Welstipp -  PLZ91 Schnackensee bei Gunzenhausen

Hi Ralph

Es wird gemunkelt dass 2 neue interessenten im Gespräch stehen sollen.
Ob dem wirklich so ist lassen wir mal so dahingestellt

Mfg
 
Hallo, nur zur Info der Promolake oder Schnackenlake hat nichts mit dem Schnackensee in Gunzenhausen zu tun. Der befindet sich in der Nähe von Günzburg.
 
Das sehe ich ganz anders.
Alle Links im Thread angewählt.
Einer geht nicht (Gästebuch),
der nächste ist wieder nur für Camping,
der Dritte ist eine Stellungnahme vom besagten Gunnar (dem der an allem Schuld hat??),
der vierte ist ein Link zu "Meinungsfreiheit für alle", den ich aber nicht dafür halte.
Das ist großes Theater.
Wem soll man glauben?
Mir persönlich gefällt erstmal der Link zum "bösen Burschen" am besten.
Das Statement vom Gunnar ist wenigstens ein offenes Wort.
Wogegen in den anderen Links entweder gar nichts rüberkommt oder nur um den heißen Brei rumgeredet wird.
Nun auch wir hier im Norden haben in den letzten zwei Jahrzehnten schon viel vom Schnackensee gehört und würden wohl auch mal gern wollen.
Nur muß da wohl erst mal Klarheit geschaffen werden.
Klarheit ob jedweder Angelbetrieb in nächster Zukunft wieder aufgenommen wird, Klarheit ob der Fischbestand den Level der Vergangenheit wieder erreichen kann oder wird (nichts anderes rechtfertigt die Preisgestaltung),
oder ob es in Zukunft nur noch ein Campingplatz mit Stippfischmöglichkeit sein soll.
Bis dahin sollte aber keine Werbung mehr fürs Gewässer stattfinden um nicht falsche Vorstellungen in der potenziellen Kundschaft zu erzeugen.
Hallo, ihr findet im Moment nichts für die Angler, weil der alte Seepächter die Anglerseite sozusagen mitgenommen hat und diese nicht mehr für das Angelzentrum/Campingplatz Schnackensee zur Verfügung steht. Ich denke, dass der neue Pächter auch wieder eine Seite für die Angler und den See aufmachen wird. Und meine Meinung ist, daß durch aus mit den Anglern das Geld verdient wird, da der Campingplatz nicht sehr groß ist.
 
Hallo Anglerkollegen,
viele Schnackensee Angler fragen sich, wie es 2011 mit dem Fischbestand und mit dem Angeln am Schnackensee weitergeht?
Der Fischbestand ist bis zum heutigen Tag, so gut wie nicht mehr vorhanden, vorallem der Welsbestand ist weg.
Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in einen neuen Pächter kann nur wieder hergestellt werden, wenn im Frühjahr ein Besatzfest stattfindet und die Angler und die Medien sehen was für Fischbestand wieder in den Schnackensee kommt.
Einige in den Foren und auch hier liefern sich Wortgefechte, wo der eine dem anderen seine Meinung aufzwingen will, an der Sache geht das aber vorbei.
Es ist zu vermuten, daß der/die neuen Pächter kein Interesse zeigen, den See wieder an die Qualität von Werner Vogel heran zu bringen.
Sicher kostet der Besatz viel Geld, derzeit steht aber kein Pächter zur Verfügung, der diesen Besatz bezahlen will.
Ich halte es für sinnvoll den Anglern Ehrlichkeit nach allen was geschen ist entgegen zu bringen, sonst sind nicht nur die Angler weg, auch sehr viele Camper!
Petri Heil Fritz
Mann, Mann wird hier viel Müll geschrieben. Es stimmt, daß letztes Jahr im Juli der See gekippt ist und einiges von dem Bestand verendet ist - jedoch keine Karpfen, sonder leider einige große Waller und sehr viele Zander. Da das Ausscheiden des alten Pächters schon in der Diskussion stand, hat der natürlich keine neuen Fische eingesetzt. Das hier einiges in der Luft hängt, liegt mit Sicherheit nicht an dem/den neuen Pächter/n sondern ausschließlich am Besitzer des Sees, der nicht in die Gänge kommt. Ich denke, wenn da dann mal alles unter Dach und Fach ist, dass es dann auch wieder einen neuen Besatzt gibt.

Gruß
 
Juhu , am schnackensee kann man demnächst wieder zum angel gehen.

Tolle nachricht finde ich, wer mehr wissen will soll auf die internet seite vom schnackensee gehen, und die preise werder auch gesenkt!!!!!

Lg manu
 
schnackensee

hallo hörny

genau die seite habe ich gemeint , eine andere gibt es noch nicht.

LG MANU
 
Hallo Leute,
war von euch dieses Jahr schon jemand am Schnackensee?
War gerade mal auf der Homepage


und ich muss sagen aufgrund eurer Erzälungen und den paar Fotos auf der HP
würde ich dort schon gerne mal angeln gehen, doch leider kursieren ja auch ein paar Gerüchte, vonwegen der See ist umgekipt und wurde nicht mehr Besetzt etc.

Darum meine Frage an euch, war dieses Jahr schon jemand dort zum Angeln oder ist das Gewässer nicht mehr zu empfehlen?

Gruß
Maxi84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnackensee

HALLO

ALSO WIR WAREN ÜBER OSTERN AM SCHNACKENSEE UND WERDEN ÜBER PFINGSTEN WIEDER GEHEN.

WENN DU AUF KARPFEN ANGELN WILLST DANN KANN ICH DIR DENN SEE NUR EMPFEHLEN.

ABER AUCH WELSE WURDEN AUCH SCHON GEFANGEN , ICH SELBER HABE EINEN GEFANGEN ZWAR NUR EINEN KLEINEN CA. 1M .ES WURDE ABER AUCH SCHON EIN GROSSER GEFANGEN UM DIE 1,70M RUM .

DAS WAS LETZTES JAHR WAR STIMMT MIT FAST UMGEKIPPT ABER DAS MIT BESETZEN STIMMT NICHT , ES WURDE SCHON BESETZT UND WIRD LAUT EIGENER AUSSAGE VOM PÄCHTER AUCH WEITER SO GEHAND HABT MIT BESETZEN.

LG MANU:angler:
 
Hi Jungs und Mädels,

wie schauts gerade aus am Schnackensee? Wollte evtl. spontan mit nem Freund Morgen hinfahren...

Wels, Zander, Barsch und Karpfen sind die evtl. Zielfische

Grüße Rene
 
Schnackensee Gunzenhausen

Hallo,

ich möchte nächste Woche zum Schnackensee fahren und eine Stelle reservieren. Erreiche aber über die E.-mail oder Telefonnummern auf der Homepage niemanden. Kann mir jmd helfen?

mfg
 
Hi hi,

du musst auf Handy anrufen ! Schickst mir en bericht danach wie es war und was ging. Geh im mai hin

Gruss Thomas
 
Schnackensee

hallo

ruf mal bei der pension schnitzlein an die sind auch pächter vom see und geben dir bestimmt die handynummer vom reinhold, ich war vor 2 wochen dort aber noch ohne erfolg wasser war wohl noch zu kalt

lg manu:angler:
 
Hab jetzt jmd über Email erreicht ;).

Mit was angelt ihr denn da so? Denn Boilies kennen die aus Erfahrung zur Genüge :D
 
Hallo

ja kennen die und mit dennen angelt man auch dort oder mit pellets aber auf die beissen eher die brachsen ist meine erfahrung dort, oder mit tigernuss

lg manu
 
Zurück
Oben