Kurioses Waller gerettet

Was war das warm heute,immer ruhig bleiben Männer,schont Eure Nerven!:spassUm mal beim Thema zu bleiben:Der Mann hat sein Angelladen dicht gemacht, sich ins Auto gesetzt und ist 240km mit dem Auto gefahren um dem Wels das Leben zu retten!Mein Respeckt hat Er!:klatsch:
 
Wie wir ja nun wissen, nicht ohne... Hüstel..... Eigennutz....

Hast aber recht, es ist sehr warm heute.... ;-)
 
@ jaykay2003

Mein Horizont ist nur vielleicht ein bißchen weiter gesteckt.

Die meisten Leute, die sowas von sich behaupten, wissen nicht einmal, wo der Horizont anfängt und aufhört!

Aber ist schon klar, wir werden unser Haupte neigen, vor deinem weit gestecktem Horizont

Komm mal wieder auf den Teppich!


Gruß Stefan
 
Und bei einigen ist die Reise an die Grenzen des eigenen Ichs nur ein Tagesausflug.... :)

Ich fliege jetzt auf meinem Teppich an den Main, Waller erlegen.....
 
Sowas kannst du dir echt sparen. Such dir andere Leute die du nerven kannst, aber so wie du dich aufführst haste wahrscheinlich schon alle vergrault.
 
Der Verdacht, dass der Waller nun sein „Heil“ in einem Fangetablissment gefunden hat, liegt nahe. Zumal User Steffen ja unversteckt kommerziell agiert. Ob der Hegeplan für den eigenen See gerade Waller nötig hat, kann ich natürlich nicht beantworten.

Es ist dabei übrigens keines Weges egal, ob es ein „privates“ Gewässer ist oder nicht, da das Tierschutzgesetz auch hier festhält, dass keinem Tier unnötig Leid zugefügt werden darf. Die Diskussion, ob auch Freizeitverwirklichung ein Grund ist, wird seit langem heiß diskutiert. Nach Lage der derzeitigen Rechtsprechung nun mal nicht.

Nun, wo kein Kläger, da kein Richter. Steffen wird seine Handhabe dort deshalb nicht ändern. Aber wenn man sich selber als Retter tituliert, muss man auch damit rechnen, dass andere dies als Hohn empfinden.

Meine persönliche Meinung brauche ich hier nicht abgeben, dafür gibt´s ja die bewährte Danke-Funktion.

Viele, die hier posten scheinen den Wels gut zu kennen. Möglicherweise haben sich aber einige auch sehr einseitig drum gekümmert. Einfach mal nachlesen und auch gezielt suchen, wie Waller so einen See auf lange Zeit fischerlich zu Grunde richten können. Warum hat man wohl nun die Gesetzeslage in NRW angepasst? Nur Spinner und Spielverderber die da sitzen? Alle keine Ahnung?

Die Karpfenfreaks haben ihr Fett weg gekriegt, die Laichdorschfischer auch, warum also nicht mal wieder die Wallaheinies?

Hab ich jetzt jemanden angegriffen?
 
Sorry fuer's OffTopic, ABER woher weisst Du das? Hast Du es um Deine grenzenlose Erfahrung zu komplettieren selbst ausprobiert und damit den letzten Schritt zur Allwissenheit gemacht?

Die Aktion finde ich auch super. Den Einwurf von wegen Sportobjekt gar nicht so dumm, aber unpassend. Weiterhin kam der Spruch natuerlich vom "jeden Tag mit dem falschen Fuss"-Aufstehenden.
Schweyer,
ich poebel auch ganz gerne mal, wie Du sogar hier siehst, aber wann, bitte wann, kommt mal ein guter Beitrag von Dir, der Anderen einfach nur hilft????

regards
Peter


Das war echt OffTopic!!!!


Mit seiner Aussage hat Frank Recht.

Ich würde aber nie hier posten wie lange tatsächlich, dann ginge ein Beben durch Forum.
Geht jetzt vermutlich sowieso…..:zwinkernd

Es gibt eine Hunting-Group im Ausland die sogar dafür plädieren, den Waller nur feucht zum Umsetzen zu transportieren….was bei einem echten Brocken auch Sinn macht.

[FONT=&quot]Mach dich erst mal schlau, bevor du Jemanden so was vorwirfst![/FONT]
 
Es gibt hier so ein kleines Gewässerchen (9ha)
Die Welsangler jubeln, in einer Woche, bei 3 Ansitzen, 3 Waller gefangen.
Sie lagen zwischen 1,05m und 1,74m. So weit so gut, aber wenn man bei Sonnenschein in 30 Minuten auf Wurm 5 kleine Waller fängt, so sollte man doch mal darüber nachdenken, den ein oder anderen zu entnehmen.

Eins steht fest, meine Waller schwimmen nicht wieder. Außer in heißem Fett/Öl
 
Nur zur allgemeinen Info: der User "jaykay2003" wird Euch nicht mehr antworten können, da er gegangen worden ist...


ich hoffe nicht wegen seiner aussagen in diesem thread oder???
denen kann mann nur zustimmen .
wenn jemand sich damit rühmt einen fisch "gerettet":engel zu haben um ihn
dann in seinen angelteich zu schmeißen dann hab ich nur verachtung für ihn übrig .
die 250km waren bestimmt ein vergnügen für den wels und seine kommenden jahre werdens bestimmt auch. das hat nichts mit angeln zu tun ,das ist quälerei.
 
@mojoe88
Seit wann beurteilen wir Aussagen und Meinungen? Wir verfolgen gute Umgangsformen und unsere Forenregeln, sonst nichts!

Ich persönlich war in diesem Fall sogar gar nicht so weit weg von seiner Meinung. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sehe das so (zwischen den Zeilen gelesen) als ob hier ein Fisch beim Angler bestellt wurde und dann die Sache nun als Rettung dargestellt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf schrieb:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sehe das so (zwischen den Zeilen gelesen) als ob hier ein Fisch beim Angler bestellt wurde und dann die Sache nun als Rettung dargestellt wird ...

Hi,

na ganz so weit würde ich nicht gehen. Fisch auf Bestellung wird es wohl geben, aber so wie die Geschichte erzählt wurde, ist doch ne Menge Zufall im Spiel.

Schaut man auf die Seiten in Steffens Signatur, kann man sich den "See" anschauen. Wenn dort die angegebenen Fische tatsächlich rumschwimmen, dann sind die da garantiert nicht aus dem Ei geschlüpft. Letztlich ist es egal wo die Besatzfische herkommen - ob aus den Teichen befreundeter Angelkollegen, die darüber vielleicht noch froh sind wie der 1. Vorsitzende aus der Geschichte oder vom Hochleistungszüchter.
Mich stört ein wenig wie die Transferaktion als Tierschutz dargestellt wird. Aber das läßt sich mit dem Selbstverständnis der Großwelsliebhaber erklären. :grins

Gruß Thorsten
 
nur ganz kurz: wir wissen alle nicht warum er das gemacht hat, weil, über die bewegründe, steht ja nix drinnen,
deswegen meine frage:

warum wurde der 1,80m waller gerettet?
was steht dem fisch bevor? rentner dasein, oder gezieltes beangeln?
ist das gewässer biologisch in der lage, solche fische zu ernähren?
wie gross ist das gewässer?
wird er vermarktet und an zahlende stammkundschaft angeboten?
wird der fisch zigmal geangelt werden damit, er in rekordlisten auftaucht?

solange diese fragen nicht beantwortet sind, ist doch alles spekulativ, aber die signatur verät scho a bisserl was^^
 
NAbend

Nun bin ich doch froh, nicht alleine als Nörgler und Stänkerer dazustehen.
Die doch etwas seltsamen Ansichten des Herrn Cornelius durfte ich schon kennenlernen, als es um Aale ging, dies jedoch hat es nochmals getoppt.
Wer sich die Seite dieses Tümpels mal anschaut, wird feststellen müssen, dass eine Fischentnahme ganz galant durch ein sehr enges Entnahmefenster geregelt ist.
Wundern wir uns wirklich noch, warum Tier- und Naturschutzorganisationen ein strenges Augeauf uns wefen?
Ich ehrlich gesagt nicht......und vielleicht ist es auch dringend nötig....leider.

Schöne Grüße Thomas


ach noch kurz was: ICH werde jaykay vermissen, er war unbequem aber immer geradlinig.
 
Zurück
Oben