PLZ79 Schluchsee

In einem anderen Thread kam das Thema auf das es Verboten sei mit Echolot auf dem Schluchsee zu Fischen.

Damit das hier nicht aufkommt werde ich hier auch ein Teil der mail Zitieren.

Hallo Herr Zimmermann,

vielen Dank für Ihr Mail. Ich habe mit zwei hiesigen Mitglieder des Angelvereines ( nicht mit dem Vorsitzenden ) gesprochen, die sagen übereinstimmend, es sei nicht verboten mit dem Echolot auf dem Schluchsee zu angeln. Verboten ist jedoch, das Befahren des Sees mit einem Motorboot.

Wir wünschen viel Spaß bei uns am und auf dem See und.... "Petri Heil".
 
Hat niemand ein paar Tipss für mich:confused:
Wo hat man im See gute Chancen auf Barsch und Hecht?
Ich will das Risiko Schneider zu sein minimieren^^

mfg elig
 
bist du Öfters oben?
das erste mal ist die Chance groß schneider zu Bleiben.
was du Probieren kannst ist bei Aha. Auf der Hinteren Seeseite da soll barsch nicht schlecht sein. Musst aber früh dort sein da die Guten Plätze früh Belegt sind:)
 
Also ich war noch garnicht dort:eek:
Aber mein Angelkollege der mitkommt war schon dort. Konnte das erste mal immer hin paar Barsche und 2 kleinere Hechte auf die Flossen legen....immerhin!
Danke für den Tipp! Leider können wir nich allzu früh dort sagen wegen unserem langen Anfahrtsweg.

Petri&TL
mfg elig
 
wann geht ihr? Ich denke ich werde auch wieder ab Freitag abend jeden moregen und abend da sein. was halt ist, ab ca 11 uhr bis 17 uhr ist es sehr ruhig was das beissen angeht. Vor allem Fängt es da dann mit den ganzen Schwimmern und Freizeitseglern und so an. Also da ist es Ratsam eventuell ne pause zu Machen.
 
Also wir wollten am nächsten Mittwoch (03.05) gehen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit:).
Ich denke ne Pause werden wir nicht einlegen...dafür ist die Zeit zu kostbar!

mfg elig

Noch mal ne Frage^^
Welche Köder haben sich denn bewährt?!
Spinner Blinker Gummi Wobbler? oder doch Natur pur?!

mfg elig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war das erste mal gestern am schluchsee. hab mir nen boot gemietet und bin losgerudert hab dann nach ner stunde rudern nen 45cm barsch gefangen auf wurm mit pose. war einfach ein geiles gefühl den riesen an der minirute zu haben hat spaß gemacht! hat auch noch nen 55er hecht auf meine wurmmontage gebissen unglaublich hab den wieder frei gelassen da das schonmaß 60cm ist am schluchsee :( hehe war trotzdem geil! morgen gehts wieder hin! gruß

45cm_barsch_schluchsee.jpg
 
@hechtsuppenkasper:
Wow! Petri zum Traumbarsch!
Wo haste den denn gefangen wenn man fragen darf?

mfg elig

Morgen gehts an Schluchsee!!!
Also wer mir noch paar tipps hat :D her damit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Fixel
sry, wenn ich dich nerve aber ich fare demnächst an den schluchsee(ich hab mitgekriegt dass du dort angelst), und hätte noch ein Par Fragen:
Darf man bei einer Wochenkate nachts fischen?
wenn ja auf was könnte ich da am besten gehen(Karpfen????)
Wo sind die besten Stellen für Hecht und Karpfen?
Wie siehts mit Aalen aus?
Über eine antwort würde ich mich freuen!
Gruß Fixel


Hi,
kein Problem ich helf dir so gut ich kann.
Also ich hab noch nie gehört das man mit einer Tageskarte nicht nacht angeln darf. Ich denke so lange du dich gut benimmst und kein Feuer oder ähnliches machst ist das kein Problem.
Als ich neulich mit einem Taucher gesprochen hab erzählte er mir von rund 5 Karpfen über 50 cm die in der Kaiserbucht ihr Unwesen getrieben haben.
Dort würd ich persöhnlich eher nicht angeln da man von dem Ort Schluchsee sicher eine Stunde oder mehr läuft. An deiner Stelle würde ich am kleinen See angeln. Dieser findest du recht leicht wenn du in Schluchsee bist dann musst du nur die Strasse langlaufen in Richtung Titisee-Neustadt und wenn du dann auf der linken Seite eine Eisenbahnbrücke siehst und dahinter einen Nicht vom See abgetrenten See siehst mit einigen Botten dann weist du das du richtig bist. Wenn du dort angelst hast du egal auf was für einen Fisch immer gute Chanchen.
Wenn du mir mal deine Email adresse schickst dann werd ich dir noch eine Karte schicken.
Hallo

Wollte Dieses Wochenende Auch an den Schluchsee zum angeln Fahren.
könntest du mir vielleicht einige tipps für hecht und zander dort geben?

und danke für deine beiträge !!
GRuß
 
na toll,
danke ersma für die info!:)
kannste mir denn hier irgentwo in der nähe n tipp geben wo ich dann hinkann?bin hier nähmlich bei freunden im urlaub..und es wär ganz gut wenn das irgentwo um villingen so ne halbe stunde fahrt entfernt..pls mb
lg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,Danke!:klatsch
hmm ja ich denk,dann geh ich an den schluchsee..
gibts da ne gute stelle zum angeln..wie siehts da mit karpfen und so aus weil die kommis sind ja schon recht alt..?:)
 
Bitte,Bitte

also gut sind die Zuläufe bei Aha oder mit dem Boot welches man für 15€ am Tag mieten kann. Zu Karpfen kann ich Dir nichts sagen da ich meistens Spinnfischen gehe. Werde jetzt am WE wieder mein Glück versuchen.

Grüße
 
Das mit den Barschen würde mich auch interessieren und ob man wenn man auf Barsch gehen will auf ein Boot angewiesen ist?!
mfg elig
 
Hi zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es einen Anglerverein gibt welcher für den Schluchsee zuständig ist bzw.wo man einen Liegeplatz für ein Boot herbekommt?Außerdem wollte ich noch erfragen ob das Schleppangeln mit einem E-Motor gestattet ist und wenn nicht welcher Grund dafür vorliegt Schadstoffe werden dem Gewässer damit ja nicht zugeführt.

Lg Schipi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben