Ruten -  Spinnrute

Hallo,

ich hab mir gerade die ABU Cardinal 704 (73,90€) und eine Spro Passion Spin90 mit 30-90g WG (Sonderpreis 52,00€) beim Gerlinger bestellt. Mal schauen wie das passt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hallo,

mit der Abu wirst Du sicher viel Spaß haben. Die Passion Spin 90 kenne ich nicht. Die meisten Spro-Ruten aus der Passion Serie sind etwas optimistisch was die WG-Angabe angeht - meist zu hoch. Dazu hat deine Rute einen recht weiten WG-Bereich. Aus diesen Gründen würde ich beim auswerfen von schweren Ködern (ab 60g) etwas vorsichtig sein und nicht gleich voll durchziehen und mich langsam nach oben tasten um zu sehen vieviel die Rute "verträgt".

Würde mich freuen wenn Du darüber berichtest wie zufrieden oder auch nicht Du mit dieser neuen Kombi bist.



Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir vorstellen das die rute auch etwas weicher ausfällt bei dieser WG spanne
also aus meiner erfahrung deutet soetwas immer darauf hin aber vllt kommst du damit gut zurecht ich bin eher fan von härten ruten mit leichter spitzenaktion :)
Aber ich wünsch trotzdem viel spaß mit deinem neuen Gerät und natürlich petri heil ;)
 
Zurück
Oben