PLZ51 Angelparadies Alpetal bei Wiehl - Alpe

Hallo in die Runde. Leider ist dies mein erster Post hier im Forum - Vorstellung folgt noch.
Ich will am Sonntag das erste Mal ins Alpetal. Mein Zielfisch ist Forelle. Groß...Klein...egal. Soll Spaß machen und wenn was ans Band geht, umso besser.
Jetzt die Frage. Welcher Teich, welche Stelle? Evtl. wenn einer ne aktuell fängige Montage/Köder-Kombi weiß!!!
Klar diese Frage kommt häufiger, aber wer nicht fragt bleibt dumm, vor allem da sich immer etwas ändern kann.

Bin noch nicht der "praktisch" erfahrene Forellenangler, daher bin ich für Tips an dieser Stelle dankbar. Vielleicht kann man sich dann auch mal auf nen Plausch treffen.

Danke

P.S.: Leider ist die Seite ja aktuell down. Hat evtl. jemand die aktuelle Preisliste und Eventkalender, die er/sie mir schicken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Balu,

sagen wir mal so, Teich 3 ist groß und auch Kapital besetzt.
Teich 1 ist eher der Forellenteich, wird immer gut gefangen, stelle egal, Fische schwimmen überall. Teich 2 Welse, Forellen, Lachsfische.

Montage, kann man sporadisch so nicht sagen, unterscheidlich...

@ Spaceace, sind immernoch die Kontrollen von der Behörde bezüglich der Fischereischeine bei euch? wobei ich sagen muss, finde das gut, unterstütze ich :)

@ balu

Teich 1: Preis 20€ - Besatz Forellen und vereinzelt Lachsforellen und kleine Störe.

Teich 2: Preis 30€ - Besatz Hauptbesatz Lachsforellen, vereinzelt normale Forellen, kleine Störe und Welse.

Teich 3: Preis 25€ - Besatz von Aal bis Zander alles drin.

Teich 4: Preis 20€ - Besatz wie Teich 1 + ein paar Hechte und Welse bis 30Pfd.

Stellen zu sagen ist schwierig, heute stehen die Forellen hier und morgen dort, kann ich dir keine definitive Aussage zu machen.

Montage für Forelle: Pose/Glas oder Bombarde (Sbirolino) bis 8g. Schleppen ist wichtig, vorallem an Teich 2 u 3.

@chicobo

Es gab bisher keine weiteren Kontrollen, es ist aber jederzeit mit zu rechnen.

Moin zusammen!

Hab heute mal wieder gefischt im Alpetal. Fische haben allgemein gut gebissen.

Habe an Teich 1 gefischt u d könnte 9 Stück verhaften, darunter eine Goldene.

Petri!

Moin!

Kurzes Zwischenfazit von mir selbst. Fische seit 10:30 Uhr an Teich 2 und es gab bisher 3 Lachsforellen und 2 Ausgeschlitzte.

Bin zufrieden, aber denke da geht noch was.

* so Stand 17:00 Uhr, habe vier gefangen, noch eine weitere versiebt.

Petri!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Hab mich heut nochmal früh ausm Bett geschält und mich nochmal an Teich zwei gesetzt.

Konnte 5 Lachsforellen zwischen 1 und 1,5kg fangen. Drei bissen beim schleppen und zwei auf stehenden Köder. Die Köder waren Powerbait Rainbow Garlic und Power Bait Bloodworm.

Neben mir hat noch jemand eine Forelle von geschätzten 4-5kg verloren. Sind aber noch einige Brocken drin.

Hat wie immer Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bomben Tag an Teich 2

Moin zusammen!

Heute einen richtig guten Tag an Teich 2 gehabt. Konnte insgesamt 19 Lachsforellen und eine normale fangen.
Es war sogar eine von 4,7kg dabei. Gebissen haben aller auf PB, geschleppt dowie auf Stand.
Hab mal ein Foto gemacht während der Mittagspause, nicht vom Endergebnis.

Petri!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 295
Moin!

Wollte heute eigentlich nur mal gucken wieviel los war im Alpetal. Und da an Teich 1 noch Platz war, hab ich dort ab halb 11 noch etwas gefischt mit einer Rute.

Insgesamt sind 14 Fische dabei rausgekommen bei sehr windigem Wetter.

Petri!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 285
Hallo spaceace82,
gibt es da auch zehner bzw zwanziger Karten? Ich interessiere mich für Teich 2, aber 30 € ist schon happig... Wenns irgendwie ne Ermäßigung gäbe wäre die Sache für mich auch auf Dauer interessant.

Schonmal Danke,

SalmonidER

Hi Salmonider!

Wegen Ermäßigung bzw mehrfach Karten einfach mal bei René anfragen. Kann dir dazu leider nix sagen. Grundsätzlich ist aber René jemand mit dem man reden kann.

Gruß

Dann frag ich mal bei Gelegenheit vor Ort nach.

In welchem Teich sind die größten (Lachs)forellen? Deinen Fängen zu Urteilen Teich 2, oder?

Gruß,

SalmonidER

Also ich greife morgen früh nochmal an. Morgen soll das Wetter ja etwas besser werden als heute. Bin mir nur noch bei der Teichwahl unsicher. Aber egal Hauptsache Angeln.

Hi spaceace,

da du der Fachmann bist richte ich meine Fragen direkt an dich :).

Gibt es im Alpetal Fangbegrenzungen?
Und wäre jemand vor Ort Böse, wenn man den "Überfang" vor Ort verschenkt?
Gibt ja Betreiber die sowas nicht gerne sehen. Ich angele für zwei einen zwei Personenbedarf und kenne kaum jemanden der gerne Fisch isst. Die Kühltruhe voll ballern, ´bis der Fisch da verdirbt ist auch keine Lösung. Aber mit dem angeln nach 3-4 Forellen aufzuhören und die Dauer des Angelns nach meiner Magenkapazität zu richten ist ja auch blöd. Dafür sind die Tageskarten nun auch viel zu teuer.

Gruß,
Salmonider

Hi Salmonider.

Fangbegrenzung auf Forellen gibt es nicht, nur für Stör, Karpfen und Wels zwei Stück pro Angeltag.
Gegen verschenken ist bestimmt nix einzuwenden, habe selber an meinem Sahnetag am 2er zwei Lachsforellen an Kinder die nix gefangen hatten verschenkt, nur verkaufen solltest du sie nicht.

Petri

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Dann hoffe ich, das keine Kontrolle der Fischereibehörde stattfindet, während jemand einen Brocken am Haken hat. Catch & Release ist ja bei maßigen Fischen laut Gesetzgebung ein.... nennen wir es mal Delikt. Dann drücke ich dem Rene die Daumen, das es gut geht.

Zurück
Oben