Allgemein -  Warnung vor eventuellem Betrug

in eurem fall als nicht-betroffene redet sich da natürlich leicht.
es ist ja nicht eure zeit, eure nerven und nicht zuletzt, euer lang erspartes.
wenn du natürlich zuviel von den euronen hast, kannst du mir gern was abgeben.

Darum geht es mir nicht!Es geht mir um die Art und Weise!!!!!

Dass alle ihr Geld bzw. die Ware haben wollen ist mir schon klar.
Aber warum dann dieses ständige "Überjemandenherziehen"?!?!
 
Darum geht es mir nicht!Es geht mir um die Art und Weise!!!!!

Dass alle ihr Geld bzw. die Ware haben wollen ist mir schon klar.
Aber warum dann dieses ständige "Überjemandenherziehen"?!?!

macht hier keiner also reg dich mit deinem künstlichen getue ab.
gehts dir um daumen hoch, dann bekommst von mir einen. bitteschön!
und jetzt:
und jetzt haltet diesen thread mit sämtlichen aussagen von nicht-betroffenem geschwätz frei, denn man kann davon ausgehen, dass eine kopie an die polizei übergeht.
 
@emsalgler,
ueber ihn herziehen.. er koennt sich ja auch zu den vorwuerfen hier aeussern!

menschlichkeit... naja, ich moechte dich sehen wenn du in deren situation stecken wuerdest, denen er geld schuldet, und betrogen hat, was nicht heisst das ich dir das wuensche
 
Ich halte die Aussagen des Angelspezialisten für fehl am Platz!
Mir liegt einzig allein am Wohl der User! Bisher hatte man ja noch einen Hoffnungsschimmer. Jedem kann mal was passieren. Und man wartete ob da evtl. doch noch eine Erklärung von dem User kommt.

Wenn ich aber mitgeteilt bekomme, der Gerichtsvollzieher sucht den User und Ende nächster Woche ist er zu Gericht geladen und wird ggf. verhaftet, so empfehle ich denjenigen, die noch keine Anzeige erstattet haben, dies nun umgehend zu tun! Ein Name ist nie gefallen, somit sehe ich kein Problem bei der Weitergabe der mir vorliegenden Infos.
 
Hallo Regulator,

erst einmal bin ich auf deiner Seite. Der Typ hat einige hier im Forum richtig über den Nuggel gezogen. Das ist Ärgerlich. Eine gewisse Teilschuld an diesem Beschiss habt ihr aber leider auch. Es gehören immer 2 dazu. Einer, der besch...t und einer, der sich besch....n lässt. Warum habt ihr Euch auf eine Vorauszahlung eingelassen? Es gibt Nachnahmen, die einen Betrug nahezu ausschliessen.

Lasst den Typen jetzt einfach in Ruhe, ihr erreicht hier eh nichts mehr. Anzeige erstatten, das klappt immer recht gut und kostet keinen Cent. Titel beim Amtsgericht holen und Vollstrecken lassen. Der Titel ist 30 Jahre lang gültig. Alle Aufregung nützt nun auch nichts mehr. Nachtreten übrigens auch nicht. Wir sind nun vor Jansenz gewarnt und das sollte reichen. Er hat nun genug Probleme am Hals.

Trotz alledem, ich würde bei Ihm nichts kaufen, aber jeder hat heute eine 2. Chance verdient. Keiner von uns weiss, warum er so geworden ist.

Wie gesagt Regulator, ich kann deinen Frust absolut verstehen, muss aber auch sagen........selber Schuld.

Nichts für ungut.

Fliege 2
 
@Angelspezialist
Wenn dir das Wohl der User am Herzen liegt, dann würde ich mir aber auch mal überlegen ob es weiterhin sinnvoll ist einen Flohmarkt zu betreiben. Die "Betrüge" häufen sich langsam uns sorgen nur für Unruhe ! Klar, es ist gut wenn man Sachen hier kaufen kann, aber das beruht auf Vertrauen. Meiner Ansicht nach ist dieses Vertrauen nicht mehr gegeben !

Gruß, Forellomat
 
Klar geht das noch!
Anrufen, pers. Daten austauschen, anrufen, dann erst Zahlen, oder wenn möglich Paypal nutzen.
Damit minimiert man Risiko, ausschließen kann man es nicht, dazu muss ich ins Geschäft gehen.
Leute, wir reden hier über Flohmarkt und nicht über einen gewerblichen Handel.

Und all denen, die für ihn eine Lanze brechen... Ihr seid nicht geschädigt, und egal ob 10 oder 100 €, ich möchte euch dann mal sehen.
Betrug ist Betrug und er hat es mit System gemacht, das hat was kriminelles.
Das gehört geahndet, was wir ja auch machen werden.

Was immer er persönlich durchgemacht hat... Er hat geplant Leute zu beschissen, sonst hätte irgendjemand was gekriegt und nicht alle auf die Nase gefallen.
Selber Schuld? Da kann ich nur lachen...
 
Forellomat, meiner Meinung nach ist der Flohmarkt eine schöne Sache. Man sollte nicht wegen sowas einknicken. Vertrauen kann nur so funktionieren das man in Kauf nimmt das es nicht immer rund läuft. Wenn man aber aus Angst das Ganze aufgibt, knickt man schlussendlich davor ein und das ist nicht gut.
 
Also von häufen der Betrugsfälle kann man wohl kaum sprechen!
Oder was genau meinst du?
Und hier wird täglich sicher viel verkauft!
Also ich hatte einmal ein Problem, welches sich aber geklärt hat.

MfG Micha
 
@Angelspezialist
Wenn dir das Wohl der User am Herzen liegt, dann würde ich mir aber auch mal überlegen ob es weiterhin sinnvoll ist einen Flohmarkt zu betreiben. Die "Betrüge" häufen sich langsam uns sorgen nur für Unruhe ! Klar, es ist gut wenn man Sachen hier kaufen kann, aber das beruht auf Vertrauen. Meiner Ansicht nach ist dieses Vertrauen nicht mehr gegeben !

Gruß, Forellomat

Um den ganzen Flohmarkt in Frage zu stellen, sollte man die Quote der "schief gelaufenen Geschäfte" kennen. Ich behaupte, dass Dir die Zahlen dazu fehlen und betrachte Deinen Beitrag als Stimmungsmache.

Um beim "Fall jansenz" zu bleiben, ganz ehrlich nach der Lektüre seiner Beiträge hätte ich dem Kerl nie was abgekauft....sorry.

Thomas
 
Moin zusammen,

wenn man jedesmal auf alle Eventualitäten vorbereitet sein soll/will, hat man viel zu tun. Bei kleineren Beträgen hätte ich wohl auch keinen Larry gemacht, erst recht nicht in einem Forum, wo man sich doch eigentlich unter ehrlichen Seinesgleichen wähnt.

Logisch, dass man die anderen Leute vor einem Betrüger warnen muss. Denen gehört rigoros das Handwerk gelegt, ganz gleich welche "traurige Kindheit" diese auch haben mögen. Bedenkt man, dass es auch User gibt, die sich für das Hobby Angeln jede Kleinigkeit vom Munde absparen müssen, wiegt ein solcher Betrug gleich doppelt schwer.

Insofern ist es auch absolut in Ordnung, dass einige User Partei als Gegenpol für den dubiosen Verkäufer ergreifen. Ein Unrecht ist schnell passiert, dessen Auswirkung sich im Nachhinein nur schwer ungeschehen machen lässt. Aber in diesem konkreten Fall ist die Situation wohl mehr als eindeutig, auch wenn sich der betreffende User nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Solche Leute sind es, die den Ruf der ehrlichen Angler zusetzen.

Deshalb habe ich wahrlich Null Pardon mit einem solchen Schwindler. Dem gehört gehörig auf die Finger geklopft. Hier auf dem Land regelt man das auf dem "kleinen Dienstweg", ohne Gerichte. Just my two Cents.
 
@Angelspezialist
Wenn dir das Wohl der User am Herzen liegt, dann würde ich mir aber auch mal überlegen ob es weiterhin sinnvoll ist einen Flohmarkt zu betreiben. Die "Betrüge" häufen sich langsam uns sorgen nur für Unruhe !
Ich betreibe den Flohmarkt nicht! Die User tauschen, kaufen und verkaufen da untereinander und auf eigenes Risiko! Wenn da nun von tausenden von Flohmarktabwickungen im Jahr mal zwei User unzuverlässig sind, ist das wohl nicht viel anders als auf sonstigen Verkaufsplattformen. Das Risiko hat jeder der private Kleinanzeigen aufgibt oder auf solche eingeht.

Der besagte User hier hat die letzten zwei Jahre einige Dinge im Flohmarkt abgewickelt, offensichtlich ohne Probleme. Doch nun hat's ihn erwischt, wie es auch so einige Kleinfirmen manchmal erwischt. Das dann gleich zu pauschalisieren und auf alle Flohmarkt-Abwicklungen zu übertragen, halte ich für übertrieben. Doch Vorsicht ist besser als Nachsicht, immer dran denken. Und wer unsicher ist, einfach Finger weg. ;)
 
Also ich finde er kann einem Leid tun.

Irgendwie hat er ja Probleme und kommt damit nicht klar. Natürlich ist es nicht schön für die Leute die hier geprellt wurden aber sich daran zu ereifern wie schlecht er ist und was er alles verdient hat ist nicht gerecht. Man kann nur hoffen das er durch das ganze einen Weg findet sich zu bessern, also das ganze eine Chance für Ihn bietet. Wäre doch das schönste.

Lieben Gruß,
Josef

PROBLEME???????

Dann werde ich mal etwas deutlicher.

Da ich behindert bin und nur wenig Geld habe, bin ich leider auch jemand der sich alles vom Munde absparen muss.

Vor ein paar Jahren wurde ich sogar von einem Online-Shop um ca 220€ geprellt, die ich mir über Monate mühsam zusammen sparen musste.
Dieser (Berliner) Shop wurde in aller Öffentlichkeit auseinander genommen, was auch vollkommen richtig war, da er diesen Betrug schon gewerblich betrieben hat.
Hat man diesen Shop später gegoogelt, bekam man eindeutige Warnungen zu lesen.

Als ich zur Polizei ging um Anzeige zu erstatten wurde mir gleich gesagt, dass ich wohl auf meinem Schaden sitzen bleiben würde, da ich wohl sehr weit hinten in der Gläubigerliste stehen würde und es eh unwahrscheinlich sei, dass überhaupt jemand sein Geld wiedersehen würde, da dieser Shop auch so einige Lieferanten geprellt hatte.
Als ich dann einen Mahnbescheid erwirken wollte und mir gesagt wurde welche Gebühren noch auf mich zukommen würden, habe ich das gelassen, weil ich mir nicht leisten kann noch mehr Geld in den Sand zu setzen.

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich meine Meinung.

Andere auf eine solche (für mich schon perverse) Art und Weise zu betrügen ist mehr wie das Allerletzte und man sollte so etwas auf jeden Fall mit Namen in die Öffentlichkeit bringen um andere davor zu schützen.
Ohne wenn und aber.
Eine Gerichtsverhandlung in solchen Fällen wird auch öffentlich verhandelt.

Jeder der seinen Verstand nicht in der Hose trägt weiß, dass solche Betrügereien rauskommen und verfolgt werden.
Dann trotzdem sowas zu machen grenzt schon an Zynismus den Betroffenen gegenüber und ist an Schäbigkeit kaum zu überbieten.

So hoffe ich weiter, dass Jansenz seine gerechte Strafe bekommt.

Das wollte ich zum Abschluss noch loswerden und nun kann das hier beendet werden.
 
Gerade nach hause gekommen und was sehe ich da?
Ein Päckchen mit Absender Jansenz!!! Funktion ist allerdings noch nicht getestet, aber immerhin!

Über die Umstände sollte er sich aber trotzdem mal zu Wort melden.
Ich werde den Erhalt der Ware auch in den Startpost editieren.

WARE JETZT ERHALTEN!

Vielleicht kommt ja bei den anderen auch noch was an!
Viel Glück!

Zur Information an Ihn:
Durch mich sind noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet worden.
 
Zurück
Oben