Linktipp -  Russisch Angeln-Русская рыбалка

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusste noch überhaupt nicht das du dich mit meiner Anamnese auskennst und persönlich wirst! Also verkneif dir mal ganz schnell Sachen wie doppelt krank! :nein
Hast du ein Problem?
Hast du die Sch*** ins Netz gestellt? Ich glaube kaum.

Ich finde das Vorgehen welches in dem Video gezeigt wird krank. Dies dann noch aufzunehmen und ins Internet zu stellen, zeigt mir, dass die gezeigten Personen nicht nur rücksichtslos der Natur gegenüber stehen sondern solche Verhalten auch noch propagieren. Doppelt krank in meinen Augen.
 
Jeder kann doch selbst entscheiden ob er sich das Video anschaut oder nicht. Auserdem ich denk nicht das alle Angler in Russland so sind. Die rusischen Kommentare unter dem Video geben mir Recht dor wird.
Dort wird das Video nämlich auch verurteilt.
 
@bentheman83,

natürlich kann sich das jeder selbst aussuchen, aber dieses Video wurde nun mal hier reingestellt um es den Leuten zu zeigen. Hätte ich gewusst was da gezeigt wird, hätte ich das Video nicht angeklickt, aber wie soll man das vorher wissen. Und natürlich hast du auch recht das nicht alle Russen so sind. Die Nationalität war für mich die ganze Zeit nicht relevant, und Idioten die ohne jeglichen Sachverstand handeln gibt es überall auf der Welt.

@Andre33,

ich kann mich täuschen, aber ich denke mastermirk hat mit seiner Aussage nicht dich gemeint sondern den Verfasser von diesem Video.

@Herbert303,

glauben wir mal das die Jungs da versucht haben die Fische mit der Schaufel von ihrem Elend zu befreien, nur bezweifele ich das da auch immer der Kopf getroffen wurde.
Das war dann übrigens auch die Stelle wo ich abgeschaltet habe.

Ich hoffe das ich nie Leute sehe die so agieren, dann würde die Plattschaufel nämlich überstunden machen.
 
Ganz egal welcher Nationalität die Jungs angehören und auch völlig egal ob sie Berufsfischer sind, sowas ist eine riesen Sauerei und lässt jeglichen respekt vor der Natur und ihren Geschöpfen vermissen.
Nun hätte ich nur mal gerne ne zweite Plattschippe dann könnten Hechtforelle und ich zusammen überstunden machen
 
@Hechtforelle

das sollte nicht als anfeindung gelten im Gegenteil ich hab das video selbst nicht bis zum Schluß angesehen.
:)
 
Nicht nur die Tötung der Fische ist einfach krank, sondern die Hälterung ist der Hammer, so kleine Becken mit solch großen Fischen, da wird mir ganz anders. Entschuldigt bitte, aber da drängt sich mir unweigerlich auf, dass diese Menschen "aus dem Video" sicherlich vor keiner Kreatur respektierlich handeln würden.

Sorry mir fehlen ausnahmsweise die Worte!

Gruß Micha
 
Bei dem Video stellt sich mir die Frage, wie Krank können Menschen eigentlich sein. Vorallem stellt sich mir die Frage, ist der Mensch eigentlich an dem Höhepunkt der Achtungslosigkeit angekommen, oder kann der Mensch noch einen drauflegen.
Eigentlich kann man Krankheit ja heilen, aber diese Krankheit( Mensch ) ist Unheilbar.

Es gibt immer ausnahmen, aber leider gibt es mehr von denen im Video als man glaugen kann, und ja es gibt nun mal verdammt viele Russen und andere Osteuropäher die so mit anderen Dingen, sei es Tier Natur oder anderen Menschen umgehen.
 
Hast du ein Problem?
Hast du die Sch*** ins Netz gestellt? Ich glaube kaum.

Ich finde das Vorgehen welches in dem Video gezeigt wird krank. Dies dann noch aufzunehmen und ins Internet zu stellen, zeigt mir, dass die gezeigten Personen nicht nur rücksichtslos der Natur gegenüber stehen sondern solche Verhalten auch noch propagieren. Doppelt krank in meinen Augen.


Sorry, der Fehler liegt ganz klar bei mir! Nach´ner 8 Stunden Schicht Dorsche salzen war wohl meine Beurteilung gestern Abend hin! :rotwerd
 
Nicht nur die Tötung der Fische ist einfach krank, sondern die Hälterung ist der Hammer, so kleine Becken mit solch großen Fischen, da wird mir ganz anders. Entschuldigt bitte, aber da drängt sich mir unweigerlich auf, dass diese Menschen "aus dem Video" sicherlich vor keiner Kreatur respektierlich handeln würden.

Sorry mir fehlen ausnahmsweise die Worte!

Gruß Micha



Hi Micha,

ich muss dich da etwas verbessern.
Erst mal vorweg: Diese Art des Fischens ist meiner Kenntnis nach dort verboten.
Das was die da in dem Video gebaut haben ist eine grosse Flussreuse.
Dabei wird der Fluss über seine gesammte Breite abgesperrt und nur ein schmaler Durchgang gelassen durch den die Fische in die Reuse schwimmen und nicht mehr rauskommen.
Durch diese Methode werden dort ganze Flüsse leergefischt.
Ist in einem Fluss nichts mehr zu holen gehts zum nächsten.
Dabei wird wirklich jeder Fisch egal wie gross oder klein verwertet.
Da ich vor ca. 12-15 Jahren sehr oft in Litauen und Russland war, habe ich diese "Dinger" oft gesehen.
Weder vernünftiges Zureden noch der Einsatz von Polizeikontrollen vermag da etwas auszurichten.
Auf Fragen warum die denn nicht wenigsten die kleinen Fische wieder freilassen bekam ich einhellig die Antwort:
"Warum? Die sind für Suppe".
Solange die Menschen dort wenig Geld und viel Hunger haben wird sich daran auch nichts ändern.
Respekt vor der Kreatur, egal ob Fisch oder Tier, kennen die da nicht.
Für diese Leute ist das einfach nur was zum Essen.
Durch meinen Nachbarn (ein Russe aus Kasachstan) wurde mir dies schon sehr oft in langen "Gesprächen" (nastrovje) bestätigt.
Er erklärte mir immer wieder, dass die das von Kindesbeinen an so lernen und auch nicht anders kennen.
Des weiteren erzählte mein Nachbar mir auch, dass er sogar Hundefleisch gegessen hat, und das öfters.
"Schmeckt gut" meint er dazu.
Tja, das alles bestätigte auch meine Annahme, dass die Osteuropäer die sich hier bei uns den Fischen gegenüber waidgerecht verhalten eher die Ausnahme sind.


LG, Detlef
 
was stellt ihr euch an:confused: sind doch bloß fische!!!
wird zeit,das wir unseren Freunden die deutschen Gewässer zur verfügung stellen,damit diese armen jungs und Mädels außer wodka auch noch etwas zu beissen bekommen:klatsch
(Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt, ob das jemals klappt, das die Menschen dieser Erde sich mal an en ***** packen und gemeinsam die Welt auf der sie leben achten und so behandeln als ob sie ihre Heimat wäre - vieleicht geht das ja sogar, das man einen Mittelweg findet zwischen paragraphen******erei und "alter ich mach was ich will" ganz ohne auf nationalitäten zu achten.
Ich frag mich was wir im All wollen, wenn wir nichtmal unsere Erde grün halten können.

wo ich grad so ausschweife - wo ist eigentlich nepumuk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben