Hallo Armin!
Der Störgraben ist das "Zuchtbecken" der Störe! Dieser wurde zur Eröffnung des Clubteiches abgefischt! Vorher wurde immer mal nur vereinzelt einer der großen Störe im Teich besetzt!
Im "neuen" Clubteich schwimmen jetzt jede Menge große Störe und Karpfen! Die kleinsten Störe haben ein Stückgewicht von ca. 10 kg bis hin zu den großen Belugas! Die beiden größten sind ca. 2,30 m!
Die werden dieses Jahr in Angriff genommen :angler: !
Gruß
 
forellenguru


du meintest die nehmen wir in den kampf ;)
aber jeder kann sich ja mal verschreiben und nur sich bezeichnen und den anderen vergessen ;):):prost
 
Hallo Freunde der Bahrweiler Mühle
jansenz!!!ich weiß nicht was in deinem Kopf vorgeht!!...wenn ich eine Anlage Kritisiere sollte das auch begründet und berechtigt sein..dann steh ich auch dazu!!also bitte..?????!!In deinem fall?!!Deine Erfahrung kann nicht so schlecht gewesen sein wenn ich dann innerhalb kürzester Zeit meine Meinung um 100.000% drehe!!!!
Forellenguru..deine Entfernung zur Mühle 89 km meine Entfernung 175 km..ich denke der Unterschied der Entfernung sollte selbst für dich erkennbar sein !!Nimm das mal 10 und rechne mal was das mit Karten kostet.denk dran...man soll ja das Gewässer kennenlernen!!
Was den Graben betrifft..
Das bekannte Zuchtbecken..????????Ich weiß was ich weiß und selbst gesehen habe.(Bilder)
Leute... bleibt doch einfach bei den Tatsachen..schaut was ich Kritisiert habe und dann kritisiert mich...aber euer schöngelabere kann doch echt nicht sein!!!
 
Sind schon etwas mehr! Etwas über 120 km, aber das ist ja auch egal! Deine Behauptungen zum Störbecken, bevor der Clubteich eröffnet wurde, kann ich weder wiederlegen noch bestätigen!
Die Umsetzaktion der Störe wurde, soweit ich weiß, von einer Zeitschrift gefilmt! Das Video soll irgendwann auf einer Videoplattform zu sehen sein! Da das Video jedoch offiziel noch nicht existiert, kann ich dir also noch nicht das Gegenteil beweisen!
Also werden wir wohl die Fangmeldungen dieses Jahr abwarten müssen! Ich für meinen Teil (ja jansenz, du auch:zwinkernd) werde dieses Jahr versuchen, einen der "Brocken" zu überlisten...!
Zudem hat jansenz seine Kritik hier ja ausgesprochen...ich finde es allerdings auch gut, dass er der Anlage auch eine weitere Chance gibt!
Gruß
 
ich will dem see keine zweite chance geben, ICH muss

den der seewar so gut wie zu ich hatte eine sehr flache stelle gahabt und wie jeder weiß flach wasser im winterb ist nicht so besonders gut :)

daher muss ich dem see eine zweite chance geben

ich kann angeln das ist ja nicht das problem fisch habe ich auch gefangen nur nicht das was es sein solte und daher versuche ich es einfach noch einmal unter begleitung :)
 
kann das jetzt enden...?
bei der fotogallerie von barweiler ist eine forelle...mit ich glaub 16,3 kg...
das ist schon sehr nah an den 18kg.........
 
Hallo,hab mal eine frage:
bekommt man im mai noch eine gute angelstelle an teich 1,wenn man erst um 8-10uhr ankommt?
Wie läuft das mit dem bezahlen?
Muss man störe (jeder Größe)mitnehmen,oder kann man sie freilassen?
Und muss man an Veranstaltungen(xxxl lachsfo.)mehr zahlen?


Würde sonst mal die reise machen,vielleicht erwische ich dann den ein oder anderen.
 
wie soll ich dem besitzer schreiben?
Hab keine E-mail gefunden.

Hab eventuell vor in der hütte 48h zu angeln,dazu muss ich anrufen oder?
Würde von der hütte/Hausboot aus etwas auf lachsfos. gehen?
Wenn ja auf was?(Mitte Mai)
 
Zuletzt bearbeitet:
die teiche sind jeden tag überfüllt...
wenn du preise wissen willst geh auf die internetseite...
zu den stören usw...schreib einfach den besitzer der gibt dir ne antwort...:)

Also ich war 2 mal dort unter der Woche Dienstags und da gings! Selbst im Sommer war es nicht voll! Das ist bestimmt nur am Wochenende und Feiertagen so überfüllt!
 
wie soll ich dem besitzer schreiben?
Hab keine E-mail gefunden.

Hab eventuell vor in der hütte 48h zu angeln,dazu muss ich anrufen oder?
Würde von der hütte/Hausboot aus etwas auf lachsfos. gehen?
Wenn ja auf was?(Mitte Mai)

Steht doch alles hier im Thred drinne :D

Hausboot rechte Seite gleich unterm Steg stehen meist dicke Lachsforellen.


Köderzusammenfassung:

Bienenmaden,Wurm, Teig

Methode:

Grund mit aufpopen
Spinnfischen
Spiro
Pose
Fliegenfischen
 
Ja ich weiß,kam noch nicht zu alles zu lesen(nur 10 seiten).
Das Problem ist,dass ich nur an weekends kommen kann,da ich noch in die Schule gehe.
Ich hab im mai Geburtstag,da bekomme ich dann meinen schein und wollte zur Mühle,als kleines gegurtstagsgeschenk.Daher wollte ich wissen ob es überfüllt ist.Ist halt schwer 1-3h zu fahren und dann noch einen guten Platz zu kriegen,oder?Und da ich auf Forellen fische und gehört habe, dass der platz der hütte eher auf stör gut ist,wollte ich halt wissen,ob auch die forellen dort gut zu fangen sind.
 
Fischgröße

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr mehrere Forellen über 10 kg an der Mühle gefangen.
zBsp.: Mit drei Mann im Oktober 48 Std. an Teich 2 auf der Insel:2 St.über 10 kg 2 über 8 kg und noch 3-4 um die 5 kg. Ich war danach in Agypten und habe die Kamera leider mit Chip im Roten Meer versänkt:wein.
Das war nur an einem Tag.
Ich bin öfter in der Mühle und verspreche allen Kritikern 2010 Fotos nachzulegen.(Ps. natürlich hatte auch ich in Bahrweiler schon mal ne Nullrunde).
Wünsche allen viel Petri Heil für die neue Saison
 
Davon gehe ich nicht aus,geh doch mal auf die internetseite und schau dir die Bilder/videos doch mal an.Außerdem gibt es im angelparadies HH Fische über 10 kilo+Bilder.
 
Ist nur seltsam, daß die in keiner geprüften Rangliste erscheinen? Oder leiden die Forellen nach dem Einsetzen an Bullimie? ;)
 
mit den 10 kilo forellen ist da realistisch ich glaub die schwerste die da in vergangen jahr gefangen wurde war 17 kilo shcwer ! schaut doch mal rein auf der seite von der barweilermühle da sind auch bilder
 
Zurück
Oben