Schleie -  Welche Pose zum Schleienfischen

also^^ klingt eigentlich alles einleuchtend...ausloten ganz wichtig..tragkraft 3-5 gr. mein persöhnlicher favorit sin aber vorgebleite crystal waggler (durchsichtig) mit wechselbaren spitzen. die kannnsu dann den sichtverhältnissen anpassen und durch ein knicklicht ersetzen, mit denen kommsu ausreichend weit raus( bis 40 m) na gut wobei du ja beim schleienfischen in der regel am ufer fischt^^ aber trotzdem...den vorbebleiten waggler wählsu am besten so dass 2-3 gramm hinzugefügt werden müssen damit die pose perfekt steht udn wiederstandslos untergehen kann. wenn du mit tauwurm fischt solltest du aber vlt. 1 gramm blei weglassen, weil ich hab shcon mal selber erlebt das mein schwimmer mit wurm untergegangen ist , aber mit maden oder mais pefekt austariert war:). also vorbebeiten crystalwaggler ( 5-12 gr +2-3 gr), ausloten ganz wichtig. aja der waggler is natürlich auch perfekt für andere fischarten im stillwasser geeignet. vor allem hält er durch seine position im wasser ( nur spitze kuckt raus, der rest is im wasser) perfekt dem wind stand. hoffe ich konnt dir bissl helfen
 
Hallo,
also mein kleiner Bruder hat beim Köderfischstippen schon eine kleine Schleie (ca.30cm) gefangen.
Direkt am Ufer vorm Schilf auf nen` Miniregenwurm.
Und meine erste (und bisher einzige) Schleie hab ich auch nicht weit vom Ufer gefangen.

Gruß Martin :angler: :angler:
 
Mein Favorit !

Zum Schleie angeln ist mein Favorit kleine Stachelschweinborste mit kleinem Schrottblei
und die Montage so fein wie möglich.
Köder, klein Semmelflocke oder kleiner Rotwurm.

MfG heiko140970 :angler:
 
Zurück
Oben