Allgemein -  Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen ?

Einer der Kritikpunkte (Thema!) ist doch der Tackelwahn, der grade von Carphuntern so exzessiv betrieben wird. Es muß doch statthaft sein, mal zu hinterfragen, wem das eigentlich nutzt. Wie ich glaube, eher den Herstellern von (z.T) nutzlosem Zubehör, als der Karpfenangelei.

Gruß Thorsten

so thorsten,ich nehm jetzt nicht dich ins gebet,sondern allgemein-du hattest es nur geschrieben :)
tacklewahn? wollen wir doch mal eines festhalten-den gibts überall!!! wieso halt nur gerade bei unserer sparte? beispiel raubfischer-würde nicht ein blinker,wobbler,spinner,.... ausreichen? oder nur eine rute? wieso gibts dann vertikal jig ruten,dropshot,.... ist doch genau das gleiche wie bei uns,auch die millionen verschiedener vorfächer und kunstköder. oder schau dir mal die stipper an,vor allem bei einer wm-man sieht das ufer vor lauter zubehör nict mehr... und immerhin ist es zum glück noch jeden selbst überlassen,wieviel und was er sich zu legt....

@ den rest

des nervige an der diskussion ---> wir sollen rede und antwort stehen-was kommt von der gegenpartei zurück wenn wir was wissen wollen??? meist nur gegenfragen,was für eine grundlage... einfach mal ein statement abgeben und gut,wenn das so gelaufen wäre,wäre die zahl der beiträge nur zweistellig geworden und nicht so ein dschungel wie jetzt.

in dem sinne,petri
 
Der Tacklewahn ist wirklich krass. Ich angel im Grunde heute noch so wie vor 20 Jahren als ich angefangen hab: Rute mit Rolle und Schnur, Blei, Wirbel und n Vorfach mit Haken. Ich fang genauso Fisch wie andere Angelr. Wenn ich da in die Kataloge schau und seh, was da alles für ein Mist verkauft wird kratz ich mich scho manchma an der Birne.
Um Gottes Willen jedem das was ihm gefällt, aber ich bin auch Raubfischangler und hab 2 Spinnruten - 1 kleine mit wenig WG und eine große mit viel WG. Damit deck ich alle Bereiche ab, und es funktioniert. Klar erkennt man mit ner großen, eher steiferen Rute weniger Bisse am GuFi als mit ner feineren, die aber auch 100 Euro mehr kostet. Lieber 100 Euro in der Tasche als den einen (vielleicht auch noch untermaßigen =) ) Fisch am Haken. Ich hab 4 kleine Boxen mit Spinnern, Wobblern, Blinkern und Zubehör.
Und wenn ich ma Grundangeln betreibe läuft es wie oben: Laufbleimontage mit Haken. Anfüttern tu ich nur, wenn ich KöFis fangen will, sonst mach ich das net. Ich hab mir vor 3 Jahren ma 5 KG Fertigfutter gekauft, 4 KG hab ich noch :D
Wie schon im obigen Post geschrieben, sollte es jedem selbst überlassen sein was er braucht und was er nicht braucht. Und das trifft nicht nur auf Karpfenangler, sondern auch auf alle anderen Methoden zu. Wobei es beim Raubfischangeln wahrscheinlich noch am wenigstens Wahn gibt ;)

@ welby: Eine vernünftige Diskussion in einem Internetforum ist mir bislang höchst selten untergekommen :D
 
Patrick
Wir werden bei diesem Thema doch nie und nimmer auf nen grünen Zweig kommen. So gibt es eben die Fraktion der Angler die alles richtig machen und die Fraktion Karpfenangler/Raubfischangler oder besser C&R'ler.
Alles richtig Macher,kenn ich nicht.Man lernt nie aus.
Wenn man gewillt ist aus Dingen zu lernen,die vielleicht nicht richtig passen,ist man auf nen guten Weg.
Das erfordert natürlich die Bereitschaft,sich mit diesen Dingen ernsthaft auseinander zu setzen.
Zum anderen wundere ich mich über deine Annahme das Karpfen/Raubfischangler C&Rler sind.:augen
Ziemlich pauschal und nicht zutreffend geäußert.
Trifft auf einen Teil bestimmt zu,aber bei weitem nicht auf alle.
Liegt vielleich darin begründet,das die Ansichten dazu und die Einstellung ne andere ist.
Naja zu letzt noch ein Wort,Wer hier postet oder wieder postet,steht doch jedem frei.
Oder sind Dir die Post`s zu unbequem ?

Welby
des nervige an der diskussion ---> wir sollen rede und antwort stehen-was kommt von der gegenpartei zurück wenn wir was wissen wollen??? meist nur gegenfragen,was für eine grundlage...
Na jetzt bin ich baff.:eek:
Ich hab wohl mehr Rede und Antwort gestanden wie viele andere hier.
Auf Fragen meiner seits,aber selten von anderen mal ne direkte Antwort auf eine Frage bekommen.
Höchstens an der Frage vorbei oder drum rum.
Hier haben viele User,deutlich geantwortet und Fragen beantwortet.
Vielleicht doch noch mal das ganze Thema lesen.:)
 
Meines erachtens kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Aber wie Thorsten schon mehrfach gesagt hat man lernt nie aus. Wenn jemand große Karpfen gezielt befischt um sie anschließend wieder zu Releasen dann verstößt er eindeutig gegen das Tierschutzgesetz vom moralischen Standpunkt ganz zu Schweigen.

Zitat:
Auszug TSchG §1
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
In dem Millieu der sogenannten "Catch and Releasern" gilt die Zielsetzung den Angelsport allein wegen dem Ziel zu betreiben einen Rekordfisch zu fangen. Gesetzlich gesehen muss jedoch jeder maßige und nicht geschützter Fisch waidgerecht erlegt und dem verwertung zugeführt werden.
Aus diesem Grund hat die Tierrechtsoranisation PETA Strafanzeige gegen einen solcher Angler gestellt. Der Angelsport wurde von besagter Person aus niederen Beweggründen ausgeführt und diente nicht der Entnahme und Verwertung von Fischen. Bei dem Angeklagten handelt es sich um ein Mitglied eines großen Angelforums mit dem Psoidonym "CatchandReleaseIt". Am Ende dieses Newsbeitrages finden Sie den Beitrag des Mitglieds auf welche sich die PETA Aktivisten beziehen. Im Bezug auf die Paragraphen 17 und 18 des Tierschutzgesetzes (TSchG) erfolgte der Strafantrag.

Dann muß man sich auch nicht wundern wenn dabei so etwas herauskommt. Es läßt sich nicht ausschließen das ein alter Kapitaler mal beim lösen des Hakens abkommt ;) aber nicht des Angelns wegen gezielt kapitale Fangen um nach gehabtem Spaß diese wieder schwimmen lassen oder wie mehrfach hier geschrieben in Säcke zu stecken um sie Stunden später Fotografieren zu können.

Zum Tacklewahn möchte ich sagen ist jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt. Einer bei Fliegenruten der nächste bei Raubfischruten die anderen eben bei Karpfenruten. Solange nicht ein ganzer See in Beschlag genommen wird ist mir das ziemlich Schnuppe.

wir sollen rede und antwort stehen-was kommt von der gegenpartei zurück wenn wir was wissen wollen??? meist nur gegenfragen,
Wenn du Catch&Release betreibst musst du dir schon die eine oder andere Frage gefallen lassen oder an der Diskussion nicht teilnehmen. Antworten sind in diesem Thread genug gekommen von der "Gegenseite" man muss sich nur die Muße nehmen den ganzen Thread zu lesen.

@ thomsen...
ja,ich betreibe C&R und daran wird sich auch nix ändern,natürlich nehme ich auch ab und zu einen schönen speisefisch mit,
Auch mit Aussagen was C&R betrifft sollte man vorsichtig sein kann sehr viel Ärger einbringen.

Zitat:Die Gesetzeslage ist bei solchen Vergehen recht eindeutig, jedoch erfolgte bisher keine einheitliche Rechtssprechung in Sachen Catch&Release. Da von dem Beschuldigten des Öfteren lautwurde , er würde vorsätzlich handeln, wird wohl mit einer Verurteilung zu rechnen sein. Dieses Urteil wird wohl Maßstäbe setzen. Man führe sich mal vor Augen, dass die Alleinige Aussage man betreibe Catch&Release sowie Fotos ausreichen Angeklagt zu werden.
EineKarpfen-Homepage welche ich vor knapp einem Jahr besucht habe war temporär geschlossen weil jegliche Aussagen und Fotos, welche in Verbindung mit Catch&Release standen, überarbeitet werden mussten. Bei einer Verurteilung werden wohl Seitenbetreiber ein Augenmerk auf diese Thematik werfen müssen um ggf nicht selber angeklagt zu werden. Forumsbeiträge und Fangfotos sollten in diesem Zusammenhang sensibel überdacht und ausgewählt werden.

Gruß

Gerald

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ruten sind ausgelegt und ich sitze so am Wasser :popcorn::kaffebrau
Dann beginnt das warten, warten bis Hugo kommt:) Hugo ist der Killerkarpfen in dem Gewässer. Ein Bursche wie er im Buche steht, gross, sehr gross, nur wenige bekamen ihn zu Gesicht.
Mal sehen wie viele Vorfahren er schickt, bis er selbst den Köder will :hahaha:
Es vergehen Stunden, nichts tut sich...mach ich was falsch :confused: (ich kenne seine Plätze, weis wo er sich sonnt und frisst)
Habe ich den falschen Köder :confused: leichte Unruhe kommt auf, man sitzt nun schon den 3.Tag am Wasser.
Komisch, von Hugo keine Spur.
Köder werden überprüft und neu ausgelegt, wieder warten.....immer mal ein Biss....wieder nur ein Vorfahre von Hugo. Die Zeit vergeht und der Ansitz neigt sich dem Ende entgegen.
Alles passte, das Wetter, die Stelle, die Köder(waren wohl doch die falschen :augen)
die Vorfächer....einfach alles.
Nur eins passte nicht.......Hugo hatte keinen Bock zu beissen :)
Du packst ein und verstaust alles, Gedanken schiessen durch den Kopf...was habe ich falsch gemacht :confused:
Alles ist verstaut, ich gehe noch mal ans Wasser, setze mich und zünde mir eine Zigarette an. Mein Blick schweift übers Wasser und bleibt an der Angelstelle hängen wo die Köder lagen. Wieder nicht geklappt und dann kommt Hugo doch noch.
Zum Abschied schraubt Hugo sich aus dem Wasser und verschwindet mit einem Platscher..........genau über der Stelle wo Tage die Köder lagen :wein

So viel zum Thema...ich fange (gezielt) mal einen Grossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst Hugo einfach!

Letztes Spätjahr landete er zu Karpsteas verarbeitet im Räucherofen! :leck

In diesem Sinne, gut fang! :angler:
 
@Spaik

Rührselliger Vortrag, ich würde mal sagen Thema verfehlt, Note 6, setzen.Was hat das damit zu tun wenn man mal als Schneider nach Hause geht. Wenn ich z.B. gezielt auf Großhecht fische heißt es wohl nicht das ich automatisch einen fange.

Ich finde es schon bemerkenswert einiger Karpfenangler in aller Öffentlichkeit zuzugeben C&R zu betreiben einen riesen Aufwand zu Veranstalten beim Karpfenangeln und sich als Spezialist zu bezeichnen ( Karpfenhunter) aber dann verleugnen gezielt auf Großkarpfen zu Angeln.

Hier mal eine Aussage eines "Karpfenhunters" Link:http://www.carp.de/berichte/2004/05/grosskarpfen/index.shtml

Solche Aussagen gibt es zuhauf im Net was auch nicht verwunderlich ist weil ein gezieltes Angeln auf Großfische jeder Spezies möglich ist auch wenn es dir nicht gelingen mag. Ergründen musst du dieses Phänomen wohl selber.

..und hier noch mal eine nette Nachricht für alle zum C&R. Link: http://www.bezirk2-ilmenau.de/html/urteil_zu_c_r.html

...also immer schön darauf bestehen das ihr C&Rler seid und gegen geltenes Recht verstoßt dann klappt es bestimmt mal mit der Post vom Amt, zwecks Terminbekanntgabe eures zuständigen Gerichts :)

Gruß

Gerald


Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spaik

Rührselliger Vortrag, ich würde mal sagen Thema verfehlt, Note 6, setzen.Was hat das damit zu tun wenn man mal als Schneider nach Hause geht. Wenn ich z.B. gezielt auf Großhecht fische heißt es wohl nicht das ich automatisch einen fange.

Ich finde es schon bemerkenswert einiger Karpfenangler in aller Öffentlichkeit zuzugeben C&R zu betreiben einen riesen Aufwand zu Veranstalten beim Karpfenangeln und sich als Spezialist zu bezeichnen ( Karpfenhunter) aber dann verleugnen gezielt auf Großkarpfen zu Angeln.

Hier mal eine Aussage eines "Karpfenhunters" Link:http://www.carp.de/berichte/2004/05/grosskarpfen/index.shtml

Solche Aussagen gibt es zuhauf im Net was auch nicht verwunderlich ist weil ein gezieltes Angeln auf Großfische jeder Spezies möglich ist auch wenn es dir nicht gelingen mag. Ergründen musst du dieses Phänomen wohl selber.

..und hier noch mal eine nette Nachricht für alle zum C&R. Link: http://www.bezirk2-ilmenau.de/html/urteil_zu_c_r.html

...also immer schön darauf bestehen das ihr C&Rler seid und gegen geltenes Recht verstoßt dann klappt es bestimmt mal mit der Post vom Amt, zwecks Terminbekanntgabe eures zuständigen Gerichts :)

Gruß

Gerald


Gruß

Gerald

Was regst du dich eigentlich hier so auf?
Es kommt mir fast so vor das du ein Hass auf Leute hast die C&R betreiben.
Warum Fische töten wenn man sie nicht verwertet?
Da kriege ich so eine Halskrause.:mad:
Mir ist es sowas von egal das C&R verboten ist.Ich werde weiter Fische zurücksetzen die ich nicht verwerten möchte.
MFG Stephan
 
Was regst du dich eigentlich hier so auf?
Es kommt mir fast so vor das du ein Hass auf Leute hast die C&R betreiben.
Warum Fische töten wenn man sie nicht verwertet?
Da kriege ich so eine Halskrause.:mad:
Mir ist es sowas von egal das C&R verboten ist.Ich werde weiter Fische zurücksetzen die ich nicht verwerten möchte.
MFG Stephan

Ich hasse keine C&Rler. Selective Entnahme wäre auch ein Weg:). Wenn du schon auf meine Antworten reagierst solltest du dir die Mühe machen alles zu lesen. Ich rege mich auf wenn Fische unnötig gequält werden das heißt nur zum Spaß geangelt werden um dann noch eine Nacht im Karpfensack eingefercht auf das Siegerfoto warten zu müssen.

Ich rege mich auch auf wenn jemand bestehende Gesetze ignoriert weil es nicht in seine Lebensmaxime passt und sich dann aber Karpfenliebhaber nennt und unsinnige Statements abgibt dieses zum Schutz des Fisches zu tun. Das es dir egal ist wie du sagst ist schade aber wohl nicht zu ändern.

Gegen deinen dicken Hals empfehle ich Kamilleumschläge ca.38°, halbstündlich wechseln, mehrfach Anwenden dann wirds schon wieder :)

Gruß

Gerald
 
Ich hasse keine C&Rler. Selective Entnahme wäre auch ein Weg:). Wenn du schon auf meine Antworten reagierst solltest du dir die Mühe machen alles zu lesen. Ich rege mich auf wenn Fische unnötig gequält werden das heißt nur zum Spaß geangelt werden um dann noch eine Nacht im Karpfensack eingefercht auf das Siegerfoto warten zu müssen.

Ich rege mich auch auf wenn jemand bestehende Gesetze ignoriert weil es nicht in seine Lebensmaxime passt und sich dann aber Karpfenliebhaber nennt und unsinnige Statements abgibt dieses zum Schutz des Fisches zu tun. Das es dir egal ist wie du sagst ist schade aber wohl nicht zu ändern.

Gegen deinen dicken Hals empfehle ich Kamilleumschläge ca.38°, halbstündlich wechseln, mehrfach Anwenden dann wirds schon wieder :)

Gruß

Gerald

Ich sagte ja nur das ich keine Fische töten will die ich nicht verwerte.Das ist doch zu verstehen oder?Ich nenne mich auch nicht Karpfenliebhaber.Das ein Fisch der eine Halbe Stunde gedrillt wird erschöpft ist,ist schon klar nur deswegen muss ich ihn doch nicht gleich abschlagen oder?Und die sache mit dem Karpfensack ist so ein Ding.Da haste Recht habe auch einen und habe ihn benutzt aber von dieser Methode habe ich mich abgewandt und setze die Fische sofort zurück.Aber wie schon gesagt es gibt Karpfenangler und es gibt Karpfenangler.Man könnte sich jetzt Stunden lang unterhalten aber bringen würde es in diesem Thread wahrscheinlich nichts.

Danke für den Ratschlag mit den Umschlägen werde mir mal welche machen gehen:prost:augen
MFG Stephan
 
Ich sagte ja nur das ich keine Fische töten will die ich nicht verwerte.Das ist doch zu verstehen oder?Ich nenne mich auch nicht Karpfenliebhaber.Das ein Fisch der eine Halbe Stunde gedrillt wird erschöpft ist,ist schon klar nur deswegen muss ich ihn doch nicht gleich abschlagen oder?Und die sache mit dem Karpfensack ist so ein Ding.Da haste Recht habe auch einen und habe ihn benutzt aber von dieser Methode habe ich mich abgewandt und setze die Fische sofort zurück.Aber wie schon gesagt es gibt Karpfenangler und es gibt Karpfenangler.Man könnte sich jetzt Stunden lang unterhalten aber bringen würde es in diesem Thread wahrscheinlich nichts.

Danke für den Ratschlag mit den Umschlägen werde mir mal welche machen gehen:prost:augen
MFG Stephan

Na dann ist doch alles locker. Ich habe nicht gesagt das du gemeint warst deswegen habe ich meine Antwort allgemein gehalten an alle C&Rler gerichtet wenn du keiner bist verstehe ich deine Aufregung nicht. Warum ziehst du dir dann den Schuh an. Ich habe auch schon mal den einen oder anderen Karpfen gefangen in knapp 30 Jahren Anglerdasein. Ich glaube es waren 3 Stück nachdem ich feststellen musste das mir Karpfen nicht zusagt, geschmacklich, habe ich aufgehört ihn zu beangeln.

Alles andere was ich an Raubfischen fange konnte ich bis jetzt verwerten. Da ich meine ehemaligen Vereinsgewässer gut kannte habe ich auch erst zwei Hechte über der Metermarke gefangen. Ein Hecht mit einer Länge von 1,23m musste entnommen werden( gab sogar ein Bericht darüber in der regionalen Zeitung) und der andere 1,12m glaube ich, der hat aufen 2er Mepps gebissen, ist mir beim lösen leider weggeflutscht:).Alles andere konnte gut und schmackhaft verzehrt werden auch von dankbaren freunden.

:prost

Gruß

Gerald
 
Welby
Na jetzt bin ich baff.:eek:
Ich hab wohl mehr Rede und Antwort gestanden wie viele andere hier.
Auf Fragen meiner seits,aber selten von anderen mal ne direkte Antwort auf eine Frage bekommen.
Höchstens an der Frage vorbei oder drum rum.
Hier haben viele User,deutlich geantwortet und Fragen beantwortet.
Vielleicht doch noch mal das ganze Thema lesen.:)

thorsten-ich hab den den thunfisch thorsten gemeint-nicht dich,vielleicht auch noch mal selbst lesen :) :) :)

soweit ich mich erinner hab ich mich rege daran beteiligt,ich denke da nehmen wir beide und andere nicht viel. ich spreche damit die querschläger an,die ein zwei kommentare abgeben-wenn man die als solches überhaupt bezeichnen kann...

@schadow_mirror

genau wegen solchen aussagen hat keiner mehr was dazu geschrieben-guten morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@schadow_mirror

genau wegen solchen aussagen hat keiner mehr was dazu geschrieben-guten morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo deine Tastatur ist kaputt, klemmt bei den Ausrufezeichen :)

Ja kann ich mir vorstellen das du darauf keine Antwort hast weil das C&R sich nicht erklären läßt und nicht konform mit der deutschen Gesetzeslage ist. Aber gut das du ein Herz für Karpfen hast sich an bestehendes Recht zu halten würde ihm aber mehr helfen, denkst nicht auch?.

Gruß

Gerald
 
Hallo deine Tastatur ist kaputt, klemmt bei den Ausrufezeichen :)

Ja kann ich mir vorstellen das du darauf keine Antwort hast weil das C&R sich nicht erklären läßt und nicht konform mit der deutschen Gesetzeslage ist. Aber gut das du ein Herz für Karpfen hast sich an bestehendes Recht zu halten würde ihm aber mehr helfen, denkst nicht auch?.

Gruß

Gerald

die taste klemmt nicht,aber manchmal übertragen die rezeptoren im kopf das etwas besser,man scheint ja lethargisch veranlagt zu sein. ich will mich nicht mit dir streiten,liegt mir fern und auch nicht in meiner absicht,aber sinnloses frage-antwort-spiel ist völlig diametral zum thema. wenn du dir nicht sicher bist,lese einfach den gesamten thread durch oder benutze die suchfunktion zum thema c&r,ich trau dir die bedienung durchaus zu. da findest du schon antworten auf deine jetzigen fragen. sicher bin ich konform mit der deutschen gesetzeslage-aber manches ist einfach zu widersprüchlich. aber schön wenn du dich dran hälst-wie weiter vorn schon mal erwähnt-wenn ein neues gesetz raus kommen würde,das angler die notdurft nur noch zwischen 8 und 10 uhr verrichten dürfen-du würdest dich glatt dran halten:) bist ja predestiniert für recht und ordnung... :trost
 
die taste klemmt nicht,aber manchmal übertragen die rezeptoren im kopf das etwas besser,man scheint ja lethargisch veranlagt zu sein. ich will mich nicht mit dir streiten,liegt mir fern und auch nicht in meiner absicht,aber sinnloses frage-antwort-spiel ist völlig diametral zum thema. wenn du dir nicht sicher bist,lese einfach den gesamten thread durch oder benutze die suchfunktion zum thema c&r,ich trau dir die bedienung durchaus zu. da findest du schon antworten auf deine jetzigen fragen. sicher bin ich konform mit der deutschen gesetzeslage-aber manches ist einfach zu widersprüchlich. aber schön wenn du dich dran hälst-wie weiter vorn schon mal erwähnt-wenn ein neues gesetz raus kommen würde,das angler die notdurft nur noch zwischen 8 und 10 uhr verrichten dürfen-du würdest dich glatt dran halten:) bist ja predestiniert für recht und ordnung... :trost

Ja ja die Lethargie wo sie einen doch manchmal hinführt. Na is doch schön wenn du noch Platz hast für Rezeptoren im Kopf. Du nennst Antworten die dir nicht passen diametral, lol ist auch ne Einstellung.

Ich glaube wenn sich einer nicht sicher ist dann du, weiter oben willst du Antworten haben ja beschwerst dich sogar, hier bekommst du welche die aber nicht in deine Lebensmaxime passen. Dann schreibst du sie wären völlig unterschiedlich, was hast du denn gedacht.

Nein das Gesetz zum Pinkeln zu bestimmten Uhrzeiten wird nicht kommen, nur als Beispiel einer bestimmten Hilflosigkeit sein Tun zu erklären.

sicher bin ich konform mit der deutschen gesetzeslage-aber manches ist einfach zu widersprüchlich.

Genau, wie dieser Satz zum Beispie :). Dir passt das Gesetz nicht und dem nächsten das andere nicht usw. irgendwann wird dann keines mehr eingehalten, stehst du auf Anarchie.Der Tipp mit der Suche was soll das bringen. Werde ich dann bekehrt und führe fortan das Leben eines C&Rlers und rette damit die Kreaturen die ich vorher für ein Foto und mein eigenes Ego unnötig gequält habe.

Oder willst du mir durch die Blume sagen das du der Checker bist und ich keine Ahnung von dem Thema habe. Das du eine Diskussion in einem Forum als Streit siehst, zeigt mir das wenn die Antworten nicht ins Schema passen der alte Trick des "vernünftigen" vorgeholt wird um den Eindruck zu erwecken der andere will Streit.

Nein will ich nicht da muss ich dich entäuschen das klappt nicht.
 
Wißt Ihr, ich habe mir mal dieses Urteil und seine Begründung durchgelesen.
Aus dem Link von Gerald.
Und sage: Na und?
Ich fische auch mit der Fliege und nehme nicht jede Forelle, jede Äsche mit.
Ich fische aus Spaß am Angeln.
Was ist da schlimm dran?
Schlimm wären reihenweise miesgelaunte Fratzen mit leeren "Beutekübeln".
Für mich wären die britischen, ach was alle angelsächsischen Modelle die
erste Wahl.
Und wir werden auch in Deutschland immer mehr werden.
Mal sehen, vielleicht überholt ja das EU Recht endlich auch mal die deutschen
Gesetzesmufftis.
Und es darf C&R betrieben werden.
 
Zurück
Oben