PLZ51 Angelpark Hahn in Wipperfürth - Kupferberg

So macht Angeln Spaß !

Ich war jetzt 4 mal in Kupferberg angeln. Es war jedesmal super . Deniz und seine Eltern machen da richtig gute Arbeit . In der Anlage wird fleissig renoviert und neu errichtet.
Ich habe 2 x einen Teich gemietet für 75 € .Gefangen haben wir dort mehr als reichlich. Es wird fair besetzt,die Teich haben alle immer einen guten Grundbesatz.
Am Lachsforellenteich habe ich zweimal für je 30 € geangelt und jedesmal ca .
4 kg Lachsforelle mit nach Hause genommen. Doch aufgepasst : die großen
beissen nicht mal eben,hier mußt du schon einigermassen angeln können.
Doch wenn es gar nicht läuft,Deniz hilft mit Rat und Tat. Endlich ein Betreiber
der Kundenservice "lebt" . :petriheil::respekt
Am Wochenende wird meistens gegrillt,richtig lecker.

Und: Endlich ein Betreiber ,der für Ordnung unter den Gästen sorgen kann ! :aufdienuss: Wer sich unbedingt daneben benehmen will,sollte das hier besser nicht versuchen. :schrei
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Frank Geilhausen
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 187 cm
Gewicht: 31 Kilo 350 Gramm

tn_dryBusXqPf9pmh6.jpg

 
Hallo, war bis jetzt 2 mal da. Jeweils am Lachsforellen Teich das erste mal von 06:00 bis 15:30 mit ca 4kg Lachforelle und 2 kleinen. Beum zweiten mal war ich von morgens bis abends da und hatte 2 Lachsforellen und eine kleine, dabei war eine Lachsforelle die sich vor uns auf den Rücken gedreht hat. Deshalb haben wir sie dann mitgenommen.
Wir haben beim zweiten mal viele gesehen, vor allem am Rand. Hauptsächlich habe ich in der ecke bei Straße und Tecih 1 geangelt, also der Mischteisch. Habe so ziemlich alles versucht d.h Bienenmaden, Maden, Powerbait (rot,grün,weiß) jeweils geschleppt und ruhend.
Ich würde mich um ein paar Tips freuen. Beim ersten mal war sehr viel glück dabei.

Wollte nun die Woche noch mal gehen entweder Lachsforellen teich oder eventuell Teich 7 also vorne der Teich. Wie ist das? Der ist ja relativ lang kann man die gesamte länge beangeln? Wie wird an diesem Teich eingestzt? Hätte schon am liebsten hauptsächlich Lachsforellen und Forellen.

achja und wenn ich an teich 7 gehe da sind ja auch störe und karpfen drin oder? Welche Köder nehm ich da am besten? Wollte dann eine Rute auf Grund mit Käse oder Mais und wurm machen. Mit welcher montage am besten?

muss doch jemand was davon wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
So da es immer noch keine Antwort gibt schreib ich einfach mal die Montage rein die ich mir überlegt habe. Laufpose, Blei ca 20g, Wirbel (welche größe), vorfach (wie lang), Haken der Größe 3 oder 4. Als Köder werde ich käse am stück, mais und tauwürmer nehmen. Achso und falls ich Störe weiter oben entdecke wollte ich mit einer feststell Pose angeln.
 
War heute am Lachsteich
5 Leute Pose, auf Grund, Schleppen Bienenmaden,maden, würmer, mais zich arten von Powerbait brachten 5 leuten 2 kleine und 2 Lachsforellen. Davon habe ich 3 Forllen gesehen und muss sagen sie hatten alle Verletzungen an den Flossen teilweise waren die Flossen ab und die Stellen waren noch blutig. Und ich finde das die Normalen Forellen ruhig etwas größer sein dürften. Ich werde nächste woche mal an einen Mietteich angeln und dann einmal an Teich 1 auf Stör.
 
Die Sraßenseite da sind die Dicken

Dert erste Unterstand und dann drei Meter raus. Habe dort einige große gefanngen. Jedesmal wenn ich dort war. Auch den ganz großen------------------Vorsicht ein Killer 31Kilo. Falls du Stör fangen möchtest bist du da mit Röucherlachs genau richtig. Ich wünsche viel erfolg.....Petri
 
Danke ,aber wie meinst du das beim Ersten Unterstand 3 m Rauswerfen oder nach dem
Unterstand noch 3 m weiter ?
Hast du die mit Pose oder auf Grund gefangen ?
 
Hallo Leute,

Am Samstag war ich im Angelpark Hahn mit vollem Erfolg.
10 Regenbogner der größte 40cm.
Bis Mittags habe ich nur auf Bienemaden gefangen,ab Mittag auf beige glitter teig.
Immer mit Wasserkugel,dreifachwirbel,sbriolino vorfach,2 Bienenmaden/beige glitter teig.
 
Ich war Samstag mal auf nen Sprung dort!
Teich 7 komplett zu, 1 und 2 lediglich am Einlauf frei.

Nach meiner Schätzung und Wetterprognose sollte dieses Wochenende schon so gut wie alles frei sein!
 
waren da 1 und 2 wie du gesagt hast
mietteiche auch fast komplett zu naja sind an den mit dem wenigsten eis und haben auch 12 Stück gefangen. Für 75 echt happig
 
Also ich war Samstag da, am letzten, also Teich 1.

Auch noch gut 2/3 zu, konnte 11 an den Haken bekommen. Keine Glanzleistung aber für die herrschenden Umstände vollkommen i.o. :)
 
War heute am Kupferberg am Teich 2.
Es war zwar nicht besonders. Als ich den Besitzer fragte, ob er einen bereits gefangen Fisch, der Krank war, austauschen könnte reagierte er völlig über, drohte mit Schlägen, Polizei und erteilte mir Hausverbot.
Fazit: Nie wieder Kupferberg!

PS: Außerdem sind die Forellen ziemlich klein.
 
Naja ich weiß nicht, möchte keineswegs die Aussagen von Mitgliedern in Frage stellen..aber ich bin regelmäßig dort und pflege einen guten Kontakt zu den Besitzern und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Reaktion kaum vorstellen kann.
Kleine Forellen sind wohl Relativ, also Setzlinge habe ichbisher nicht gefagen, dafür ist das Gewicht nach oben raus wesentlich höher als bei anderen. Größte von 4,9Kg.

Und wie man in den Wald ruft.....
 
gestern 14 Forellen an Teich 1. Viele Bisse(bestimmt nochmal so viele) verhauen, da ich nicht mehr in der Übung bin. Bestimmt 7 Jahre nicht mehr an so nem Teich gewesen. Bin also zufrieden...
 
Naja ich weiß nicht, möchte keineswegs die Aussagen von Mitgliedern in Frage stellen..aber ich bin regelmäßig dort und pflege einen guten Kontakt zu den Besitzern und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Reaktion kaum vorstellen kann.
Kleine Forellen sind wohl Relativ, also Setzlinge habe ichbisher nicht gefagen, dafür ist das Gewicht nach oben raus wesentlich höher als bei anderen. Größte von 4,9Kg.

Und wie man in den Wald ruft.....

[FONT=&quot]Ich war auch nicht zum ersten Mal dort und seine Reaktion war mir auch völlig neu und unbegreiflich. Ich bin oft an anderen Teichen und die Besitzer reagieren gelassen und mit Humor über solche Fragen bzw. Situationen. Für mich ist der Besitzer kein richtiger Geschäftsmann mit solch einer Reaktion. Meiner Meinung nach ist er nur auf kommerzielle Geschäfte gerichtet. [/FONT]
 
Zurück
Oben