Da hab ich keine ahnung.
Aber eins steht fest:wenn ich im Mai da war und was gefangen habe stelle ich Bilder rein!

Mach dir nicht all zu viel Hoffnung! Und die anderen die immer betonen schaut auf der Seite vorbei da sidn nur rießen Fische!

Gebt mir für den Zeitaufwand ne Woche oder 2 und etwas Kleingeld und ich bastle euch genau so ne Seite mit ganz vielen Kapitalen Fischen aus meinem Gartenteich!

Glaubt ihr mir dann auch das dort 17 kg Forellen drinne sind?

In anderen Anlagen wird gefangen und es werden regelmäßig Bilder von Usern rein gestellt, das macht die ganze Sache wirklich glaubwürdiger!

Kann doch nicht sein das jeder der nen guten Fang in der Mühle gemacht hat seine Cam vergessen,kaput´oder sonst was mit den Bildern gemacht hat!

Sehr seltsam
 
Hallo,hab nochmal zwei Fragen:1.:Sind setzkescher erlaubt? und 2.:Dar man mit Powerbait twistern angeln?

Ps:In Fisch und Fang sind doch Fotos drinne,sind zwr nicht sooo groß,aber immerhin.
Wie geseagt,werde mich bald selber überzeugen.(mit Bildern!!)
 
Fische in der Mühle

Erstens bin ich keiner der jeden Fisch fotografiert.
Fahre 2 mal im Jahr nach Norwegen oder Island. Da hätte ich viel zu Fotografieren.
Habe nicht gesagt, das in der Mühle 17 kg schwere Forellen drin sind?
War selber dabei, wo eine 15 kg Forelle ( ich kenne schon den Unterschied zwichen Pf und Kg) gefangen wurde. Wie waren mit 10 Mann an dem Tag da,kann ich auch Namentlich benennen.
Ich glaube viele haben ein Problem zu verstehen ,das Thomas bestimmt nicht dutzende von der Größe besetzen kann. Das sind Einzelexemplare die meiner Meinung nach besetzt wurden und auch wieder besetzt werden.
Ps. Nein, ich bin nicht verwand oder verschwägert mit Thomas.
Wie schon gesagt, ich setze euch dieses Jahr ein paar Fotos von Forellen von über 10 Kg aus der Mühle ins Netz.
Gruß Wulfman 73
 
Na prima. Endlich ein rechtes Wort. Solche Forellen zu besetzen ist nämlich auch ein gar recht teures Vergnügen.
Die Teile müssen ja auch erst mal gekauft werden.
Und jeden Tag eine pro Angler zu setzen und dazu noch den normalen Besatz tätigen ist
wirtschaftlich so gesund wie Beulenpest.
Und diese Größe wird auch in Barweiler immer ein nicht alltäglicher Fang sein.
Aber allein schon das Wissen was möglich ist macht den Reiz aus.
Gruss Armin
 
Leben

Ich bin bestimmt keiner, der jede Anlage in den Himmel hebt, manche Leute vergessen , daß im Normalfall jeder Betreiber einer Anlage davon leben muß, und sich nicht jeden Tag aus Spass bei Wind und Wetter dahin stellt.
Klar macht er Werbung mit seinen Großfischen.
Kann nur jedem sagen, muß ja keiner dahin fahren. Gibt genug Anlagen , wo 250 Grammer gesetzt werden. Da hat man(n) auch ab 10 Uhr Platz ohne Ende weil die hälfte der Gäste den ***** voll hat.:prost Jeder das was er will.
 
Auf jeden Fall darfst Du keine Köfis mitbringen. Das ist an allen Anlagen strengstens
verboten.
Es gibt an den Anlagen fast immer lebende Moderlieschen oder Blaubandkärpflinge zu
kaufen.
Lauben aus dem Glas sind Müll.
Nimm frische Köfis.
@Wulfman
Ab und an nehme ich auch gern maln paar kleinere Forellen mit.
Zwischen 250 und 350 g sind die ideal als Portionsfische aus der Pfanne oder
blau gekocht mit Beilagen.
Zum Räuchern nehme ich am liebsten Fische um 600-700 g.
Die lassen sich am besten händeln und sind auch schon schön fettig.
Also ist mir der Beifang am Großforellenweiher auch immer willkommen.
 
" Beifang"

Klar, nehme auch gerne die Portionsforellen für Pfanne und Backofen.
Ich meinte halt nur, daß man Forellen in der Größe überall fangen kann.
Brauche dafür nicht extra nach Bahrweiler fahren.:klatsch
 
Klar, nehme auch gerne die Portionsforellen für Pfanne und Backofen.
Ich meinte halt nur, daß man Forellen in der Größe überall fangen kann.
Brauche dafür nicht extra nach Bahrweiler fahren.:klatsch

Nein, das braucht man natürlich nicht. Die gibts wirklich überall.
Und für die Großen, ich auch nicht. Hab was gutes in meiner Gegend.
Und einige mit großen Forellen im weiteren Umkreis, die sich aber vom Gewässer her deutlichst von Barweiler unterscheiden.
Vor allen Dingen in der Größe des Sees.
Aber da fahr ich auch nur noch sehr selten hin.
Gruss Armin
 
Hab noch eine Frage:Wenn ich die Hütte am Ufer,nicht das Hausboot! nehme,habe ich dann einen reservierten Platz,oder muss ich um ihn"kämpfen"?
Falls ich einen reservierten Platz habe,wie groß ist er ungefär?
 
hallo an alle.
ich würde gerne mal mit ein paar freunden von mir an die barweiler mühle fahren was währe denn die beste jahres zeit??
ich freue mich über jede antwort

mfg Allrounder 91
 
Zurück
Oben