PLZ61 Adams Angelteiche bei Usingen - Wernborn

Adams-Angelteiche

Hallo "asdfdffsfe98"

Es ist nur all zu verständlich, dass Du so langsam gar nichts mehr glaubst. Es ist nämlich so, dass jedes Ding zwei Seiten hat und man beide Seiten hören und verstehen soll.
Völlig richtig beschrieben, hast Du den Zustand der Angelteiche im Frühjahr. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte der Betreiber F. W., sich selbst und die Anlage noch sehr gut im Griff. Die Angler waren zufrieden, die Teichanlage wurde gepflegt und es sah wirklich so aus, als würde F. W., der sich zu diesem Zeitpunkt sehr angestrengt und bemüht hat, diese Aufgabe mit Bravur schaffen. Aber dann, lief ihm die Freundin weg, weil er ein bestimmtes Suchtproblem nicht in den Griff bekommen hat. :prost
Und nun begann der Teufelskreis, sich immer schneller zu drehen.
Dies führte letztendlich dazu, dass wichtige Termine, Geschäftsabschlüsse und Vereinbarungen nicht eingehalten wurden und die Anlage verwahrloste und dies nicht nur optisch.
Selbstverständlich blieb dies alles nicht nur den Anglerkollegen verborgen, sondern auch die zuständigen Behörden, wie Untere Wasserbehörde, Veterinäramt, Lebensmittelkontrolle, Umweltschutz, Fischereiaufsicht etc. merkten, dass sich hier schlimmes abspielte. Nach durchgeführten Kontrollen wurden gravierende Mängel festgestellt. Diese Mängel waren dermaßen schlimm, dass sofort die Schließung der Teichanlage verfügt wurde.

Ich weiß von was ich spreche, denn ich bin der Verpächter an den F. W. und werde die Anlage ab Montag, den 01. Dezember 2008, mit einem Helfer wieder selbst betreiben. Für Montag sind von mir mal schnell 200 kg Forellen bestellt worden. Nur so zum nachsetzen und am Dienstag, den 02. Dezember 2008 werden 400 kg Forellen und 400 kg Lachsforellen geliefert.
Also Leute zieht Euch warm an und fangt was.
Wenn Iht Fragen habt, ruft an: Tel. 0171 - 3876033 oder kommt vorbei und wir sprechen ausführlich über alles und ich kann mit sehr viel Bildmaterial überzeugen.
Unsere Homepage ist natürlich auch wieder einsehbar.
www.adamsangelteiche.de

Gruß und Petri Heil wünscht Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vorne genannte Hompage auf Seite 1 geht immer noch wers nicht mitbekommen hat!

In diesem Sinne bis nächste Woche hoffe die Forellen und Lachsforellen werden beissen!

Ich denke das die Anlage wieder zu dem wird wies mal war! Wenn ich da bin hoffe ich mal ein paar Fotos von allem , wie Hälterbecken und so zu knipsen so werden hier auch die letzten Zweifler verstummen :D

Gruß Martin
 
@ rainer*42

hallo,

erstmal danke auf deine schnelle und detalierte antwort!

ich glaube jetzt kann man endlich mal sagen da weis jemand von was er spricht und auch zu dem thema ahnung hat !

ich bin überzeugt davon und hoffe das die anlage mal wieder das wird was sie damals gewesen ist und wie ich sie in erinnerung habe !!


ich werde mal schaun das ich vllt das nächste We zu dir kommen kann also an die anlage und dann werde ich dich mal bisschen ausfragen was genau zu der sache jetzt los ist... und hoffe auch paar schöne lachsforellen an den haken zu bekommen ;)

ps. für den alten besitzer tut es mir nur leid das er so auf die schiefe bahn geraten ist und hoffe das er wieder bei sich alles geregelt bekommt !!! das man durch irgenwelche suchtprobleme solche probleme bekommt ist schon erschütternd !!!!


mfg

mike
 
Mhh bin ich mal gespannt wie der Teich so ist. will am kommenden Wochenende mal hin! Hoffe das der See ordentlich besetzt ist, weil ich das Gewässer zum ersten mal besuche!:angler::angler:
 
Im normal-FALL wenns wieder der Besitzer macht wird der Teich wieder voller Fisch sein! Er hat ja oben geschrieben was er für Montag und Dienstag bestellt hat! Ich denek es ist in seinem Interesse die Anlage wieder gut zu füllen , weil sich das dann bei den Stammkunden oder Neukunden auch rumm sprechen wird und nur so kann er Geld verdiehnen!

Wenn er jetzt ein großes Tara macht und dann so weiter machen würde wie der Pächter der da zu gange war am Schluß, würde er sich ja nur noch mehr schaden und bald würde keiner mehr kommen! Die Tempraturen sind zur Zeit auch sehr beständig und vondaher sollten die Forellen auch gut in Fresslaune sein!
 
...es ist eine Schande das viele ehrliche Angler heute noch auf das Geschwätz von dem alten Pächter hereinfallen.Es ist ein Mann mit vielen Gesichtern!!!
Eine offizielle Entschuldigung hat es für den Verein, der im Oktober dort angelte,bis heute vom alten Pächter nie gegeben. Es ist lächerlich wenn andere sich für seine Alkoholexzesse entschuldigen.Der Verein hat Strafanzeige erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo „neunauge 03“,
vielen Dank für Deine ehrliche und sachliche Ausführung.
Leider hast Du aber Dein Statement für einen Leser leicht missverständlich ausgedrückt.

Du hättest folgender maßen schreiben müssen.
Der Betreiber der Teichanlage F. W. hat es bis heute nicht für nötig gehalten, sich bei dem geschädigten Angelsportverein zu entschuldigen.

Ich aber, der dem F. W. die Teichanlage verpachtet habe und mit der ganzen Sache eigentlich nichts zu habe, habe mich mit dem geschädigten Angelverein in Verbindung gesetzt und diesen netten Leuten in die Hand versprochen, dass alle Vereinsmitglieder bei mir noch einmal umsonst angeln dürfen.

Der Pächter F. W. hat im Rausch nicht nur diesen Angelsportverein geschädigt, er hat auch noch, nachdem ich Ihn fristlos gekündigt habe, mit einer Axt auf der Teichanlage getobt und enormen Schaden angerichtet.
Ich freue mich, den geschädigten Angelsportverein bei mir angeln zu lassen und freue mich weiterhin auf viele nette freundliche Angler.
Ach übrigens, lieber "neuneauge 03" , dass mit den 2 Gesichter, damit hast Du völlig Recht.
 
Danke !

@ Rainer*42 :respekt
Ich habe den Aufrag folgendes mitzuteilen:
Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder des ASC Eschollbrücken-Eich,
bedanken wir uns für das öffentliche Bekenntnis, dass wir nochmal kostenfrei
an deinen Teichen angeln dürfen, und nehmen es bereitwillig an.
Wahrscheinlich werden wir nächstes Jahr im März auf das Angebot zurück
kommen.
Wir schließen uns rechtzeitig kurz, um einen Termin zu vereinbaren.

Petri Heil

Wulle
 
Ich war heute am Teich 3 und konnte 4 schöne Forellen verhaften! Es war kalt und ich war bis zum Mittag alleine, dann kam noch jemand der innerhalb von 4 Stunden glaube 6 oder 7 Forellen erschleppen konnte! ( Der Teich war teils den ganzen Tag gefroren )

Heute sind nochmal Lachsforellen gekommen!

Jetzt gehts wieder vorwärts!

Der alte / neue Besitzer und sein Gehilfe machen einen super netten und guten Eindruck!

Die Anlage ist sauber, man sieht nur noch an den Glastüren die Randale vom alten Pächter!

Wäre ich nicht zu faul gewesen und hätte mehr geschleppt, wären es sicher noch ein paar Fische mehr gewesen!

2 Bisse habe ich versemmelt und 2 Forellen sind mir kurz vorm Kescher ausgestiegen!

Sprich ich hätte ohne Mühe locker 8 dicke Forellen haben können! Auch die Größe des Besatzes ist nicht überall so toll! Die kleinste Forelle war 34 cm !

Danke nochmal an den Inhaber, der hat uns nämlich zum Schluß jedem eine Dicke Lachsforelle von á 5 Pfund geschenkt!

Bilder kommen morgen, in diesem Sinne fahrt einfach hin und seht selbst!

Ich kann zu jedem mit gutem Gewissen sagen: " Fahrt hin ihr werdet es nicht bereuen, auch im Winter ein Top Ziel " !

PS: Was noch ungewöhnlich war: Ich stand seit 7.20 Uhr vorm Tor und um 7:40 Uhr wurde ich schon reingerufen! Normal öffnet die Anlage erst um 8 Uhr im Winter!

Erlebt man auch nicht alle Tage!

Gruß Martin
 
habe vor am samstag dort mal mein glück zu versuchen mal sehen ob ich deine eindrücke bestätigen kann

mit welcher farbe hast du geschleppt....weiß ?
letzte mal ging nur auf weißen powerbait mit schleppen
der restlichen köder konnte man vergessen einfach nichts !!!
 
Nein hatte leider nur gelb/grün in Glitter dabei!
Aber der Kerl der Mittags kam kommt anscheind nach seiner Aussage fast jede Woche da hin und der hat mit weiß geschleppt und einige Fische in kurzer Zeit landen können :D Hab mir auch gedacht das next mal nehm ich noch weiß mit
 
So hier wie versprochen mal ein Foto von den Fischen!

Die große hatte vor dem Ausnehmen genau 2,5 kg und die 4 kleinen zusammen 2,8 kg!

Dank der einen Forelle habe ich nun auch Forellen-Eier
 

Anhänge

  • 02.12. Adams Angelteiche.JPG
    02.12. Adams Angelteiche.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 164
Adams Angelteiche

Hallo erstmal,
wollte einen kleinen Bericht über einen echt guten:klatsch Angeltag abgeben.

Ich und mein Vater waren Heute bei Adams Angelteichen.
Wir zwei und noch ein Angler waren am Teich 3,ich am Einlauf, Vater am Mönch und der dritte Mann mir gegenüber.Nach ca.20min. hatte jeder eine schöne Lachsforelle.
Dann hat der würcklich nette Besitzer (Rainer) reichlich:respekt Fische eingesetzt!
Ich habe mit Bienenmaden und mit weißen und orangen Teig geangelt.

Ergebnis:

Ich: 12 Regenbogenforellen(ca.300-350g) und 3Lachsforellen(ca.800-1000g)
Vater: 7 Lachsforellen (ca.800-1200g)
Der dritte Angler: ich denke 9 bis 11 Fische auch ein paar Lachsforellen.

Also die Anlage ist echt KLASSE der Rainer ist super nett und richtig gut drauf!

Kann ich jedem nur weiter empfelen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ps; den Fang konnte ich leider nicht fotografieren, da die Freundin die Kamera zur Betriebsfeier mitgenomen hat:mad:
(aber bei nechsten Angeln)
 
Guten Morgen,
ich komme gerade von Adams Angelteichen. Heute morgen ging es um 7.00 los , schnell Navi programmiert und in gut 45min da gewesen. Am Tor warteten gegen 7.45 2 weitere Autos und um 7.50 ist Rainer mit seiner Frau angekommen, Er gleich nett " Frohe Weihnachten".
Da ich heute um 12.00 wieder zu Hause sein wollte bin ich zum obersten Kiloteich gegangen. Bei -3 ° schnell die erste Rute aufgebaut und mit ner Bienenmade beködert, ich wollte eigentlich noch ne 2te Rute fertig machen aber dazu kam ich garnet, der Köder war kaum im Wasser da gings schon los. Hab in 10 min 3 schöne Portions Forellen gefangen.
Dann hab ich noch bischen mit 4cm Firetiger Wobbler geangelt und nochmal 3 schöne Fische gefangen. Der Wobbler hat sich aber dann so im Kescher verfangen das ich auf nen Streamer mit Propeller umgebaut hab. 2 weitere Fische konnte ich zum Landgang überreden :-) ja und um 9.00 hatte ich schon genug Fische.
Nach dem zusammenpacken bin ich noch mal über die Anlage Spaziert und hab mich bischen mit ein paar anderen Anglern unterhalten, alle waren sehr zufrieden und 4 von den 8 Leuten hatten auch schon teils bis zu 4 Fische gelandet ( und das um 9.20 uhr)
Am Montag gehts nochmal hin, mit meinem Schwager an Teich 3 oder 4
Bilder kommen Montag

Petri
Dennis
 
Hallo,
ich war am27.12.08 Beim Rainer angeln.
War wieder alles super!!!
Ergebnis von 8-14 Uhr: 12 schöne Portionsforellen:klatsch


Liebe Grüße an alle und guten Rutsch ins Neujahr!!!!:)
 

Anhänge

  • Fisch 001.jpg
    Fisch 001.jpg
    1 MB · Aufrufe: 120
  • Fisch 003.jpg
    Fisch 003.jpg
    1 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Adams Angelteiche

Hallo,

an welchem See hast du die denn gefangen? Teich 3 oder 4?

Sind die Seen mittlerweile nicht längst zugefroren?

Gruß
Paulchen
 
Ich habe am teich 3 geangelt.
Der Teich war fast ganz zugefroren, nur am einlauf war ca.8m.freies Wasser.
Aber bei den -Graden in den letzten Tagen ist wahrscheinlich ganz zu:(
 
Adam

Den Teich 3 würde ich auch favorisieren, ich war noch unter dem alten Pächter leider 2x mal am Teich 4 und hab mindestens einmal gut gefangen nur mein Kumpel leider nicht, daher kann ich noch nicht selbst vorbeikommen.

Speziell am Teich 3 direkt, keine 5 Meter vom Einlauf entfernt wurde immer gut Fänge gemachtm da würde ich auch direkt beim nächsten versuch hingehen.

Gruß
Paulchen
 
Hy Leute
Bin auch mal wieder da,und erstmal ein frohes neues meinerseits.
Habe vor die Tgae mal zum Rainer zufahren,werde vorher aber besser nochmal ihn anrufen,nicht das alles zugefroren ist.
 
Zurück
Oben