Kunstköder -  Welchen Köder für Barsche

Mein absoluter Favorit unter den Spinnern auf Barsch ist der "Aglia Fluo" von Mepps (am liebsten in orange und Größe 2 oder 3).
https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=2274&stc=1
Mepps Aglia Fluo.png
Da der Spinner keinen Bucktail hat, bastle ich selber einen daran oder benutze ein Vorschaltblei, damit ich weiter werfen kann, der Köder länger in größeren Tiefen bleibt, aber vor allem, da ich auf diese Weise sehr effektiv Schnurdrall verhindere. Wenn's mal schneller gehen muss, hänge ich an Stelle des Bucktails eine winzigen Twister an einen Haken des Drillings.
Alternativ kommt noch der "Lusox" mit Bucktail, am liebsten in Gold für mich in Frage.https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=2275&stc=1
Mepps Lusox.png
Der Bucktail verhindert den Schnurdrall nicht ganz so effektiv wie ein Vorschaltblei oder ein Anti-Drall-Fähnchen, übt aber zusätzlichen Reiz aus.
Zugegeben: Nicht sehr ausgefallene Köder und sicherlich Standard bei den meisten Spinnanglern. Aber diese beiden Spinner sind für mich persönlich schon zur Richtschnur geworden, ob an einem Gewässer zum Zeitpunkt etwas geht oder nicht.

Viele Grüße und 'Petri'
Tacklebrother
 

Anhänge

  • Mepps Aglia Fluo.png
    0 Bytes · Aufrufe: 264
  • Mepps Lusox.png
    0 Bytes · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hier an der dresdner elbe funktionieren die hurly burlys in orange und grün (9 gramm) total auf barsch. habe schon mepps und alles mögliche probiert, aber die dinger sind der absolute bringer bei barsch. einen zander hatte ich darauf auch schon. hurly burlys
 
Hi!!!

Also wenn ich mal Pause vom Karpfen/Wallerfischen mache, pack ich mein Verwaistes Blinkerrütchen aus und knall nen´ Stinknormalen 1er/2er/3er Mepps (Silber ) drauf! Fang damit eigentlich alles! Döbel/Bach/Regenbogenforellen und wenn vorhanden auch garantiert Barsche!
Im Winter am Flüßchen mit kleinen Lauben od. Elritzen aus der Kühltruhe, an der Grundrute klappt´s ebenso Wunderbar!!!

Aber wie gesagt, bin in dieser Richtung der Fischerei echter Laie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bad Boy
 
Hi
bei mir am Bach da geht man am besten mit mistwürmern auf Barsch aber es gibt auch oft Brassen die die nehmen.(ist aber auch ganz ok)
 
Erik schrieb:
Hi,
Könnt ihr mir einen guten Köder für Barsch Vorschlagen
Auch mein Lieblingsköder sind die barschfarbenden wobbler aber auch dunkel gefärbte spinner bescheren mir immer wieder dicke räuber
 
Ich fang sehr gut mit rot-gelben und rot-grünen GuFis der Größe 3,5cm von Rhino da kann kein Barsch wiederstehen!!(rot sollte immer dabei sein)

gruß Raphael
 
hilfe brauche info

hello einmal

wer kan mia helfen ich fische in dem revier donaustat 1 ( Österreich/wien)
und meine lieblingsfische sind die barsche daher liebe ich welche zu fangen


ich blinke zur zeit in der donau in einem hafen und manchmal in einer bucht aber dort sind zu viele algen

könnt ihr mia tipps geben wo ich am besten blinken sollte für barsche/hechte
und mit was am besten die donau ist sehr trüb ??????????????????????


wen ich auf barsche blinke fange ich nur einen oder keinen gebt mia gute tipps mit welchem blinker/wobbler oder egal was gehen sollte nur nicht auf wurm oder maden
 
Zuletzt bearbeitet:
wlchen gumifiche sollte ich am bestens bei trüben wasser nehmen

und wie sollte ich ihn führen+
 
Der größte Barsch den ich je gefangen habe bis auf drei Maiskörner im Spätsommer letzten Jahres.
Ansonsten klappt bei mir bis jetz Barsch nur auf Wurm.
 
hallo
ich habe die letzten 5 wochenenden besonders am frühen morgen mit buldoe wasserkugel auf barsch geangelt, im schnitt ca. 25 barsche gefangen. einfach buldoe am forfach und 1 bis 1.5 m. lange schnur mi kleinem barschartigem gummifisch ;-)
 
Hi Leute ,

ich fange meine Barsche mit allen möglichen Ködern , sei es natürlich oder künstlich .
Wenn man allerdings anfüttert (Futterkorb) , dann kann es eine echte Barschorgie werden .
Da verwende ich am Liebsten alle Arten von Würmern und Maden , je größer der Köder desto besser .

mfg Jacky1
 
Hallo, angelt jemand von euch auch mit Poppern (Oberflächenwobblern) auf Barsch?

Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Zurück
Oben