Reißangler -  Reißangler mit Kamera erwischt

ja gut, das kann ich nicht beurteilen....

aber wenn alle weggucken dann wird es auch nicht besser. ich meinte jetzt nicht you tube.. es geht ja darum das sowas nachgegangen werden müsste wer solches verstöße gegen das tierschutzgesetz macht.
 
naja.... ich hab sowas schonma live erlebt... aber ich war erst 9jahre alt und wusste nich das sowas verboten ist... die typen haben da auch viel rausgezogen
 
Ich angle auch im Elsass und habe sowas auch mal beobachten können, ich hab den angesprochen, die vielen Jahre Französisch haben sich endlich gelohnt, und dann ist er gleich abgehauen, und hat sogar seine fänge, barsche und brachsen einfach am Ufer liegen gelassen, echte sauerei!!

Da müssen sich die Franzosen nicht wundern wenn ihre Gewässer Überfischt sind! :(
 
Diese Maßnahme kann und wird für dich sehr teuer werden.Dem Staatsanwalt wird nur deine Aktion interessieren,nicht was die Betroffenen gemacht haben.
Erst das Gehirn einschalten auch wenn es schwer fällt.
Einfach ohne Worte weggehen ,Polizei anrufen oder Wasserschutz dann Strafanzeige wegen Fischwilderei bei den vor Ort befindlichen Beamten stellen.Dann bist Du auf der Gewinnerseite:prost
recht haste.der beste weg iss wohl der,aber er spricht doch im grunde nur das aus,was man empfindet wenn mann solche schandflecke des angelsports live erlebt,oder?nicht jedes mal ist die beweislage so eindeutig,und das ausmaß dieser "schlachtereien"so massiv wie in diesem fall.
 
mmh, ich sehe auf dem Video zwei Spinnangler, welche beim Spinnangeln leider ständig kleine Fische reißen. So. Aber sie machen für mich keine "typischen" Reißanglerbewegungen, sie kurbeln halt nur schnell. In einem anderen Thread hier im Forum wird es als "Musky Speedfishing" angesehen. Ich denke, wenn man als "Speedfischer" so eine Stelle erwischt, hat man auch viel ungewünschten Beifang.
Das einzige Vergehen, dass ich bei den beiden Anglern im Video beobachtet habe ist, dass sie die gefangenen Fische in den Eimer werfen und nicht töten. ABer sonst sehe ich da halt nur zwei ziemlich schnell kurbelnde Spinnangler.
 
mmh. Was ist denn mit den Ködern? Könnte nen Pilker sein mit frei beweglichen Drillingshaken dran, also kein starrer Haken.
Ich seh da immer noch nichts Verwerfliches. Darf man an Seen keinen Pilker verwenden?
 
Soviel ich weiß sind das Köder fürs Meeresangeln und hier nich erlaubt! Kann mich aber auch irren! Und zu dem Muskyfishing muss gesagt sein, das die Fische reguläir gehakt sind! Du musst bei denen die Köder echt schnell führen, denn nur dann ballern sie so rauf! Allerdings ist das Randrillen etwas übertrieben bei denen^^
 
mmh. Was ist denn mit den Ködern? Könnte nen Pilker sein mit frei beweglichen Drillingshaken dran, also kein starrer Haken.
Ich seh da immer noch nichts Verwerfliches. Darf man an Seen keinen Pilker verwenden?
wenn da für dich nichts verwerfliches dran ist,dann hast du das angeln irgendwie mal grundlegend falsch verstanden.man sollte immer bemüht sein seinen fang respekt und würdevoll zu behandeln,das heißt auch im klartext"jeder der von mir am wasser erwischt wird und mit solchen methoden vorgeht,zieht sich sofort eine anzeige ein,ohne gnade.und dieser beifang,wie er auch bezeichnet wurde ist der nachwuchs den auch du sicher gerne im übernächsten jahr gefangen hättest.hättest du das etwa auch so gemacht,wenn nach dem fünften verendeten kleinzander mal ein großer rausgesprungen wäre???:wut:daumenhoc
 
Pilker sind auch hier in den Gewässern, an denen Drillinge erlaubt sind, erlaubt. Und das Schlimme an dem Video ist, dass sie es extra machen, die Aktion mit dem Lip Grip, das ''halb tote'' Fische in den Eimer werfen und, für alle dies nicht gesehen haben, das ''lebender Fisch auf den Boden werfen und drauf rum trampeln''. Ausserdem könnte man an so einer Stelle ja dann auch mal weiter gehen, anstatt ohne Ende Brutfische zu reißen und zu quälen.
 
wenn da für dich nichts verwerfliches dran ist,dann hast du das angeln irgendwie mal grundlegend falsch verstanden.man sollte immer bemüht sein seinen fang respekt und würdevoll zu behandeln,das heißt auch im klartext"jeder der von mir am wasser erwischt wird und mit solchen methoden vorgeht,zieht sich sofort eine anzeige ein,ohne gnade.und dieser beifang,wie er auch bezeichnet wurde ist der nachwuchs den auch du sicher gerne im übernächsten jahr gefangen hättest.hättest du das etwa auch so gemacht,wenn nach dem fünften verendeten kleinzander mal ein großer rausgesprungen wäre???:wut:daumenhoc

Lieber lumbschleuder, das was du schreibst ist ja sehr schön, beantwortet aber nicht meine Frage, was denn verwerfliches am Verwenden von Pilkködern an Seen ist? Nicht mehr und nicht weniger habe ich gefragt. Dass ich den nachfolgenden Umgang mit den Fischen nicht gutheiße, habe ich schon weiter oben beschrieben. Was ist denn nun konkret verwerflich/verboten am verwenden von Pilkködern an Seen und deren schnellen einkurbeln? Wo ist denn der Unterschied zum Musky Speedfishing?
 
Der unterschied ist , das die Muskys nicht gerissen werden, sondern wennde dir das Video mal angeschaut hättest richtig, sitzt der Haken im Maul! Also die schnappen sich das teil ! Reißen bedeutet, das der Fisch seitlich und nicht im Maul gehakt wird!
 
Gut, und nun?
Darf ich denn nun keinen Köder mehr schneller einkurbeln? Darf ich denn nun ein Pilkköder in Seen benutzen?

Wisst ihr Leute, ich möchte eigentlich verstehen, wo ihr das Fehlverhalten der beiden Angler abgesehen vom Umgang mit den Fischen seht.
Ich seh da nämlich kein Fehlverhalten. Bitte helft mir auf die Sprünge. Ich bin zwar schon älter, möchte aber trotzdem noch dazu und erst Recht aus den Fehlern anderer lernen.:)

Ja klar, sind die Fische gerissen. Das sehe ich auch. Das passiert manchmal. Und nur weil wir dies nicht beim Speedfishingvideo sehen, heißt das nicht dass es es dort nicht passieren kann. Die kurbeln dort auch rasend schnell ein. Versteht ihr?
 
Das Problem was ich in dem Video sehe ist, das denen auch wieder einer dabei abgeht Tiere zu quälen..... So behandelt man einfach kein Tier! Menschen wollen immer Respektiert werden, aber bei den Tieren machts keiner....
 
Zurück
Oben