PLZ91 Großer Hofsee bei Aisch

@ Fischakeenig & Carp Hunter 94:
Petri Heil zu den Fängen, klingt ja echt vielversprechend! :respekt
Auch wenn der Herr Hunter ja offensichtlich Gastangler wie mich nicht dabei haben will - trotzdem meinen Glückwunsch!

Ich hab jetzt aber nochmal ne Frage an die Hofsee-Profis: Wie tief ist der See denn an der Ostseite? Gibts da ne Kante ab ner bestimmten Entfernung oder geht das einfach gleichmäßig runter? Ich werd diese Woche mal wieder hin gehen und mal behelfsmäßig ausloten, außer natürlich einer von euch kann mir vorher aushelfen... :lesend:

Hallo!

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Und denn anderen zwein mit ihren Beleidigung möchte ich ans Herz legen etwas auf die Bremse zu treten.
Mal mit eueren Vorstand reden ob die Gastangler lieber wegbleiben solln und damit auch das Geld. So was schadet dem Verein und endet meist mit Ausschluß.

Servus und Petri
 
Ja das sind mal wieder unsere ungezügelten Jungangler, tztztz.

Am Ostufer dürfte es nicht tiefer sein wie 1m Buchtel der ganze Weiher ist ziemlich seicht ausser vorne an der Strasse.
 
Hm................das wollen Angler sein die Zwei?
Na herzlichen Glückwunsch. Wohl mit dem Düsenjet durch die Kinderstube geflogen,
naja................die Jugend eben.


Ist ein sehr schönes Wasser der Hofsee nur etwas weit zu fahren von mir aus bzw.
hab ich andere schöne Gewässer entdeckt, wo der ein oder andere 30er geht.
 
Ja das sind mal wieder unsere ungezügelten Jungangler, tztztz.

Am Ostufer dürfte es nicht tiefer sein wie 1m Buchtel der ganze Weiher ist ziemlich seicht ausser vorne an der Strasse.

Hallo!

Das sehe ich auch so. Leider habe ich den Hofsee noch nie abgelassen gesehen. Aber tiefer als 1-1,5m ist das Wasser am Ostufer???? (du meinst bestimmt Nordufer???) bestimmt nicht.

Servus und Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da hast du recht. Ich denke mir aber das hier eigentlich das Nordufer gemeint ist. Weil an der Strasse ist ja auch das Wehr und dort ist es tiefer.

Servus und Petri
 
Ok, also nochmal neu gefragt:
An der Straßenseite (Ostufer, Rechte Seite, Stelle für fußlahmes Pack, oder wie man's auch nennen will...) ist es ein bisschen tiefer als im Rest, aber auch nicht viel mehr als 1-2m? Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden?
 
Ok, also nochmal neu gefragt:
An der Straßenseite (Ostufer, Rechte Seite, Stelle für fußlahmes Pack, oder wie man's auch nennen will...) ist es ein bisschen tiefer als im Rest, aber auch nicht viel mehr als 1-2m? Oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden?

Hallo!

Die tiefste Stelle müßte ja am Wehr sein, weil ja der Hofsee ablaßbar ist. Und das Wehr ist an der Straße. Die Fußlahmen angeln gleich aus dem Auto heraus.:engel
Aber wie tiefer der See wirklich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke mal 2-2,5m. Vielleicht sollte man ihn mal ausloten.

Servus und Petri
 
am Möch ist so ca die tiefste stelle sonst ist der see ca 1 meter bis 1,50 meter, ich war da schon öfters dirn gestanden

@ Rapfentod du hast doch ehh leine ahnung und wieso sollte ich blöffen ich kann die ja gernen einm bild zeigen wen du mal am hofsee kommst wwennn ich da bin und außerdem ich fang wenigstens was im gegensatz zu dir
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Keenig

das ist mir auch erst später bewusst geworden du hast natürlich recht. Ich dachte warte die Sonne kam doch immer vor der Seite hoch :)

@ Noppi & Hunter

wenn intressierts? Hab bestimmt mehr Raubfische aufn Konto wie ihr...
 
Hallo!

Na ihr Experten!!!! Wo sind denn jetzt die Berichte vom langen Wochenende am Hofsee??????:confused: :confused: :confused:

War keiner dort oder wurde nichts gefangen??????

Servus und Petri
 
Lieber spät als nie...

Servus,

a weng peinlich, dass ich mich jetzt erst wieder melde - scusi...
Ich war damals mit zwei Kollegen und einem "Angelspanner" (habt ihr auch solche Kumpels, die immer zum Angeln mitkommen wollen, aber im Leben nicht dran denken, selber mal die Prüfung zu machen?) am Hofsee und wir hatten eigentlich nen ganz netten Tag. Haben insgesamt 3 Karpfen und 1 Brachsen gefangen. Ich hatte auch noch zwei Attacken auf nen Wobbler, war aber zu blöde, mehr draus zu machen :schnarch

Wegen dem Loten: Wir waren an der Ecke am Südufer gehockt. Ich hab von da aus gelotet und kann nur bestätigen, was so auch schon bekannt war. In der Mitte ca. 2m und von da aus geht's ohne besondere Kanten oder so in's Flache. Ca. 10m vor'm Ufer isses dann etwa 1m tief. Leider war ich zu faul, um beim Mönch zu loten, drum kann ich zu der Tiefe da keine Aussagen machen :augen

Jedenfalls bin ich ab morgen endlich wieder in meinem alten Verein und werd' deshalb wohl auf längere Zeit erstmal nicht mehr im Hofsee fischen. Ich wollte aber nochmal meinen Dank an die beiden Vereine aussprechen, die den Hofsee bewirtschaften und sich nicht zu schade sind, auch Gastangler an diesem schönen See fischen zu lassen! Die Karpfen, die ich dort gefangen hab', machten alle nen guten und gesunden Eindruck und die Hechte werden bestimmt auch noch auf vernünftige Größen abwachsen :zwinkernd

In diesem Sinne, Servus!
 
Zuletzt bearbeitet:



Servus!

So wie das klingt hieß der Scheinunwillige "Flo", oder? ;)

Viele gute runs waren noch dabei.. der beste als ihr grad weg wart. Konnte grad noch hinhechten und knapp verhindern dass meine Rute Baden geht. 5m vorm Ufer - weg.
Echt kein schlechtes Gewässer auf den ersten Blick. Konnte während dem Abbauen noch meine erste Schleie fangen, wenn auch keine wirklich große.

Wenn ihr mal wieder geht, sag dem Flo er soll sich melden!
 
Hi Jungs
War letztens mal wieder am Hofsee mit zwei kumpels.
Fingen eigentlich gar nicht mal scho schlecht.
Zu dritt ca. 10 Karpfen über den ganzen Samstag verteilt
Der größte hatte 18 Pfund:eek::eek:
Er ging früh so ca. um viertel vor 11 auf Boilies

In diesem Sinne
Viele Grüße
Andi
 
Auf der linken Seite ganz hinten die letzte Stelle vor dem Naturschutzgebiet und dann zur Boje geworfen die da einer reingesetzt hat

Gruß Andi
 
Zurück
Oben