Selbstschutz beim angeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim :angler: hatte ich noch keinen Stress :)
Ich kann mich wehren, muss dazu aber nicht extra was mitschleppen.
Finde Armin sein Zeug am besten, da weiss man das er wieder aufsteht. Fragt sich zwar wann, aber er steht wieder auf.
Messer einsetzen :confused: nein! :nein Das geht gar nicht. Dann lieber wie Olli es beschrieben hat.

@ Jacky
Punkt 1 und 2 sind ok, kann für dich aber schon zu spät sein. :crying
Lieber etwas Abstand halten.

Willkommen ist mir jeder der einen Plausch halten will, ein Gespräch sucht, nur mal labern will, die gleichen Interessen hat, was braucht - usw. usw.
 
wie gesagt, sie waren .die dicke (die im boot bzw in meinem arm)
hat es seit dezember hinter sich .der rüde oben links is schon seit 01 im himmel.
da ich hier keinen hund halten darf kommt auch keiner mehr ins haus .
zwei rottweiler zu unterhalten und zu erziehen konnte ich mir als
junggeselle mit viel zeit (~ 4-5 h tgl.) noch leisten , jetz hätte ich
gar keine zeit mehr dafür . elan aber auch nich ...

andi
 
in der heutigen zeit ist es wichtig sich selbst zu schützen man hört ja viele sachen...
und machen wir uns nichts vor die leute (ich nen sie mal Gewalttäter)werden immer aggressiver ...

Findest Du?? - Da wo ich angeln gehe, wird man von den meisten Leuten nur zur Kenntnis genommen, vielleicht fällt mal eine (unreflektierte) Bemerkung eines selbsternannten Tierschützers. Ich selber habe noch nie Probleme diesbezüglich gehabt. Ich fände es sehr schade, jedes Mal, wenn's ans Wasser geht, erst einmal das potenzielle Wettrüsten zu starten.

In diesem Sinne
:peace:
Tacklebrother
 
Es ist schon ganz schön schlimm das man bewaffnet oder evtl mit unwohlem Gefühl ans Wasser geht,ob nachts oder am Tag.
Glücklicherweise kam es bei mir noch zu keinem drastischen Zwischenfällen zwischen Mensch und Mensch.Wenn man nachts hinter einem Tiere rumkraspeln hört macht mir das mehr Sorgen,zwecks Wildsäue.Aber selbst da ist wenigstens beim Angeln nix passiert.Das schlimmste war mal ne Ente die mich von Angelplatz zu Angelplatz verfolgt hat und mich beim Streicheln in den Finger biß:autsch:

Ich frag mich ob es vor 20-30 Jahren auch so war mit der Aggressivität anderer,glaub die Menschheit dreht immer mehr durch!Was man alles so in den Medien sieht und liest,nenene:nein

Gruss
 
@andi
Ich war von Rottweilern schon als Kind begeistert,nur schade das hier bei mir in der Gegend nur 2 Züchter gibt. Platz (1200m² Grundstück) habe ich und Zeit auch,meine Frau und meine Tochter sind genau so Hundebegeistert wie ich. Da findet sich immer einer der mit Gus (mein Hund) ne Runde dreht wenn ich mal für den Verein unterwegs bin. Futter nimmt er eh nur von uns dreien,lässt sich aber Streicheln,auch von Kindern. Er ist eben ein ganz lieber. Den ich davor hatte war ganz anders. War ein Mix aus Rottweiler und Schäferhund. Der wurde sogar mir etwas zu wild in seinen letzten 2 Jahren. Der wurde 14 Jahre alt und war zum Schluß so giftig das ausser mir keiner mehr an ihn rangekommen ist. Er lag eines Tages tod im Flur und es war erstmal 1 Woche Staatstrauer angesagt. Aber dann habe ich meinen jetzigen Hund gefunden.
 
Genau Hubert, bei Bären benötigt man "Reichweite".
Nochmals betont sei aber das das Pepperspray in Deutschland nach dem
Waffengesetz nur zur Tierabwehr zugelassen ist.
Da aber auch uneingeschränkt.
Aber bevor ich mir irgendwas reinstecken lasse von einem idiotischem Ibne,
kriegt der ne volle Dusche in die Fratze verpasst.
Und dann spielen wir Pogo.
Gruss Armin

Stimmt nicht ganz!

Es gibt höhere Dosierungen die sind nur gegen 4 Beiner ein zu setzten und es gibt weniger Dosierte bis mittel Stark, diese sind dann glaube ich bis 9.000 die kann man auch gegen böse 2 Beiner einsetzten!

Ich hab wenn ich alleine Nachts angeln geh immer meine 9 MM Sig Sauer im Seckel der BW Hose! Benutzt habe ich sie noch nicht um mich zu wehren, nur mal aus juks im Garten oder an Silvester!

Im Magazin sind dann immer eine Platzpatrone, 2 Pfefferpatronen grün ( erlaubt in Deutschland gegen 2 Beiner ) und den rest mit roten Pfefferpatronen ( Nur für böse wilde 4 Beiner erlaubt ) Stört nicht und gibt ein gutes Gefühl!

Ein Freund hat mal gegen sehr starken Wind geschossen, weil er nicht auf mich hören wollte und selbst die grüne Dosis mit den paar Partikeln, die ich in den Mund bekommen habe war man für 2 Minuten am ENDE. Zum glück hat der Wind das meiste an mir vorbei gepustet!


Hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit Polen Russen oder sonstigem! Die meisten wo ich getroffen habe waren recht Gastfreundlich! Trotzdem ist immer ein dummes Gefühl dabei wenn man am Rhein hockt Nachts und dann auf einmal 2 gestallten auf Russisch von hinten auf dich zu kommen und eigentlich nur reden wollen!

PS : Nicht das einer wieder anfängt das sei verboten!

Ich hab den kleinen Waffenschein, den kann sich jeder ohne Vorstrafen bei seiner zuständigen Kreisverwaltung austellen lassen!

Berechtigt zum Tragen von Pfeffer und Schreckschußwaffen zu hause und auf der Strasse! Man darf sie nur nicht mit in ne Disco oder Dorffest etc. schleppen! ( Keine Öffentliche Veranstalltungen )
 
ja, ich hörte schon von diversen diebstälen und angriffen auf anglern. mir ist das auch mal passiert, als ich von einer besoffenen gruppe jugendlicher während eines volksfests (ich saß relativ weit davon entfernt am rhein) mit flaschen beworfen wurde. unschöner vorfall, ich konnte es aber, weil ein paar kollegen von mir in der nähe auf besagten fest waren, dann relativ unproblamtisch klären.
nebenbei bedroht mich gerade hier im forum ein typ namens schadow-mirror mit den hells angels und giftet, dat er meine adresse herausfinden will, beleidigt mich und labert die ganze zeit per pm, weil mich über seine rechtschreibung und rhetorik lustig gemacht habe (er hatte einen sehr jungen user hier pöse angefurzt. allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass mir das zurückprovozieren als reaktion auf seine stark persönliche gehenden kommentare keinen spaß machen würde). ich würde nicht zuletzt deswegen behaupten, dass mit einigen anglern auch nicht gut kirschen essen ist und einige mitangler auch teils potentielle bedrohungen verkörpern >.
 
ja, ich hörte schon von diversen diebstälen und angriffen auf anglern. mir ist das auch mal passiert, als ich von einer besoffenen gruppe jugendlicher während eines volksfests (ich saß relativ weit davon entfernt am rhein) mit flaschen beworfen wurde. unschöner vorfall, ich konnte es aber, weil ein paar kollegen von mir in der nähe auf besagten fest waren, dann relativ unproblamtisch klären.
nebenbei bedroht mich gerade hier im forum ein typ namens schadow-mirror mit den hells angels und giftet, dat er meine adresse herausfinden will, beleidigt mich und labert die ganze zeit per pm, weil mich über seine rechtschreibung und rhetorik lustig gemacht habe (er hatte einen sehr jungen user hier pöse angefurzt. allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass mir das zurückprovozieren als reaktion auf seine stark persönliche gehenden kommentare keinen spaß machen würde). ich würde nicht zuletzt deswegen behaupten, dass mit einigen anglern auch nicht gut kirschen essen ist und einige mitangler auch teils potentielle bedrohungen verkörpern >.
 
Das mich hier im Forum einer mehrmals angeschrieben hat, er kommt vorbei und macht tolle Sachen mit mir und ich werd diesen Tag nicht überleben und er bekommt meine Anschrift raus gabs auch schon!

Grund war ein FOPU Besuch bei einem Teisch wo wir halt ne andere Meinung von hatten, als der besagte Nutzer! Klar hab´ich ihn dann auch beleidigt mit Worten aber nie gedroht!

Hab gesagt wenns ihm dann besser geht und er so schlau sei meine Anschrift raus zu bekommen, darf er gerne als Belohnung mal in den 9mm Lauf schauen!

Fazit: Es kamen im Monat noch 2 bis 3 Mails mit: Ich vergesse dich nicht bla bla

Aber Leben tu ich immer noch! Solche Leute gibts oft und die meisten sind nur im Internet Virtuel große Leute und in Reallife eher der normale Bürger!

Hunde die bällen beißen nicht Das ist ein gutes Sprichwort und passt genau :D
 
Ihr arbeitet ja mal wieder kräftig an der positiven Aussendarstellung der Angler. Kann es sein, dass hier der eine oder andere an Paranoia leidet?

Eure Messer benutzt mal schön für den Herzstich des Fisches. Erschießen kommt übrigens nicht so gut.

Ich denke mal, dass es die bewaffneten unter euch sind, um die ich in Zukunft einen Bogen machen werde.

Und bedenkt bitte: Wer jemanden anderes mit einer Waffe begegnet, könnte am Ende selber das Opfer sein.
 
Ihr arbeitet ja mal wieder kräftig an der positiven Aussendarstellung der Angler. Kann es sein, dass hier der eine oder andere an Paranoia leidet?

Eure Messer benutzt mal schön für den Herzstich des Fisches. Erschießen kommt übrigens nicht so gut.

Ich denke mal, dass es die bewaffneten unter euch sind, um die ich in Zukunft einen Bogen machen werde.

Und bedenkt bitte: Wer jemanden anderes mit einer Waffe begegnet, könnte am Ende selber das Opfer sein.

sorry wenn aber vor mir einer steht der der meinung ist seinen frust an mir auszulassen egal in welcher form dann möchte ich mich zu wehren wissen

sorry ich möchte nicht das opfer sein dazu ist mir mein leben zu lieb

es gibt leider gottes nun mal menschen die abnormal agressiev sind und da hilft kein reden das messer ist der letze was ich nehmen würde aber wenn es drauf ankommt würde ich es tun um mich zu schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn am Tag so ein Menschen was will reicht es schon wenn ich Aufstehe :grins . 110kg verteilt auf 187cm das macht schon was aus. Dazu kommt noch das die Polizei nicht weit von unseren Teichen weg ist (2min mit dem Auto) und die meisten von denen sind Angler. Was will man mehr.

aber wenn da 3-4 mann kommen dan helfen 110kg nicht´s
und da verschafft ein messer einfach mehr respekt

polizei?sorry aber die sind nicht so schnell da wie man möchte
und wenn es los geht hat man glaub ich auch andere probleme als die 110 zu rufen das ist höchstens danach möglich

demzufolge dann zu spät
 
ja, ich hörte schon von diversen diebstälen und angriffen auf anglern. mir ist das auch mal passiert, als ich von einer besoffenen gruppe jugendlicher während eines volksfests (ich saß relativ weit davon entfernt am rhein) mit flaschen beworfen wurde. unschöner vorfall, ich konnte es aber, weil ein paar kollegen von mir in der nähe auf besagten fest waren, dann relativ unproblamtisch klären.
nebenbei bedroht mich gerade hier im forum ein typ namens schadow-mirror mit den hells angels und giftet, dat er meine adresse herausfinden will, beleidigt mich und labert die ganze zeit per pm, weil mich über seine rechtschreibung und rhetorik lustig gemacht habe (er hatte einen sehr jungen user hier pöse angefurzt. allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass mir das zurückprovozieren als reaktion auf seine stark persönliche gehenden kommentare keinen spaß machen würde). ich würde nicht zuletzt deswegen behaupten, dass mit einigen anglern auch nicht gut kirschen essen ist und einige mitangler auch teils potentielle bedrohungen verkörpern >.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr arbeitet ja mal wieder kräftig an der positiven Aussendarstellung der Angler. Kann es sein, dass hier der eine oder andere an Paranoia leidet?

Eure Messer benutzt mal schön für den Herzstich des Fisches. Erschießen kommt übrigens nicht so gut.

Ich denke mal, dass es die bewaffneten unter euch sind, um die ich in Zukunft einen Bogen machen werde.

Und bedenkt bitte: Wer jemanden anderes mit einer Waffe begegnet, könnte am Ende selber das Opfer sein.

HAHAH

Gute Witz!"

Bitte zeig mir mal wie man mit ner Gaspistole jemanden erschießen kann?

SWchau dir so ein Teil mal an falls du noch nie eines gesehen hast! Dir wird auffallen das im Lauf ein Metallstrang verbohr und verschweißt ist, somit kann gar kein Projektil den Lauf verlassen!

Bitte nicht so ein Schwachsinn schreiben, wenn man gar keine Ahnung von den Dingen hat!

PS: Mit dem Messer stimme ich dir zu, aber zur Abschreckung sicher nicht verkehrt!

Es ist halt schlimmer mit nem Messer zu zu stechen als mit ner Waffe ( Gas ) ab zu drücken! Weil man dies aus einer gewissen Weite machen kann und alleine der Knall die meisten weg rennen lässt! Beim Messer muss man so oder so nah an den Angreifer drann udn dann kanns eng werden wenn man dann kein Messer mehr hat :D


In diesem Sinne Pers. lasst doch hier klären Popkorn ist schon am start :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten man zieht immer zu zweit los,da gibts bestimmt kein ärger.Und Spaß macht es sowiso mehr.Ich angle seit 24 Jahren in Berlin und Brandenburg mir ist noch keiner blöd gekommen.Hoffe das das auch so bleibt.
mffg Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben