PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 5...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. März 2004.

  1. SalmonidER

    SalmonidER Petrijünger

    Registriert am:
    5. November 2013
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    57250
    Hi Bond007,

    Petri zu den Fünf, mein Beileid für den Brocken. Die Lage hört sich schonmal gut an :).

    Warst höchstwahrscheinlich an Teich 2, oder?

    Teich 1 ist ja der "normale" Forellenteich. Weisst du zufällig ob trotzdem größere Forellen da besetzt werden? Dann wäre der Nervenkitzel größer einen kapitaleren Fisch ans Band zu kriegen :).

    Gruß,
    SalmonidER
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  2. Chicobo

    Chicobo Waller-Hunter

    Registriert am:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    104
    Die Chance am am zweier is aber auch hoch genug. Man muss nur das Gefühl für den dicken haben ;)
     
  3. Bond007

    Bond007 Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2010
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    66773
    Ich gehe mal davona us das auch im Teich 1 Große drinne sind aber ob dort auch die richtigen Brocken drin sind kann ich nicht sagen. Am Karfreitag wo wir dort waren waren ein paar Leute auch an Teich 1 die haben gut gefangen, aber was ich sehen konnte waren es nur Portionsforellen und die ein oder andere kleine Lachsforelle.
     
  4. Bond007

    Bond007 Petrijünger

    Registriert am:
    10. April 2010
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    66773
    Hallo liebe Gemeinde wir sind man wieder in Alpetal zum jährlichen pfingstangeln.
    Ich berichte mal nächste Woche was es so gab. Vorab mal ein paar Bilder unserer Behausung. ;/)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  5. SalmonidER

    SalmonidER Petrijünger

    Registriert am:
    5. November 2013
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    57250
    Und Bond007?

    Wie wars denn? :)
    Gruß,
    SalmonidER
     
  6. SalmonidER

    SalmonidER Petrijünger

    Registriert am:
    5. November 2013
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    57250
    Moin,

    war gestern an Teich 1. War kaum Betritt, kein Wunder in der Woche. Als ich ankam waren jeweils eine Person an jedem Teich. Super Bedingungen zum gemütlichen angeln. Es wurde sehr gut besetzt, was mir für eine Person fast schon zuviel erschien, aber wer würde sich denn darüber beschweren :). Dennoch... irgendwie wollten die Fische auf meine ansonsten fänginge Schlepp-Ghost-Montage nicht beißen. Ein netter Mitarbeiter wunderte sich und begann selber zu angeln. Kaum 5 Minuten später hatte er die erste Forelle am Haken. Kurz darauf ging es bei ihm weiter. Um die 7 Forellen konnte er landen, welche er mir schenkte. Sehr nett, aber fangen wollte ich selber auch noch welche. Wir hatten bis aufs Vorfach die selbe Montage, ich Verstand nach der gefühlt 20zigsten Powerbait Farbkombi die Welt nicht mehr. Er brachte mir ein 60er Vorfach (hatte nur 120er dabei) und sagte ich solle dies mal verwenden und ein kleines Schrotblei vorschalten. Ich nahm den Tipp an packte dazu noch 2 L-Förmig aufgezogene Bienenmaden drauf und schon kamen die Bisse. Konnte in 1 Stunde 4 fangen und habe mindestens genausoviele versemmelt. Alles in allem ein sehr schöner Tag, trotz Startschwierigkeiten.

    Gruß,

    SalmonidER
     
    FM Henry gefällt das.
  7. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Guten Morgen,
    will nächste Woche Donnerstag dem Alpetal meinen alljährlichen Besuch abstatten. :klatsch
    Wie läufts im Moment da ?? Habt Ihr vielleicht ein paar Ködertips auf Forelle,Stör und Wels ??

    MfG
     
  8. renelischke

    renelischke Allrounder

    Registriert am:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Likes erhalten:
    171
    Ort:
    57334
    Servus,

    versuche es dieses Jahr nochmal mit der Frage nach Ködertipps. Hat ja letztes mal überhaupt nicht geklappt :(.
    Also wenn jemand ein paar Tipps für Köder hat die im Moment da laufen immer raus damit :-)

    MfG
     
  9. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Moin!

    Heute war Lachs- und Großlachsforellenangeln im Alpetal.

    Unter anderem konnte ich diese beiden Schönheiten hier verhaften.

    Hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt.
     

    Anhänge:

    FM Henry, Trevor und Flossenjäger gefällt das.

Diese Seite empfehlen