler oder Jig! Je nachdem wo ich Sie vermute!

Finde ich Sie grundnah bearbeite ich die Stelle mit Dropshot-Montage!
Zumindest meistens...

Mein momentaner Liebling: Illex Chubby Minnow und Illex Darts
 
mit großen barschen ist das ja nich so einfach. die richtig großen werden sehr oft mit ködern gefangen, die eigentlich für hechte bestimmt waren. zb 15er gummis oder große wobbler.
 
Zurück
Oben