Biete -  Verkaufe Gutschein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spaxel

für 20 Euro nehme ich dir den "Lappen" ab. Ich hole ihn sogar bei dir persönlich ab, wir sind ja fast Nachbarn,lol.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von Schweyer mit dem Sammeln finde ich gar nicht mal so schlecht. Es braucht 40 Leute, die je 2 Euro auf ein "neutrales" Konto (Admin :schmatz) überweisen. Dann hat Spaxel seinen Gutschein los und wird hier wohl auch nicht weiter bleiben, da er außer diesen Versuch etwas an den Mann zu bringen na nicht viel beigetragen hat. Das ist aber nur meine Annahme.
So, nun hat der Admin den Gutschein, und kann eine Tombola unter diesen 40 Leuten austragen. Der Gutschein könnte ja auch gesplittet werden damit 3 Leute etwas gewinnen.

Ich finde die Idee gut (der Admin vielleicht nicht :prost) und würde dabei mitmachen.
 
Hallo Nicki,

nun stell Dir mal vor, wenn 120 User 2 Euro bezahlen würden. Dann Hat Spaxel 240 Euro bekommen, obwohl es keinen von den 120 Usern wirklich weh tun würde. Das wäre doch mal was. 120 User tun Gutes, ohne große Kosten zu haben und Spaxel freut sich wie Bolle!!! Eigentlich ist mein Gedanke schon fast eine Geschäftidee.

Unternehmerische Grüße von Fliege 2
 
Eigentlich war es nicht so gedacht dass das Geld direkt an Spaxel überwiesen wird.
Der sollte sich dann schon mit den 80 Euro zufrieden geben.
Aber deine Idee ist gut. Ich bin mal kurz weg nen Gutschein holen...:hahaha:
 
Hey Nicki,
da hast du die Geschäftsidee von Fliege falsch verstanden...
Weil mein Gedanke ging sofort in Richtung 140 Euro Vermittlungsgebühr...
Oder lieg ich falsch?

MfG Micha
 
Nun entstehen ja völlig neue Geschäftsfelder. Hoffentlich ist Spaxel bald wieder online, damit er in das Geschäftsmodel eingearbeitete werden kann und wir alle einen Haufen Kohle machen. Ich bin zwar im Handwerk Selbstständig, aber brauche ich da noch einen zusätlichen Gewerbeschein? Oder kann ich das neue Geschäftsmodel über meine Handwerksbetrieb laufen lassen?

Fliege 2

@ Micha, Du liegst nicht falsch
 
Nun entstehen ja völlig neue Geschäftsfelder. Hoffentlich ist Spaxel bald wieder online, damit er in das Geschäftsmodel eingearbeitete werden kann und wir alle einen Haufen Kohle machen. Ich bin zwar im Handwerk Selbstständig, aber brauche ich da noch einen zusätlichen Gewerbeschein? Oder kann ich das neue Geschäftsmodel über meine Handwerksbetrieb laufen lassen?

Fliege 2

@ Micha, Du liegst nicht falsch

Vielleicht geht sowas ja auch auf 400 Euro Basis.
 
Hallo Nicki,

geht bestimmt. Ich denke aber, wenn wir einen oder mehrer sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze schaffen würden, kommt dies der Allgemeinheit auch zu Gute. Überleg doch mal, Steuereinnahmen, Krankenkassenbeiträge, Rentenversicherung!

Gruß, Fliege 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben