Allgemein -  Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen ?

Dafür das dieses Thema schon mal geschlossen war,gehts ja schon wieder lustig zu :respekt
Ist ja genauso wie beim ersten Mal...das Thema geht bei der ganzen Streiterei völlig verloren :(
Hier wird man niemals auf einen vernünftigen Nenner kommen...schade eigentlich :wein
Zu Alex....der Jung übertreibts zwar öfter mal,aber er bringt sich ein! Er muß sich nur noch angewöhnen von seinen eigenen Erfahrungen zu sprechen :)
Und dafür hat er ja noch genügend Zeit!!! Seid doch nicht so hart zu ihm und werdet nicht gleich so persönlich...schließlich warn wir alle mal in seinem Alter und haben durchs lesen div. Zeitschriften einen großen Teil dazu gelernt! :engel
Gruß MB :angler:
 
Anstatt über den jungen Alex zu lachen, könnte man ihm doch besser erklären dass wenn man von "Pflaster" beim Karpfenangeln spricht, es sich um das Verarzten mit einem Desinfektionsmittel handelt und nicht um etwas was man in den Mund des Fisches klebt. Ansonsten bitte ich um etwas mehr Sachlichkeit, ohne persönlich zu werden! Zusätzlich: laut Forenregeln sind Doppelpostings zu unterlassen. ;)

Das Problem ist das jemand sich Sachen anliest und sie dann Postet ohne denn Sinn in diesen Sachen zu kennen. Ne Zeitlang recht lustig aber dann kann ich nicht mehr darüber Lachen. Es werden auch Threads erstellt und mittendrin wird das Threadthema umbenannt kann ich auch nich wirklich drüber Lachen.

Wenn ich was sage wird mir unterstellt ich will hier jemanden fertigmachen. Jetzt haben es aber auch andere des öfteren kundgetan. Man möchte ja helfen aber es kommen dann immer wieder so Dinger das man nen Tipp gibt und dann aber vom Frager belehrt wird.

Gruß

Gerald
 
Sollte er das mal bei mir machen,wärs der letzte Tip gewesen :(
Hab mich hier schonmal über einen notorischen Alleskönner,Besserwisser & Angelgott aufgeregt...das passiert mir auch nicht nochmal :mad: Allerdings hat der mich auf seine Igno Liste gesetzt und somit haben wir beide was davon :):respekt:prost
Gruß MB
 
Hast Du das nicht selber so praktiziert als Du noch aalklaus1 & Karpfenangler warst ;)

Nur weil Du eine "personengebundene Erleuchtung" hast/hattest brauchst Du jetzt nicht alles schlecht reden :nein

Immer schön an den Vergleich mit den Rauchern denken.
Da schreien die ehemaligen Kettenraucher auch am lautesten nach einem Rauchverbot....

mfG Lazlo


LAZLO: Du sprichts mir aus der Seele !

Preisfrage:

Welche "Anglergruppe" ist am meisten an seinem Gewässern und beobachtet, ertappt Umweltsünder, bleibt über Nacht und verhindet so wenn auch indirekt den ein oder andern "Schwarzangler" daran die Rute auszuwerfen. Überlegt sich genau wo er wann und wielange angelt, kümmert sich um Müll der am Boden liegt und ist dann noch so doof und zahlt sein Mitgliedsbeitrag und leistet seine Arbeitsstunden und nimmt nicht mal einen Fisch mit.

Frei Schnautze: Wenn alle die C+R betreiben damit aufhören würden zu angeln, möchte ich mal sehen wie die "Gegner" reagieren auf: Beitragserhöhung, mehr Arbeitsstunden und vorallem dass sie dann auch mal mehr Verantwortung und Initiative übernehmen müssen !


Gruss,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazlo
Erstens Rede ich nicht alles schlecht.Deine subjektive Wahrnehmung.:)
Zum anderen,nur weil ich einiges früher falsch gemacht aber draus gelernt habe,darf man Dinge die nicht passen nicht mehr ansprechen?:augen
Auf " Elterntiere " angeln,dem Stress aussetzen,nur des Erlebnisses wegen,Sie dann wieder reinzusetzen und sich als " Schützer " dieser zu beichnen,finde ich lächerlich.
Keiner sagt was ,wenn zufällig der Brummer dran hängt.
Aber das gezielte beangeln dieser ist für mich im Zusammenhang mit der Schonung der Elterntiere ein Witz.
Aber ich vergaß schon wieder,Ihr angelt ja nicht gezielt drauf.:augen
Torsten
Mein Gott wo lebst Du denn ?
Nur Ihr kümmert Euch um die Gewässer,den Müll,die Fischbestände ?
Ohne Euch steigen die Kosten?:eek:
Man bei uns wurde dieses Jahr nochmal der Beitrag runtergesetzt.
Aber nicht wegen der " Karpfenangler ".
Ich lach mich kaputt.:hahaha:
Sondern dem uneigennützigen Einsatz aller Angler im Verein.
Das ist ja ne Ohrfeige für alle anderen Angler,die oftmals mehr Freizeit ebend zum Erhalt der Gewässer,Natur,Fischwelt einsetzen,wie Sie die Angel schwingen.
Ebend aus dem Grund,das diese erhalten oder verbessert werden.
Verantwortung und Initiative übernehmen weit mehr Angler und auch nicht Angler,wie Du dir vorstellen kannst.
Aber gut zu Wissen,das ohne Euch,an den Gewässern vieles daneben gehen würde.:augen
 
Welche "Anglergruppe" ist am meisten an seinem Gewässern und beobachtet, ertappt Umweltsünder, bleibt über Nacht und verhindet so wenn auch indirekt den ein oder andern "Schwarzangler" daran die Rute auszuwerfen. Überlegt sich genau wo er wann und wielange angelt, kümmert sich um Müll der am Boden liegt und ist dann noch so doof und zahlt sein Mitgliedsbeitrag und leistet seine Arbeitsstunden und nimmt nicht mal einen Fisch mit.

Frei Schnautze: Wenn alle die C+R betreiben damit aufhören würden zu angeln, möchte ich mal sehen wie die "Gegner" reagieren auf: Beitragserhöhung, mehr Arbeitsstunden und vorallem dass sie dann auch mal mehr Verantwortung und Initiative übernehmen müssen !


Gruss,
Torsten

So sieht es nämlich bei uns im Verein aus. Da ist ganz klar welche sogenannte "Randgruppe" das alles erlebt bzw. durchzieht !

Danke liebe C+Rler dass ich:

Wegen euch nur an sauberen Gewässer angeln darf! :daumenhoc

Wegen euch die Beitragsgebühren so günstig sind! :daumenhoc

Wegen euch nur wenige Arbeitseinsätze leisten muss! :daumenhoc

Dass ihr die Schwarzangler vertreibt! :daumenhoc

Und vor allen das ich keine Eigeninitiative und Verantwortung übernehmen muss! :daumenhoc

Frei Schnauze: Danke, dass ihr den restlichen Anglern einen Haufen Arbeit erspart! :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc


:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::klatsch::klatsch::klatsch::lachtot::lachtot::lachtot:
 

Damit hast du den Beitrag treffend kommentiert. :respekt

Ein ganz wesentlicher Punkt wurde übrigens vergessen:
Herzlichen Dank von der Angelindustrie, da ihre alljährlichen "Neuerungen" besonders bei Karpfenanglern auf grosses Interesse stößt. Schaut mal in Angel-Kataloge und setzt die Anzahl der Seiten fürs Karpfenangeln und Zubehör ins Verhältnis zu allen sonstigen Angelarten. Da kann man offenbar noch richtig Kohle machen.

Gruß Thorsten
 
Hast Du das nicht selber so praktiziert als Du noch aalklaus1 & Karpfenangler warst ;)

Nur weil Du eine "personengebundene Erleuchtung" hast/hattest brauchst Du jetzt nicht alles schlecht reden :nein

Immer schön an den Vergleich mit den Rauchern denken.
Da schreien die ehemaligen Kettenraucher auch am lautesten nach einem Rauchverbot....

Hmmm .... ich habe lange Jahre Tabak geraucht. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich damit aufgehört.
Ich habe nicht vor ein Rauchverbot einzufordern, aber mein Einstellung zu 'Streitpunkten' wie Passivrauchen oder
Belästigung von Nichtrauchern hat sich fast grundlegend gewandelt.
Als aktiver Raucher habe ich die Problematik nicht gesehen oder nicht sehen wollen.
Mittlerweile habe ich eine sehr deutliche Vorstellung davon, was ich meinen direkten Mitmenschen zugemutet habe.
Man könnte es so ausdrücken: Ich weiß nun wovon ich spreche, da ich beide Seiten kennengelernt habe.

Für unser Thema bedeutet dies:
Gerade weil Torsten bekennender Karpfenangler mit zweifelhaften Motiven war,
erachte ich seine Beiträge zur laufenden Diskussion als kompetent und lesenswert.
Nicht umsonst ist er auch der Themeneröffner.

Apropos Themeneröffnung ... diese und die ersten Antworten darauf habe ich mir nochmals angesehen.
Im Laufe der Diskussion ist da anscheinend so einiges in Vergessenheit geraten.
Das sollten etliche der Anwesenden hier ebenfalls mal versuchen. Zur Wiederauffrischung sozusagen.


Glaube manch einer hier glaubt echt, die Fische im See oder Fluss kommen vom lieben Gott.

Woher sollten sie sonst kommen?
Aber das wäre jetzt eine Diskussion, welche noch weitaus 'problematischer' verlaufen würde als die aktuelle hier. ;)
 
Damit hast du den Beitrag treffend kommentiert. :respekt

Ein ganz wesentlicher Punkt wurde übrigens vergessen:
Herzlichen Dank von der Angelindustrie, da ihre alljährlichen "Neuerungen" besonders bei Karpfenanglern auf grosses Interesse stößt. Schaut mal in Angel-Kataloge und setzt die Anzahl der Seiten fürs Karpfenangeln und Zubehör ins Verhältnis zu allen sonstigen Angelarten. Da kann man offenbar noch richtig Kohle machen.

Gruß Thorsten


Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

:klatschTROLLIGTROLLIG

@ CasaGrande:

Naja glaubste jetzt Ernsthaft, dass die Evulution in jedem Vereinssee, Fluss, Bach so stattgefunden hat, dass die Fische einfach so dahin gekommen sind und sich entwickelt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun?

Hi Maddin,

das ist doch relativ leicht zu verstehen:
Einer der Kritikpunkte (Thema!) ist doch der Tackelwahn, der grade von Carphuntern so exzessiv betrieben wird. Es muß doch statthaft sein, mal zu hinterfragen, wem das eigentlich nutzt. Wie ich glaube, eher den Herstellern von (z.T) nutzlosem Zubehör, als der Karpfenangelei.

Gruß Thorsten
 
Torsten,
was freue ich mich auf ein Treffen mit dir, wir werden Gesprächsstoff ohne Ende haben :)

Zu Alex,
der Bengel ist schon ok, noch sehr jung aber das wird. :)
Vergesst nicht, er bewegt sich in einer "Erwachsenen" Welt.....auch wenn man manchmal daran zweifeln kann :hahaha:

@ All
Teils wird hier eine ganz schöne Haarspalterei betrieben, jeder hat sich schon mal etwas "unglücklich" ausgedrückt.
Ich geh mal schauen was der Winter macht ;)
 
Hallo zusammen...

ich hab nicht den ganzen Thread gelesen und ich will auch kein Gruppen bilden, sondern nur auf den eigentlich interessanten Titel antworten.
Als bekennender Spinnangler-Fan, der sich, sobald er mit Schwager und Vater unterwegs ist auch mal in Ruhe, auch mal über Nacht hinsetzt und den ein oder anderen Karpfen zieht, habe ich so meine eigene Meinung gebildet.
Also an alle vornweg, das ist rein subjektiv.
Eigentlich stört mich an Karpfenangler im ersten Moment gar nichts, sie sind nicht besser und nicht schlechter als alle anderen auch, bzw. gibt es genau so angenehme und unangenehme Zeitgenossen wie bei anderen Anglergruppen oder gar Hobbies auch.
Ein paar Punkte fallen mir beim überlegen jedoch ein, die mich persönlich etwas stören.

1. Unsere Seen sind relativ klein, angelt da ein/zwei Karpfenjünger werden die Ruten immer so über den See verteilt, dass die Hälfte belegt ist.
Das ärgert mich masslos, denn hier wird nur an sich gedacht. Insbesondere, wenn man die Ruten jeweils 30m auseinander auf die andere Seeseite auslegt. Dann kann ich auch rumlaufen und muss nicht 120m Seestrecke belegen.

2. Der Anfütterwahn.
Wenn ich sehe wieviele Kilogramm über Tage in das Gewässer gekippt werden, wird mir schlecht. Unserere (Anmerkung: kleinen und flachhen) Vereinsseen vertragen dies mit Sicherheit nicht so gut.
Zudem hat Karpfenangeln in dieser Form für mich eher was von Fallenstellen als Jagen zu tun. Ich finde es schade.

3. Das C+R
Es soll jeden überlassen sein, was er mit den Fischen macht.
Ich will nicht so arrogant sein, dass ich festlegen kann, was das beste für alle ist.
Die gleiche Toleranz erwarte ich auch von anderen. Also, wenn ich einen (für mich) grossen Karpfen (letztes Jahr der Größte gut 70cm) entnehme und verwerte (gegrillt auch in der Größe richtig lecker) dann hab ich keinen Bock auf irgendwelche Anfeindungen

4. Tacklewahnsinn
Ich reise gern bequem und fahre daher eher größere Fahrzeuge (7er und Co).
Es gehört für mich zum Anstand nicht über die a4/3er BMW Vertreterdiesel zu lachen.
Genauso ist es beim Tackle, man kann auch super mit günstigen Sachen angeln. Die Art wie in den Foren öfters der ein oder andere Newbie behandelt wird oder die die eher günstig unterwegs sind, finde ich eher abstossend.
Ich kann mich auch ohne Hightech begeistern.

Gruß André
 
1. Unsere Seen sind relativ klein, angelt da ein/zwei Karpfenjünger werden die Ruten immer so über den See verteilt, dass die Hälfte belegt ist.

2. Der Anfütterwahn.
Wenn ich sehe wieviele Kilogramm über Tage in das Gewässer gekippt werden, wird mir schlecht. Unserere (Anmerkung: kleinen und flachhen) Vereinsseen vertragen dies mit Sicherheit nicht so gut.
Zudem hat Karpfenangeln in dieser Form für mich eher was von Fallenstellen als Jagen zu tun. Ich finde es schade.

3. Das C+R
Es soll jeden überlassen sein, was er mit den Fischen macht.
Ich will nicht so arrogant sein, dass ich festlegen kann, was das beste für alle ist.
Die gleiche Toleranz erwarte ich auch von anderen. Also, wenn ich einen (für mich) grossen Karpfen (letztes Jahr der Größte gut 70cm) entnehme und verwerte (gegrillt auch in der Größe richtig lecker) dann hab ich keinen Bock auf irgendwelche Anfeindungen

4. Tacklewahnsinn
Ich reise gern bequem und fahre daher eher größere Fahrzeuge (7er und Co).
Es gehört für mich zum Anstand nicht über die a4/3er BMW Vertreterdiesel zu lachen.
Genauso ist es beim Tackle, man kann auch super mit günstigen Sachen angeln. Die Art wie in den Foren öfters der ein oder andere Newbie behandelt wird oder die die eher günstig unterwegs sind, finde ich eher abstossend.
Ich kann mich auch ohne Hightech begeistern.

Gruß André

Zum Punkt 1:

Das müssen ja nicht immer Karpfenangler sein! Ich kann auch mit ner Köderfischmontage oder einer Bojenmontage den See fürs Wallerangeln versperren! Finde es etwas verallgemeinert!

ZUM Punkt 2:

Da geb ich dir recht es gibt viele die meinen je mehr ich auf ne Stelle kippe, desto mehr fange ich! Aber sidn auch nicht nur Karpfenangler, hab da mal bei dem Team Mossella gesehen wo die hier gefeedert haben! Da ist ein 20 kg Sack Mais ein ****** dagegen! Also machen es auch viele andere Angler, nicht nur Karpfenangler!

Zum Punkt 3:

Ja da geb ich dir recht! Jeder sollte selbst entscheiden was er mit dem Fisch macht! Solange er nicht abgeschlagen und in die Tonne kommt´, sondern richtig verwertet wird ist das auch mein Gedanke!

Zum Punkt 4 :

3er BMW Vertreterdiesel = Fahre einen Benziner der recht sparsam ist und ist auch aus der neureren 3er Reie 12 /2004 und was soll ich sagen, nein es ist keine Türkenschleuder und kann sich halt net jeder nen 7 er leisten! Außer der 7 er ist über 10 oder 15 Jahre alt! Und find eim 3 er so wie im 5 er hat man genug Platz wenn man nicht gerde 2 Wochen mit dem Auto und 4 Pers. verreisen möchte!
 
Danke liebe C+Rler dass ich:

Wegen euch nur an sauberen Gewässer angeln darf! :daumenhoc

Wegen euch die Beitragsgebühren so günstig sind! :daumenhoc

Wegen euch nur wenige Arbeitseinsätze leisten muss! :daumenhoc

Dass ihr die Schwarzangler vertreibt! :daumenhoc

Und vor allen das ich keine Eigeninitiative und Verantwortung übernehmen muss! :daumenhoc

Frei Schnauze: Danke, dass ihr den restlichen Anglern einen Haufen Arbeit erspart! :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc


:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::klatsch::klatsch::klatsch::lachtot::lachtot::lachtot:


Mit meiner gemachten Aussage war es nicht meine Absicht alle Angler die kein C+R betreiben in eine Ecke zu stellen.
Vielmehr geht es darum, dass die Foren-Mitglieder die sich dazu positiv äußern oftmals mehr mit dem drumherum zu tun haben und sich engagieren als man ihnen zutraut.

Logisch werden wir Karpfenangler durch Aktionen wie "Einsacken", "fischen in Schongebieten", "fischen in Schonzeiten" und sonstigen Publikgemachten Aktionen einiger "Carp-Hunter" mit denen über einen Kamm geschoren, aber mal ehrlich: Würde Euch das gefallen ? Mit SIcherheit nicht. Deshalb schreibe ich hier und sage ganz klar:

Karpfenangeler ist nicht gleich Karpfenangler

Denkt mal drüber nach !

Gruss,
Torsten
 
Lazlo
Erstens Rede ich nicht alles schlecht.Deine subjektive Wahrnehmung.:)
Zum anderen,nur weil ich einiges früher falsch gemacht aber draus gelernt habe,darf man Dinge die nicht passen nicht mehr ansprechen?:augen
Auf " Elterntiere " angeln,dem Stress aussetzen,nur des Erlebnisses wegen,Sie dann wieder reinzusetzen und sich als " Schützer " dieser zu beichnen,finde ich lächerlich.
Keiner sagt was ,wenn zufällig der Brummer dran hängt.
Aber das gezielte beangeln dieser ist für mich im Zusammenhang mit der Schonung der Elterntiere ein Witz.
Aber ich vergaß schon wieder,Ihr angelt ja nicht gezielt drauf.:augen
Torsten
Mein Gott wo lebst Du denn ?
Nur Ihr kümmert Euch um die Gewässer,den Müll,die Fischbestände ?
Ohne Euch steigen die Kosten?:eek:
Man bei uns wurde dieses Jahr nochmal der Beitrag runtergesetzt.
Aber nicht wegen der " Karpfenangler ".
Ich lach mich kaputt.:hahaha:
Sondern dem uneigennützigen Einsatz aller Angler im Verein.
Das ist ja ne Ohrfeige für alle anderen Angler,die oftmals mehr Freizeit ebend zum Erhalt der Gewässer,Natur,Fischwelt einsetzen,wie Sie die Angel schwingen.
Ebend aus dem Grund,das diese erhalten oder verbessert werden.
Verantwortung und Initiative übernehmen weit mehr Angler und auch nicht Angler,wie Du dir vorstellen kannst.
Aber gut zu Wissen,das ohne Euch,an den Gewässern vieles daneben gehen würde.:augen

******************************************

Wo ich lebe ? Wo Du auch in Deutschland ! Wir können uns ja mal auf halber Strecke zu einem Kaffee treffen.

Schön wenn es bei Euch im Verein oder Umgebung so viele Angler gibt die sich mit Ihrem Hobby identifizieren, ist aber leider nicht überall so !
Schön wenn bei Dir alles so harmonisch ist !


Gruss,
Torsten
 
Angler - wenn ich früher als Kind gewusst hätte was sich unter diesem Begriff für teilweise merkwürdige Gestalten mit noch viel merkwürdigeren, verkappten, verbohrten oder einfach nur spinnerten Gedankengängen verstecken oder Leute die nichts anderes zu tun haben als sich über andere aufzuregen oder noch besser die, die mit Geltungsdrang und besonders brauner Bekleidung Fischereioberaufsehpenner spielen, hätte ich mit sicherheit nie zur Angel gegriffen.
Ein Karpfenangler ist einfach nur ein Karpfenangler - jedenfalls für alle normal denkenden Leute - und gut is.
 
Bernd

Torsten,
was freue ich mich auf ein Treffen mit dir, wir werden Gesprächsstoff ohne Ende haben
Na das Vergnügen liegt ganz auf meiner Seite.:)
Und das Wir Gesprächsstoff ohne Ende haben,hoffe ich doch.Der Winter geht so langsam,lange dauert`s nicht mehr.:)

PBMaddin86
Naja glaubste jetzt Ernsthaft, dass die Evulution in jedem Vereinssee, Fluss, Bach so stattgefunden hat, dass die Fische einfach so dahin gekommen sind und sich entwickelt haben?
Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet der Fischarten hat sich in der Tat selbst entwickelt.:)
Was durch Menschenhand dann zurechtgeflickt wurde steht auf nem anderen Blatt.
Versaut wurde genug.
Und ebend weil es heut in vielen Gewässern immer noch nach Besatzwünschen geht,nicht nach Gewässerökologischen Gesichtspunkten,spreche ich es immer wieder an.Und dazu gehört halt auch,die Bevorzugung bestimmter Fischarten,das künstliche Verschieben der Alterspyramide usw.
Aber das wird Dir ja nichts neues sein.

TorstenH
Vielmehr geht es darum, dass die Foren-Mitglieder die sich dazu positiv äußern oftmals mehr mit dem drumherum zu tun haben und sich engagieren als man ihnen zutraut
Na dann kläre uns mal auf.
Oder andere Karpfenangler.
Das wäre dann in der Tat,was positives,was mich sehr erfreuen würde.
Ich kenne hier einige Leute von Gewässerwarten bis zu aktiven Vereinsmitgliedern und Anglern die sich ernsthaft Gedanken machen um Natur,Gewässer,Fischwelt.
Die genau Wissen was durch solche Stilblüten den Gewässern usw.zugemutet wird.Ich selber auch.
Ebend weil ich die andere Seite der Medaillie erlebt habe.
Die ein Haufen Freizeit verwenden neben Beruf,Familie,Angelei.
Die genau mit den Problemen selbst zu kämpfen haben,welche ich benenne.
Mit Blödsinnigen Besatz,Futteraktionen,Schonung bestimmter Fischarten usw.
Um den Schlamassel wieder in Ordnung zu bringen.
Da gibt es einige hier im Forum.
Komischerweise sind es keine C&Rler,Selektierer schon eher,ist ja auch ein enormer Unterschied.
Den würde nicht in den Kopf kommen,gezielt " Elterntiere " zu beangeln,Sie zurückzusetzen und dann zu behaupten,Sie schonen die wichtigen Laichfische.
Schön wenn bei Dir alles so harmonisch ist !
Woher nimmst Du diese Annahme ?
Auch hier ist nicht alles harmonisch.Habe ich das je behauptet.
Mir wurde mal erzählt,das sind wenn überhaupt punktuelle Probleme.
Naja die Punkte müssen ziemlich groß sein,denn was ich hier von anderen Anglern privat lese,zeigt das es keine punktuellen Probleme sind.
Meiner Meinung nach gehört zu einem bedachten Angler,weit mehr,wie nur C&R zu betreiben.Davon allein erhält sich kein Gewässer,vom Umfeld und der Verbesserung Rede ich gleich garnicht.
Schön wäre es wenn sich einige mal Gedanken machen würden,ob vieles was Wir uns rausnehmen noch zeitgemäß ist.
Aber ne,da kommen höchstens solche Aussagen.
Nur weil Du eine "personengebundene Erleuchtung" hast/hattest brauchst Du jetzt nicht alles schlecht reden
Naja,da weiß ich in der Tat,wieviel Gedanken sich einige machen oder selbst bereit sind zu tun.:augen
Und natürlich können Wir einen Kaffee trinken,sollten Wir uns mal über den Weg laufen.
Ein lockeres Gespräch,dann versteht man vielleicht eher,was der andere tut und meint.
Und eins zum Ende.Ich schere nicht alle Karpfenangler über einen Kamm,da kenne ich auch die anderen.
Mir gehts um die Stilblüten unter Ihnen.
Und da ich hier so einiges gelesen habe,bin ich sicher das es auch hier welche gibt.:)

Dietmar
die mit Geltungsdrang und besonders brauner Bekleidung Fischereioberaufsehpenner spielen,
Wie ist das denn zu verstehen ?
 
Leute, wir sind schon wieder genau dort wo wir aufgehört hatten. :wein

Wir werden bei diesem Thema doch nie und nimmer auf nen grünen Zweig kommen. So gibt es eben die Fraktion der Angler die alles richtig machen und die Fraktion Karpfenangler/Raubfischangler oder besser C&R'ler.

Lasst es doch einfach gut sein!

@madada,
wolltest du nicht raus aus dem Forum :augen
(die Spitze musste sein)
 
Zurück
Oben