Reißangler -  Reißangler mit Kamera erwischt

Das Problem was ich in dem Video sehe ist, das denen auch wieder einer dabei abgeht Tiere zu quälen..... So behandelt man einfach kein Tier! Menschen wollen immer Respektiert werden, aber bei den Tieren machts keiner....

Euli, darüber brauchen wir beide uns nicht zu streiten. Das sehe ich auch so. Aber an der reinen Angelmethode an sich, losgelöst von dem Fische quälen, ist doch nichts verwerfliches dran. Bzw. wo ist da der Unterschied zum Speedfishing? Auf beiden Videos werden die Köder schnell geführt. Auf dem einen sehen wir, welche negativen Folgen das (zu) schnelle Führen von Spinnfischködern haben kann.
Versteht ihr. Ich kann nicht das Speedfishingvideo gutheißen, weil da nur normal gehakte Fische zu sehen sind und bei nen anderen Video die gleiche Methode als verboten erklären, weil kleine Fische gerissen werden. Darum gehts mir.
 
Naja... aber der Pilker wird ja über den Grund gerissen! In den anderen Video wurden die Köder in 1m-2m gefischt.... dadurch ist die chance wesendlich kleiner!
 
wenn man so etwa sieht,springt einem doch die schlagader aus dem hals!!!:mad::mad::mad:

Lieber lumbschleuder, das was du schreibst ist ja sehr schön, beantwortet aber nicht meine Frage, was denn verwerfliches am Verwenden von Pilkködern an Seen ist? Nicht mehr und nicht weniger habe ich gefragt. Dass ich den nachfolgenden Umgang mit den Fischen nicht gutheiße, habe ich schon weiter oben beschrieben. Was ist denn nun konkret verwerflich/verboten am verwenden von Pilkködern an Seen und deren schnellen einkurbeln? Wo ist denn der Unterschied zum Musky Speedfishing?

das wollte ich dir auch nicht nach sagen,sorry.der unterschied,oder das üble an der technik ist das generell gröbere vorgehen,da du ja mit ködern fischt,die das übliche ködergewicht weit überschreiten.die rute ist dementsprechend auch härter und wenn jetzt noch mit großen drillingen geangelt,oder gerissen wird kannst du dir vorstellen mit welcher gewalt der köder auf den fisch trifft.das benutzen von z.b barschzockern ist ja noch legitim,weil diese köder ja in der regel vertikal,oder eher gezupft präsentiert werden.die fische,die beim reißen verangelt werden enden meisens so, wie es auf den bildern zu sehen ist.mfg,frank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, und nun?
Darf ich denn nun keinen Köder mehr schneller einkurbeln? Darf ich denn nun ein Pilkköder in Seen benutzen?

Wisst ihr Leute, ich möchte eigentlich verstehen, wo ihr das Fehlverhalten der beiden Angler abgesehen vom Umgang mit den Fischen seht.
Ich seh da nämlich kein Fehlverhalten. Bitte helft mir auf die Sprünge. Ich bin zwar schon älter, möchte aber trotzdem noch dazu und erst Recht aus den Fehlern anderer lernen.:)

Ja klar, sind die Fische gerissen. Das sehe ich auch. Das passiert manchmal. Und nur weil wir dies nicht beim Speedfishingvideo sehen, heißt das nicht dass es es dort nicht passieren kann. Die kurbeln dort auch rasend schnell ein. Versteht ihr?
Das Fehlverhalten besteht darin das VORSÄTZLICH Weissfische in ihrem Winter/Ruhelager reissen.Sicher kann man den Vorsatz nich wirklich beweisen wenns hart auf hart kommt,aber ein vernünftiger Angler stellt spätestens nach dem 2. gerissenen Weissfisch das Spinnangeln an der betreffenden Stelle ein.Es sollte zum Ehrenkodex eine Anglers gehören.
 
Also.......
Das die das extra machen liegt wohl daran das Fritierte Jungfische im Teigmantel in Frankreich ne beliebte Speise sind.
So beschissen es für uns aussieht glaube ich nicht das sich diese Franzosen ihrer Sünde bewusst sind,die freuen sich meiner Ansicht eher das sie auch im Winter an ihre Lieblingspeise rankommen.
Dazu kommt das die Franzosen in Sachen Fisch sowieso ein wenig Rustikaler sind als wir , ich sach mal der Fisch wird dort mehr als Nahrungsmittel gesehn als bei uns.
 
Das ist ja absolut beschämend. Das hat mit Angeln nix, aber auch gar nix mehr zu tun, das ist einfach nur dämlich. Da ist Polizei eigentlich die einzige Lösung, des weiteren ich alle von den aber mal ordentlich zusammengeschissen! Vor allem die Tatsache, dass Fische sterben und darunter auch Zander, die in den Rüdersdorfer und Storkower Gewässern nicht allzu oft anzutreffen sind, bei dieser Sch***aktion sterben. Die gerechte Strafe für solche Verbrechen ist Hand abhacken, da ist sichergestellt, dass zumindest diese Täter nicht mehr Reißangeln betreiben. Schade, dass auch durch solche Dummheiten der Ruf der Angler in den Dreck gezogen wird. Einfach nur asoziale Leute, die das machen! Wie kann so etwas überhaupt den DAV-Ausweis haben, he?
 
Deine Wut in allen Ehren, aber...

... die Antwort, die mir auf deine echt abseitigen Bestrafungen einfällt, will ich hier gar nicht aufschreiben. So etwas vorzuschlagen ist einfach voll daneben und schadet der Anglerschaft genauso, wie die Handlungen der Täter.
 
Nun, es sterben unnötig nicht maßige Zander und evtl. auch weitere Fischarten. Meinst du, da wäre es mit einer Geldbuße getan? Ich nicht. Mag sein, dass das hart ist, aber das ist auch ein Bestandteil davon, dass der Zanderbestand in und um Rüdersdorf/Woltersdorf zurückgeht. Alle nicht maßigen Zander wären sicherlich ordentliche Zander geworden und mit angemessenem Maß entnommen worden (sofern sie denn gefangen werden).
 
He Granni,

warum gleich die Hände abhacken? Ich denke, teeren und federn reicht erst einmal aus.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann einigen wir uns darauf, bin ich auch mit einverstanden. Aber dann sollte man eine saftige Geldstrafe noch dazu auferlegen. Aber wir als Forengemeinde werden ja eh nix ändern können, Hauptsache die Polizei wird eingeschaltet und die Schw**** werden drangekriegt.
 
Zurück
Oben