Sula Rorbuer 2010
Hallo,
war eine Woche dort. Haben gut gefangen und mit dem Wetter Glück gehabt. Konnten fast jeden Tag eine Angeltur unternehmen .
Die Anlage wurde 2009 um ein Haus erweitert , so das jetzt 10 Wohnungen und 14 Boote angeboten werden !
So kann man sich vorstellen ,wenn alles belegt ist , je mit 4 bis 6 Personen , es ganz schön voll dort ist. So war der Gefrierraum bei nicht mal voller Belegung voll mit Kisten von den Anglern l!!
es wurden auch gut Fänge gemacht, wie zum Beispiel : Heilbutt von gut 20 kg , Dorsche von über 1m + 12kg grosse Pollaks und Köhlers !
Diese einfache Sackwage ist dort jetzt vorhanden um die besonderen grossen Fänge zu wiegen ! Sie ist aber auch genau ,wurde von mir mit einer digitalen verglichen , die Bedienung ist sehr einfach !
Eins steht fest wenn man rausfahren kann ,bekommt man schnell seine Kiste voll mit Fisch !
So war ein Tag über 4m hohe Dünung(lange Wellen) die sich dann überschlugen, so das Boot auf den Kamm fast umkippte!!!
Dann ist dort das Bootfahren nicht einfach, denn überall wo man hin schaut sind felsige Untiefen (flache Stellen) , wo man mit dem Boot aufsetzen kann und sich die Schraube des Heckmotors ruiniert !
So ergang es einer anderen Bootsbesatzung mit ihrem Boot ,in der Zeit wo ich da war ! Das fahren mit dem Boot ist dort nichts für schwache Nerven !!!
Meine Sportfreunde waren voriges Jahr schon mal da , stellten fest ,das sich manches verändert hat . So gibt es einen andere Verwaltung , für die ausgegebenen Seekarten mit Tiefenangaben muss man je Karte 10 € Rabatt geben , die Karten sind ohne Kordinatenangaben !!
Insgesammt kann man zusammenfassen : die Anlage ist durch die Grösse nicht unbedingt ansprechender geworden für das inviduelle Fischen !
Und dann ist man durch Lage draussen im Meer sehr dem Wetter ausgesetzt und dadurch abhängig sehr ,ob man eine Angeltur machen kann oder nicht !