hast du schonmal einen Weitwurfspinner probiert ?
also statt Perlen das Ganze mit Bleigewichten füllen ? läuft der dann auch ?

Deine Spinner sind voll top !!!

Grüße
 
hast du schonmal einen Weitwurfspinner probiert ?
also statt Perlen das Ganze mit Bleigewichten füllen ? läuft der dann auch ?

Deine Spinner sind voll top !!!

Grüße

Meine Spinner sind alle beschwert, die erste Kugel unten ist meist aus Blei (je nach Spinnergröße Kugelblei/Bleioliven oä zwischen 3-10g Gewicht), auch benutze ich Kupfer- und Messingkörper.
Die verwendeten echten Glasperlen haben auch ein gutes Gewicht, die Plastikperlen hingegen wiegen kaum was.
Bei den größeren Spinnern(Gr 5-8) sind die Blätter schon sehr schwer.

Bis jetzt liefen alle Spinner top.
 
oke weil ich mir gut vorstellen kann wenn du statt den perlen bleikugeln nimmst dass man den spinner dann richtig gut auf weite bringt :)
 
Ich habe da mal eine Frage: Benutzt du tatsächlich 1mm starken Edelstahldraht?

Habe hier auch den gleichen Draht, den du verwendest ( vom Ebay Verkäufer Suge2011), einmal in 1mm, 0,8mm und 0,6mm.

Mit dem 0,8mm kriege ich auch solche Ösen mit ner Rundzange und den Händen gezwirbelt, aber 1mm Draht irgendwie nicht, der ist derbe stur.

Bin ich zu dösig, oder mache ich was falsch. Auch mit der Akkuschrauber Methode von West kriege ich keine "normalen" Ösen für Wobbler in 1,0mm hin, lediglich in 0,8mm.

Das macht mich irgendwie stutzig. :confused:

Gruß Alex
 
Hi Alex,

ich benutze den Edelstahldraht in 1mm und 1,2mm, seltener den in 0,6mm oder 0,8mm.

Zum Ösendrehen verwende ich die Rundzange und halte das Ende des Drahtes mit einer kleinen Kombizange fest, damit der widerspenstige Draht(er federt schon sehr, ist aber bei den fertigen Spinnern von Vorteil) sich gut um die Achse wickeln läßt, wie an den Bildern zu sehen, funktioniert dies sehr gut.

Ich benutze keine Maschine, kenne zwar auch die Methode mit dem Akkuschrauber, benutze diese jedoch nicht.
 
Hi Alex,

Zum Ösendrehen verwende ich die Rundzange und halte das Ende des Drahtes mit einer kleinen Kombizange fest, damit der widerspenstige Draht(er federt schon sehr, ist aber bei den fertigen Spinnern von Vorteil) sich gut um die Achse wickeln läßt, wie an den Bildern zu sehen, funktioniert dies sehr gut.

Stehe trotzdem irgendwie auf dem Schlauch, wie genau wickelst du den Draht mit 2 Zangen?

Ich habe bei dem 0,8mm Draht einfach mit der Rundzange eine Öse gelegt und dann von Hand einfach um die eine Achse, das andere Ende gewickelt.

Oder stelle ich mich gerade echt zu dösig an? Hast evtl. ein Bild?
 
Mache ich auch nicht anders wie du, nur daß ich nicht die Finger zum Wickeln um die Achse benutze, sondern die kleine Kombizange, da man damit mehr Kraft aufwenden kann und die Wicklung so besser aussieht.
 
Keine Problem.:hahaha::respekt:2lol:

Manchmal ist man ein wenig :erledigt: oder überlastet in der Birne, kommt bei jedem mal vor, wenn die Gehirnwindungen miteinander:fechtend:.
 
@ donak Lass das kurze Drahtende etwas länger dann geht bei dem 1mm Draht selbst ohne zweite Zange ganz gut, dreimal wickeln den rest abzwicken.

Auch mit der Akkuschrauber Methode von West kriege ich keine "normalen" Ösen für Wobbler in 1,0mm hin, lediglich in 0,8mm.

Das macht mich irgendwie stutzig. :confused:

Den Draht unter zug wickeln.

Hier noch ein paar neue...

wasp004.jpg


wasp005.jpg
 
@West: Sehr schön, so einer müsste beim mir auch in grau in der Köderbox liegen. Ist doch so ein ASP Jigger Schlag mich tot, oder?
 
Hi Hubert,

und, wackelt die Rutenspitze beim einholen des "W(est)asp" wie beim Original? Ist das Problem (beim Original!) mit den Drillingen die sich gerne mal über den Rücken des "Fischchens" legen, beim "W(est)asp" behoben?

Gruß Thorsten
 
@west: Du überrascht einen immer wieder. :klatsch Sieht fast aus wie das Original. Musste gerade erst mal vergleichen. Sieht aus als wäre der Rohling aus FIMO.
 
Hi Leute,

hier gabs mal wieder ein paar Spinner.

Neue_Spinner_001.jpg


Neue_Spinner_003.jpg


Die hier bestellte ein Freund von mir mit extra starken Sprengringen der Marke Rosco, Tragkraft knapp 50 Kilogramm.
Oben rechts und oben Mitte werden nur mit "normalen" Roscos (13Kilo ) ausgestattet.
Neue_Spinner_005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das sind "Maraboufedern", gefärbte Federn vom Truthahn, soweit mir bekannt ist.

Diese bekommt man beim Fliegenfischerzubehör in jedem Angelshop, bei E-bay, in Bastelgeschäften oder auch bei Volksfesten an den Schießbuden in allen möglichen Farben.

Andere bunte Federn , diverse Fellstreifen(Kaninchen, etc), Plastiklametta usw etc ging natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben