Es gibt genügend störe!Wenn du 2-3 m vom ran entfernt fischst,am besten mit RL,dann fängst du deinen stör!Es gibt sowohl kleine als auch große...
LG
 
Räucherlachs;) Auf den hab ich seehr viele bisse bekommen!!Ist an der mühle für mich der beste köder auf stör,auf dem grund angeboten,kurz vor dem ufer....
LG
 
Ja genau der..Je fester desto besser. einfach ein stück abschneiden und an einen kleinen haken.man könnte auch einen streifen schneiden und diesen rollen...
mfg Hannes
 
Kleiner "Besuchs"bericht von mir:
Wir warn am Samstag mal zu Besuch in Barweiler und haben uns die Weiher angeschaut ... ich war ja schon verwundert; von den Bildern her im Netz hatte ich mir vor allem den Inselweiher echt größer vorgestellt.
Die Anlage ist schon sehr sauber und schön angelegt.
Wir warn knapp 2 Stunden da ... keine Fänge zu verzeichnen an den beiden Weihern.
Es waren schätzungsweise ca. 20-30 Angler am 1. Weiher und 2 auf der Insel am 2.
Ist der Betrieb unter der Woche dort meist wie jetzt beschrieben am Wochenende ? Die Anlage ist ja doch wahrscheinlich inzwischen deutschlandweit bekannt ...
 
Es waren schätzungsweise ca. 20-30 Angler am 1. Weiher und 2 auf der Insel am 2.
Ist der Betrieb unter der Woche dort meist wie jetzt beschrieben am Wochenende ? quote]

Ich war bereits 2 mal dort immer Sonntags da war eigentlich immer so viel los. Allerdings war da der Inselweiher auch noch der "Club Teich". Ich werde demnächst mal wieder dorthin fahren. Sind ja immerhin 170km Anfahrt ein Weg.
Fangbericht kommt natürlich dann auch..... Sobald ich den Termin weiß werde ich euch bescheid geben. Fals dann jemand mitfahren möchte gerne PN an mich.

LG Bond007
 
Mein Eindruck war trotz der sauberen Anlage nicht so toll, liegt aber aufgrund der hohen Befischung ... ständig haben sich irgendwelche Leute über die Schnur geworfen, weil ja fast ausnahmslos alle eine auf Grund und eine mit Sbiro haben und jeder feuert bis in die Mitte des Sees :hahaha: geht halt bei 30 Leuten nicht ...
und dann trieben am Rand eine Fläche von locker 2 Quadratmetern mit einer bunten Mischung aus Forellenteigen ...
Ist natürlich klar, wenn soviele Angler dort sind ...

wir probieren unser Glück nächsten Monat mal am Stausee Obersteinebach
 
Die Firma Exori hat uns gebeten folgendes zu veröffentlichen:

Am 28. und 29. Mai 2011 veranstaltet das EXORI Trout Project zusammen mit der Barweiler Mühle ein Mega-Event. Weiteres siehe PDF-Datei im Anhang.
 

Anhänge

  • Das Mega Event des Jahres.pdf
    58,3 KB · Aufrufe: 215
Die Firma Exori hat uns gebeten folgendes zu veröffentlichen:

Am 28. und 29. Mai 2011 veranstaltet das EXORI Trout Project zusammen mit der Barweiler Mühle ein Mega-Event. Weiteres siehe PDF-Datei im Anhang.


Hallo das machen die doch jedes Jahr dort und die profis die dort angeln stehen wieder wie die letzten jahren an den HOT SPOTS :klatsch Echt respekt ,habe mir das letzte mal angeschaut alle anderen angeler dürfen nummer Ziehn die bekommen auch einmal fisch reingekippt und Die :respektProfis bekommen mindesten 3 grosse Kübel vor die Füße gekippt aber egal bezahlt dafür die zeigen euch dann wie man da Forellen zockt aber Die STEllen Wo Die Fische GEstappelt stehn ist es kein zauber werk mehr Fische zu fangen.aber seht es Euch selber an.
 
Ich fahre heute an die mühle,ich hatte letztens schon sehr gute erfahrungen gemacht.Tagsüber auf forellen,nachts auf stör.Schon letztes jahr haben die störe bei 18grad außentemperatur sehr gut gebissen,ich denke das sie jetzt bei 25 grad mindestens genauso gut "laufen".Ach ja auch dieses mal gehe ich 48h...Ich werde mich wahrscheinlich danach melden und berichten.
So jetzt gehe ich die sachen packen..
Mfg Hannes
 
Ich fahre heute an die mühle,ich hatte letztens schon sehr gute erfahrungen gemacht.Tagsüber auf forellen,nachts auf stör.Schon letztes jahr haben die störe bei 18grad außentemperatur sehr gut gebissen,ich denke das sie jetzt bei 25 grad mindestens genauso gut "laufen".Ach ja auch dieses mal gehe ich 48h...Ich werde mich wahrscheinlich danach melden und berichten.
So jetzt gehe ich die sachen packen..
Mfg Hannes
Und wie war es?
Was habter gefangen?
Was habter gezahlt?
:confused:
 
So,an sich war es sehr schön,man konnte in der sonne entspannen und bis auf das gewitter in der 1.nacht hatten wir gutes wetter.am freitag wurden 500kg Forellen eingesetzt,nachmittags noch 1 kübel störe.An diesem tag hab ich leider nix gefangen,da die fische einfach nicht wollten(generell nur seehr wenig gefangen).Auf stör gabs nur 2 bisse,welche aber nicht verwertet wurden.Da es in der nacht recht kühl wurde,wahrscheinlich für die störe zu kühl,ging nichts mehr.Am nächsten morgen versaute ich mir gleich mehrere bisse auf forelle,da ich beim sbirofischen direkt angeschlagen habe,aus reflex(vllt lag es daran das ich 2 tage vorher hechtangeln war..)Aber dann konnte ich eine Goldforelle auf knobibait,30cm über grund erbeuten und kurz darauf eine zweite auf geschleppten teig.Eingesetzt wurden 2 kübel mit Lachs- und Portionsforellen.Es wurden auch einige große gefangen,darunter auch zwei 7-8 kg forellen,aber nur bei dem,der wirklich den ganzen tag schleppte...nachtmittags legte ich eine rute auf stör aus,auf die ich promt einen abnehmer bekam,un diesesmal saß der anhieb,meine 3lbs karpfen rute war ziemlich krumm,der fisch zog ab...und plötlich kein wiederstand mehr-ausgeschlitzt.kurz darauf ging mir noch eine 3kg Forelle an den Haken,auf geschleppte Bienenmaden.Dann waren wieder die störe drann,einen kleinen hatte ich beim kontrollieren des köder gehakt(pose lag 1 min flach auf dem wasser,nach erkennbaren biss),doch dieser schlitzte ebenfalls aus,als er gesprungen war.Dann kam nochmal Störbesatz und ein paar goldforellen in den teich.Mein Kollege konnte dann endlich einen der vorsichtigen störe an den Haken bekommen und landete ihn sicher.Die nacht brachte bis auf 2 bisse( loslasser) nichts.Am nächsten morgen wurden dann noch 2 portionsforellen mir geschleppten teig überlistet und wir packten unsre sachen...Am ende hatten wir 3 goldforellen und 2 portionsforellen,bei einer lachsforelle.Achja..mittags um 3 wurde eine ca. 10kg forelle gefangen...also wer denkt es sind keine (großen) Fische drinn,der irrt sich.Es sind zur zeit sehr viele fische im wasser,aber beißen wollen sie nich ganz so recht.An den 3tagen wurde am teich 2 besser gefangen,mehrere störe und große forellen....
Und nochwas: Der besitzer und das personal sind keineswegs unfreundlich,sie sind sehr nett und hilfsbereit,einer zeigte einer frau wie man richtig schleppt,die rute hält,den teig formt und auf einmal fängt sie 2 lachsforellen...

Mfg Hannes
Hier ein paar bilder:
 

Anhänge

  • Handy Hannes 001.JPG
    Handy Hannes 001.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 311
  • Handy Hannes 007.JPG
    Handy Hannes 007.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 352
  • Handy Hannes 010.JPG
    Handy Hannes 010.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 241
  • Handy Hannes 011.JPG
    Handy Hannes 011.JPG
    173 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Bericht zu Exori Veranstalltung an der Barweiler Mühle

Hallo Leute,

na dann fangen wir mal an. Vorne weg muss ich sagen wir hatten viel viel Spaß. Ein Video wird es auch geben.... ich sag dazu nur :lol: :lol: :lol:

Wir Sind Samstag morgen um 4:40 los gefahren, geplant war 04:00 naja wir haben nen bischen verschlafen. ;) danke meines V6 waren wir dann doch schon um 05:40 da. :D

Haben dann erst mal mit Thomas abgeklärt wo wir unser Zelt aufstellen können, danach haben wir erst mal gefrühstückt danach haben wir uns mit Michael Kahlstadt und Holger Spreen unterhalten.

Gegen 10:00 Uhr kam der frische Besatz ca. 400kg Fisch von Portionsforellen bis 6kg, Störe von ca. 60cm bis 120cm.

Haben dann Lose gezogen für den Sitzplatz. Ich hatte Platz 36 und mein Kollege hatte Platz 34 fast perfect gezogen :-)

Leider wollten die Fische nicht so ganz wie ich das wollte hatten leider nur 9 Fische gefangen alles Portionsforellen bist auf eine mit 2,3 Kg.

Die Kollegen von der anderen Uferseite hatten bei Ihrem Los mehr Glück sie hatten Nummer 1 und 2 gezogen und haben an beiden Tagen ... Aufgepasst 96 Forellen gefangen von 300g bis 4kg (70cm) und 2 Störe von 70 und 76 cm.

Allgemein wurde denoch sehr wenig gefangen außer eben die beiden besagten Personen. es wurden insgesammt 11 Störe gefangen der Größte war 120 cm.

Ich habe mich intensiv mit Holger Spreen unterhalten, er meinete das sie schon öfter da waren und sie bisher noch nie so wenige Bisse hatte, er geht davon aus, dass es an den extremen Temperaturschwankungen gelegen hat. Wir hatten Tagsüber 26 - 28 Grad und morgens nur 2-4 Grad was das Beisverhalten sehr beeinflusst.

Ja bei der Tobola habe ich dann noch eine Rute von Exori abgestaubt.

Und naja wir hatten alle ein Paar Verluste. 3 Klapstühle haben den Geist aufgegeben auf dem heimweg ist mir dann noch der Stör Booster im Koffer ausgelaufen .... naja den Geruch hab ich immer noch im Auto.... :evil:

Aber wenn es so eine Veranstalltung wieder gibt, wovon ich ausgehe werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein... es geht hierbei nicht nur um das Fische fangen, sondern einfach darum bischen Spaß beim Hobby zu haben und ein bischen zu fachsimpeln....zu entspannen.... und einfach Spaß zu haben und den hatten wir reichlich.

Sobald Das Video bei youtube online ist werde ich den Link natürlich Posten.

Liebe Grüße
Michael
 
Nicht ganz

Hi so ist das nicht ganz richtig, es dürfen auch störe mitgenommen werden und Welse auch, eben nicht die ganz großen. Ach ja Zander dürfen auch mitgenommen werden. Ansonsten einfach dort mal anrufen und genau Nachfragen.

Lg Bond007
 
Hallo zusammen
Wollten die Tage mal an die Mühle fahren :klatsch
Hab jetzt nur eine Frage was heist den bei dem Besitzer große Welse und Störe müssen zurückgesetzt werden
Was heist dort groß ? bis welche größe darf man mitnehmen ?
Ich freue mich auf Eure Antwort


Gruß und Petri Heil :angler:
 
Zurück
Oben