PLZ47 Forellenhof-Heyer bei Wachtendonk

prachtschmerle02 schrieb:
:angler:

34 Stück?


Die Fangbegrenzung liegt aber bei max. 20 Forellen!!!

Hast ja dann eine wirklich gute Stelle erwischt, obwohl es mir sehr schwer fällt, Dir die 34 Stück abzunehmen..... :respekt


Ja ich weiss aber da meine 2 Kumpels nur je nur 6 gefangenhabe lässt es sich gut teilen. Ich Habs selber nicht geglaubt weil ich immer dort max. 15 Fische gefangen habe , ich hatte an diesem Tag nicht eine Minute ruhe es war unfassbar.
 
hallo.
den heyer einfach mag....netter alter kerl!!!!
teig 1 bestens ist......schon viel gefangen habe dort.....
daumen hoch............

micha
 
Moinsen!
Vor vielen Jahren (etwa 1986) war ich ein oder zweimal bei Heyer. Haben beide Male einigermaßen gut gefangen. Damals war die Anlage täglich geöffnet.
Heute wollte ich mal wieder dort hin. Sind ja für mich immerhin rund 40 km.
Als ich ankam, stand ich vor verschlossenem Tor. Dort hing ein Schild:
Ruhetage: Montag, Dienstag und Freitag Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Der gute Kurt Heyer hat`s wohl nicht mehr nötig. Geschlossen wegen Reichtum!!! Sehr clever, da die benachbarte Forellenanlage Tendick täglich geöffnet ist. Habe dann eben dort gefischt, aber leider ohne Erfolg. An allen drei Teichen ging absolut nichts!
Gruß
Eberhard
 
War vor ca.3-4 Wochen zum ersten mal beim Heyer.
Mein Fazit: Super sauberer See ( Teich ) , freundliches Personal, glasklares Wasser. Guter Besatz.
Den Lärm von der A40 haben wir gar nicht so wahrgenommen.
Allerdings war die Ausbeute nicht so toll. Wir waren mit 3 Mann dort und haben :hahaha::hahaha:nur ein Fisch erbeuten können. Lag wohl an uns:spass:schnarch:spass:schnarch, denn Fisch ist eigentlich genug vorhanden. Wir geben den Heyer jedenfalls noch mindestens eine Chance.:)
 
War vor ca.3-4 Wochen zum ersten mal beim Heyer.
Mein Fazit: Super sauberer See ( Teich ) , freundliches Personal, glasklares Wasser. Guter Besatz.
Den Lärm von der A40 haben wir gar nicht so wahrgenommen.
Allerdings war die Ausbeute nicht so toll. Wir waren mit 3 Mann dort und haben :hahaha::hahaha:nur ein Fisch erbeuten können. Lag wohl an uns:spass:schnarch:spass:schnarch, denn Fisch ist eigentlich genug vorhanden. Wir geben den Heyer jedenfalls noch mindestens eine Chance.:)

war mit meinem kleinen schon 2 mal dort. das erste mal haben wir ne portsionsforelle und ne lachsforelle gefangen,das zweite mal 4 pf`s.. der see ist sehr schwer zu beangeln,aber wer nicht so extrem forellengeil ist und einen schönen angeltag an einem sauberen fopu erleben möchte,an dem mann fische nur mit arbeit und ein bischen erfahrung fangen kann,ist an diesen gewässern genau richtig!!! an diesen seen muß halt noch geangelt werden und nicht wie an anderen fopu`s ,die nur 2x2qm groß sind!!
 
@allrounder
Ich sehe das genau so wie du. Ich hatte meine Sohn ( 7 Jahre ) auch dabei. Für meinen Sohn war es ein riesen Erlebnis.:hops:klatsch:hops
Bei diesem Teich ( 1 ) musst du die Fische wirklich erarbeiten und ich finde:schrei das ist auch gut so.
Wer auf den schnellen Fisch aus ist, der sollte nach REAL fahren:nein

Gruss

Stephan
 
Das eine Anlage nur noch an bestimmten Tagen auf hat liegt wohl auch daran das weniger Angler ans Wasser kommen. Man bedenke das man auch Personal hat das bezahlt werden muss. Dann lieber die ganze Sache ordentlich machen und alle sind zufrieden. Heyer macht es doch ganz gut und die meisten sind zufrieden.
Das der Nachbar auf hat kann man auch so deuten das er auf jeden angewiesen ist.
In der heutigen Zeit ist es nicht mehr einfach einen Forellenteich zu betreiben. Die Einstellung vieler Angler hat sich geändert.
Wenn früher ein Angler mit 4 Fischen zufrieden war ist es heute ein schlechtes Ergebnis.
Die Methoden haben sich geändert. Modernes Forellenangeln bestimmt den Alltag.
Viele Anlagen haben ganz strikte Bedingungen.
Wer hätte damals schon nachgefragt ob man mit der Fliege am See fischen darf? Keiner!!
Heute sind Fliegen,Powerbait und sontige Kunstköder teilweise komplett verboten.
Warum wird usn nur der jeweilige Betreiber sagen können.
Genau das wird Herr heyer auch mit den Öffnungszeiten machen wenn man ihn fragt.
Ich glaube nicht das er wegen Reichtum geschlossen hat. Wer mit Forellen reicht wird lebt nicht mehr in Deutschland bzw. hat keine Forellenanlage.
 
Ich war vor 2 wochen mit nem kumpel da.
Waren nur mit 3 leuten an dem großen see. Haben alles ausprobiert aber haben zusammen nur 4 fische gefangen.
Kann sein das es einfach nur ein ******* tag war... aber ich hoffe beim nächsten mal mehr erfolg zu haben
 
Ich war vor 2 wochen mit nem kumpel da.
Waren nur mit 3 leuten an dem großen see. Haben alles ausprobiert aber haben zusammen nur 4 fische gefangen.
Kann sein das es einfach nur ein ******* tag war... aber ich hoffe beim nächsten mal mehr erfolg zu haben


Als ich da vor einiger Zeit war haben wir zu dritt auch nur 6 Forellen gefangen (2 Lach und 4 normale).Wir haben und dann mal mittem Kurt unterhalten und der meinte das er auch nicht weiter weis.Die Forellen beißen wohl das ganze Jahr(2008) schon so bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade. Die Internetseite könnte auch aktueller sein. Man weiß im mom nicht ob man Angeln kann, ob der See frei ist oder nicht.
Naja... mal sehen . Zum Angeln ist das ja schon ganz nett da... aber wenn man da etwas besser fangen würde , würd das den Spaßfaktor natürlich auch noch etwas erhöhen.
Gruß
 
Also so wie es jetzt auf der Internetseite steht wird See 1 jetzt nicht mehr besetzt und leergeangelt. Soll dann ausgekießt werden. Also ab jetzt nur noch angeln an See 2 oder Samstags und Sonntags an See 1 jedoch ohne Besatz.
 
^JA ***Kraftausdruck zensiert*** kein Ordentlichen Forellen Puff mehr am Neiderrhein unter 20 Euronen. Tendyck kannste vergessen der direkt neben an ist. Und für 25 Euro gehe ich nicht an Teich 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern wieder an Teich 1 war..........
10 Angler und kein Biss nicht mal Forellen gesehen haben.
Bis 13 Uhr waren dann auch schon 9 Angler weg, einschliesslich mir.
Denke der Teich ist schon frühzeitig leer.
Teich 2 kostet 25 Euronen...find das schon ein bisschen zu viel des guten.

Gruss
Micha
 
kann man pauschal sagen wo da die besten plätze für diese jahreszeit sind ? bzw wo die dort genau stehen bei heut zu tage wechselhaftem wetter , ohne gewässerkenntnissen ist man etwas verloren und ausloten dauert :klatsch :klatsch

MfG Wupper
 
Hi,
beim Heyer ist alles erlaubt!!!!
Am kleinen Teich (Teich2) besser wenn Du rein kommst direkt nach rechts über die kleine Brücke gehst und Dich da positionierst.
Oder links, wo die kleine Einbuchtung ist.
Teich1 lohnt sich nicht mehr zu befischen!!!!
Ist inzwischen schon so ziehmlich abgeangelt.

Petri Heil

Michael
 
war heute dort , mehr sag ich bis dato net , montag/dienstag habt ihr fotos vom fang /oder nicht fang :klatsch :klatsch :klatsch
und allgm vom gewässer gibts auch fotos, also vom GEWÄSSER II , I ist bis ende juli befischbar aber wird nix zugesetzt.

GEWÄSSER II ist aber extrem SAUBER und leute sind super nett !!!
fopu der anderen art !!!

MfG Wupper
 
Zurück
Oben