Landesfischereiverordnungen -  Problem beim Kontrollieren

Spengler

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo an alle Forenmitglieder,Ich bin Fischereiaufseher und war vorgestern bei uns am Kanal kontolieren gewesen,Ich hatte zwei Angler erwischt die bei uns im Schleusenbereich angelten. Ich hatte mich vernünftig den Anglern gegenüber vorgestellt,und habe mir die Papiere zeigen lassen und habe sie darauf hingewiesen dass das Angeln im Schleusenbereich verboten ist,und habe die Angler gebeten einzupacken,da im Schleusenbereich neue Schilder aufgestellt sind,und auch somit das angeln verboten ist, darauf hin haben die Angler meinen Namen nortiert,was wird mich erwarten,wie so schreiben die meinen Namen auf? Wer von euch Fischereiaufsehern hat von euch auch schon mal solch eine Erfahrung gehabt.

MfG Torsten
 
Was sollen sie machen... nichts.
Die können nichts machen. Ist halt gesetzlich so geregelt und du schaust halt darum fertig.

mfg
 
Oh,oh das ist sehr Übel,du mußt wohl mit einer hohen Gefängnisstrafe rechnen,wegen verscheuchens eines Petri Jünger.:lachtot: :lachtot: :lachtot::lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:nur ein Scherz,was soll schon passieren du hast doch alles richtig gemacht.

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Es werden sich einige User finden, die Dich im Gef... mit Infos und Brot versorgen, versprochen!!
Quatsch, wenn es eine Regelung gibt und davon gehe ich mal aus, ist sie bindend und der Aufseher ist im Recht. Wichtigtuer mit: "Ich kenne den Pächter, oder seinen Anwalt, seinen Hund, oder seinen Schwiegervater oder sonst wen!" vergiß es!
Hunde die bellen, beissen nicht!
Gessi
 
was wollen die den machen? dich anzeigen? nur weil du die noch sehr höflich gebeten hast ihr wiederrechtes handeln einzustellen.
 
Hallo an alle Forenmitglieder,Ich bin Fischereiaufseher und war vorgestern bei uns am Kanal kontolieren gewesen,Ich hatte zwei Angler erwischt die bei uns im Schleusenbereich angelten. Ich hatte mich vernünftig den Anglern gegenüber vorgestellt,und habe mir die Papiere zeigen lassen und habe sie darauf hingewiesen dass das Angeln im Schleusenbereich verboten ist,und habe die Angler gebeten einzupacken,da im Schleusenbereich neue Schilder aufgestellt sind,und auch somit das angeln verboten ist, darauf hin haben die Angler meinen Namen nortiert,was wird mich erwarten,wie so schreiben die meinen Namen auf? Wer von euch Fischereiaufsehern hat von euch auch schon mal solch eine Erfahrung gehabt.

MfG Torsten

Hallo Torsten,

bin kein FA aber

meine Vermutung ist...

Flucht nach vorne,die beiden wußten ganz genau in welchem Verbotsschilderwald se sitzen.

Das die beiden "Heijos" sich deinen Namen notieren ist leider deren gutes Recht.

Dir kann rein garnix passieren und die beiden haben Glück gehabt, an einen so freundlichen Aufseher geraten zu sein;)

Gruß Thomas
 
@ Bartelmann

sollte ich die Angler im Schleusenbereich noch mals dort angeln sehen ist der Angelschein weg.

MfG
 
HAHAHAHA

Scheinbar wollten sie dich verunsichern und es ist ihnen wohl absolut gelungen:augen:augen:augen

Bartelmann,

dein HAHAHAHA kannste dir klemmen,
möchte dich gern ma sehen,wenn du in neuen Gewässern und Gesetzen
angelst...keinen Raff hast von wo wie wat...dich sicher fühlst in einem
verbotenem Gebiet und der Aufseher dir direkt einen reinknallt und dir
den Schein entzieht sowie eine Gerichtsverhandlung auf dich wartet.

Das hat mit Torsten seinem Fall insoweit zu tun,daß er den beiden eine
zweite Chance gegeben hat,obwohl die noch komisch wurden und seinen
Namen haben wollten...will sagen,das machen nicht alle FA´s.

@ Torsten

Alles richtig gemacht...beim zweiten Mal muß dann logischerweise aus
freundlich-böse werden.

Gruß Thomas
 
@ Bartelmann

sollte ich die Angler im Schleusenbereich noch mals dort angeln sehen ist der Angelschein weg.

MfG

Hallo Torsten !
Die Jungs haben nur dicke Backen gemacht.
Da passiert nix, aber auch gar nix.

Mit dem Einziehen des Angelscheins wäre ich allerdings vorsichtig.
Ich kenne die Regelungen in Deinem Bundesland nicht, kann also nur
von Berlin ausgehen.
Ich kann die Angelpapiere nur einziehen, wenn sie ungültig sind.
Ansonsten wird eine Owi geschrieben und das wars für mich als FA.
Alles Weitere erfolgt dann über die UFB.

Gruß

Detlef
 
@ Alter Däne

Ich darf hier bei uns in NRW nur den Kanalschein einziehen,aber ich würd auch die Wasserschutzpolizei hinzuziehen.

MfG Torsten
 
Ich würde Dir empfehlen,bei den mächsten Kontrollen mit zwei Mann durch zu führen,Es ist dann eine ganz andere Autorität vorhanden.l.g.walter
 
Ich bin zwar kein Fischereiaufsehern aber ich kann mir auch nicht Vorstellen dass die Angler was machen können. Die haben ja in einen Bereich gefischt wo es Verboten waren und wurden ja freundlich auf das Verbot hingewiesen. Bei manche Fischereiaufseher hätte es für die Angler bestimmt mehr Probleme geben, also haben die Angler noch Glück gehabt. Selbst wen die Angler sich bei der Unteren Fischereibehörde beschweren sollte kann ich mir nicht Vorstellen dass es den Angler was bringt da sie ja in einen Bereich geangelt haben wo es Verboten ist. Und da ja der Erlaubnisschein für das Gewässer nicht eingezogen wurde hätten sie sogar auch noch die Möglichkeit gehabt an einem Platz wo es erlaubt ist weiter zuangeln.
 
Moin,
Waren die älter oder jünger ich wäre bei sowas vorsichtig als ich letzens welche beim blinkern gesehen habe (IN DER SCHONZEIT) habe ich unseren gewässerwart angerufen der mit seinem hund gekommen is der mann der da bei war is ausgerastet und meite ich will deine adresse usw man kennt es ja und dan kam die polizei auch noch was ich damit sagen will ich würde vorsichtig sein wen ich losgehe und die sowas machen !! MAN SIEHT SICH IMMER 2 mal im leben heißt es bei denen !!
Aber mach dir mal keine sorgen bei dir werden es warscheinlich nur welch esein die sich cool fühlen wollen ! '
MFG JAN
 
Torsten mach dir gar keine gedanken das waren nur wichtigtuer
ich kenne jemanden der ist FA und er hatte mal erzählt das er bei uns in der nähe welche erwischt hatte und die haben zu ihn gesagt sie haben mit den pächter drüber geredet das sie dort angeln dürfen und das war dumm von den beiden den es war ein vereingewässer und die jungs hatten keine gewässer karte dafür bzw waren nicht im verein

mach dir da kein plan da passiert nichts
 
Zurück
Oben