Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Landesfischereiverordnungen - Problem beim Kontrollieren

Dieses Thema im Forum "- Gesetze, Verbands- und Vereinsnachrichten" wurde erstellt von Spengler, 28. April 2011.

  1. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    Hallo an alle Forenmitglieder,Ich bin Fischereiaufseher und war vorgestern bei uns am Kanal kontolieren gewesen,Ich hatte zwei Angler erwischt die bei uns im Schleusenbereich angelten. Ich hatte mich vernünftig den Anglern gegenüber vorgestellt,und habe mir die Papiere zeigen lassen und habe sie darauf hingewiesen dass das Angeln im Schleusenbereich verboten ist,und habe die Angler gebeten einzupacken,da im Schleusenbereich neue Schilder aufgestellt sind,und auch somit das angeln verboten ist, darauf hin haben die Angler meinen Namen nortiert,was wird mich erwarten,wie so schreiben die meinen Namen auf? Wer von euch Fischereiaufsehern hat von euch auch schon mal solch eine Erfahrung gehabt.

    MfG Torsten
     
  2. Fischer1991

    Fischer1991 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    94086
    Was sollen sie machen... nichts.
    Die können nichts machen. Ist halt gesetzlich so geregelt und du schaust halt darum fertig.

    mfg
     
  3. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @Fischer 1991

    danke

    mfg
     
  4. Angelpeder

    Angelpeder Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. März 2011
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    58509
    Oh,oh das ist sehr Übel,du mußt wohl mit einer hohen Gefängnisstrafe rechnen,wegen verscheuchens eines Petri Jünger.:lachtot: :lachtot: :lachtot::lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:nur ein Scherz,was soll schon passieren du hast doch alles richtig gemacht.

    Gruß Angelpeder:winkehand
     
  5. Gessi

    Gessi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    484
    Likes erhalten:
    734
    Ort:
    15234
    Es werden sich einige User finden, die Dich im Gef... mit Infos und Brot versorgen, versprochen!!
    Quatsch, wenn es eine Regelung gibt und davon gehe ich mal aus, ist sie bindend und der Aufseher ist im Recht. Wichtigtuer mit: "Ich kenne den Pächter, oder seinen Anwalt, seinen Hund, oder seinen Schwiegervater oder sonst wen!" vergiß es!
    Hunde die bellen, beissen nicht!
    Gessi
     
    jensemann gefällt das.
  6. 00SL00

    00SL00 Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    30880
    10 jahre knast hahaha:hahaha:
     
  7. ASV-Angler

    ASV-Angler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    48477
    was wollen die den machen? dich anzeigen? nur weil du die noch sehr höflich gebeten hast ihr wiederrechtes handeln einzustellen.
     
  8. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    HAHAHAHA

    Scheinbar wollten sie dich verunsichern und es ist ihnen wohl absolut gelungen:augen:augen:augen
     
  9. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Hallo Torsten,

    bin kein FA aber

    meine Vermutung ist...

    Flucht nach vorne,die beiden wußten ganz genau in welchem Verbotsschilderwald se sitzen.

    Das die beiden "Heijos" sich deinen Namen notieren ist leider deren gutes Recht.

    Dir kann rein garnix passieren und die beiden haben Glück gehabt, an einen so freundlichen Aufseher geraten zu sein;)

    Gruß Thomas
     
    Spengler gefällt das.
  10. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @ Bartelmann

    sollte ich die Angler im Schleusenbereich noch mals dort angeln sehen ist der Angelschein weg.

    MfG
     


  11. Bartelmann

    Bartelmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2008
    Beiträge:
    694
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    22417
    Das wäre denk ich nicht übertrieben, weil es Wiederholungstäter sind,sonst nicht!
     
  12. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Bartelmann,

    dein HAHAHAHA kannste dir klemmen,
    möchte dich gern ma sehen,wenn du in neuen Gewässern und Gesetzen
    angelst...keinen Raff hast von wo wie wat...dich sicher fühlst in einem
    verbotenem Gebiet und der Aufseher dir direkt einen reinknallt und dir
    den Schein entzieht sowie eine Gerichtsverhandlung auf dich wartet.

    Das hat mit Torsten seinem Fall insoweit zu tun,daß er den beiden eine
    zweite Chance gegeben hat,obwohl die noch komisch wurden und seinen
    Namen haben wollten...will sagen,das machen nicht alle FA´s.

    @ Torsten

    Alles richtig gemacht...beim zweiten Mal muß dann logischerweise aus
    freundlich-böse werden.

    Gruß Thomas
     
  13. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
  14. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Hallo Torsten !
    Die Jungs haben nur dicke Backen gemacht.
    Da passiert nix, aber auch gar nix.

    Mit dem Einziehen des Angelscheins wäre ich allerdings vorsichtig.
    Ich kenne die Regelungen in Deinem Bundesland nicht, kann also nur
    von Berlin ausgehen.
    Ich kann die Angelpapiere nur einziehen, wenn sie ungültig sind.
    Ansonsten wird eine Owi geschrieben und das wars für mich als FA.
    Alles Weitere erfolgt dann über die UFB.

    Gruß

    Detlef
     
    Spengler und 270CDIT-Model gefällt das.
  15. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    @ Alter Däne

    Ich darf hier bei uns in NRW nur den Kanalschein einziehen,aber ich würd auch die Wasserschutzpolizei hinzuziehen.

    MfG Torsten
     
  16. Spengler

    Spengler Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    44
    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Unterstützung.

    MfG Torsten
     
  17. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Ich würde Dir empfehlen,bei den mächsten Kontrollen mit zwei Mann durch zu führen,Es ist dann eine ganz andere Autorität vorhanden.l.g.walter
     
  18. Marc-A

    Marc-A Petrijünger

    Registriert am:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    66625
    Ich bin zwar kein Fischereiaufsehern aber ich kann mir auch nicht Vorstellen dass die Angler was machen können. Die haben ja in einen Bereich gefischt wo es Verboten waren und wurden ja freundlich auf das Verbot hingewiesen. Bei manche Fischereiaufseher hätte es für die Angler bestimmt mehr Probleme geben, also haben die Angler noch Glück gehabt. Selbst wen die Angler sich bei der Unteren Fischereibehörde beschweren sollte kann ich mir nicht Vorstellen dass es den Angler was bringt da sie ja in einen Bereich geangelt haben wo es Verboten ist. Und da ja der Erlaubnisschein für das Gewässer nicht eingezogen wurde hätten sie sogar auch noch die Möglichkeit gehabt an einem Platz wo es erlaubt ist weiter zuangeln.
     
  19. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    Moin,
    Waren die älter oder jünger ich wäre bei sowas vorsichtig als ich letzens welche beim blinkern gesehen habe (IN DER SCHONZEIT) habe ich unseren gewässerwart angerufen der mit seinem hund gekommen is der mann der da bei war is ausgerastet und meite ich will deine adresse usw man kennt es ja und dan kam die polizei auch noch was ich damit sagen will ich würde vorsichtig sein wen ich losgehe und die sowas machen !! MAN SIEHT SICH IMMER 2 mal im leben heißt es bei denen !!
    Aber mach dir mal keine sorgen bei dir werden es warscheinlich nur welch esein die sich cool fühlen wollen ! '
    MFG JAN
     
  20. Dahmer Kanal Action

    Dahmer Kanal Action Petrijünger

    Registriert am:
    1. August 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17139
    Torsten mach dir gar keine gedanken das waren nur wichtigtuer
    ich kenne jemanden der ist FA und er hatte mal erzählt das er bei uns in der nähe welche erwischt hatte und die haben zu ihn gesagt sie haben mit den pächter drüber geredet das sie dort angeln dürfen und das war dumm von den beiden den es war ein vereingewässer und die jungs hatten keine gewässer karte dafür bzw waren nicht im verein

    mach dir da kein plan da passiert nichts
     
Ähnliche Themen
  1. schamu2
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    22.957

Diese Seite empfehlen