PLZ47 Forellenhof-Heyer bei Wachtendonk

Toller Hof.

Ist einfach nur zu empfehlen.habe selbst dort schon erfolgreich geangelt.
Super Lachsforellen,und man fühlt sich dort wie im Urlaub.
 
Hallo ! Ich war heute in wachtendonk beim heyer.von 8 uhr bis um 16 uhr nicht einen einzigen biss gehabt.waren zu 3 an gewässer I ! auch alles versucht.grund.schleppen,maden,wurm alle sorten teig ! es war zum KO..... !


Mfg Hightime
 
HighTime schrieb:
Hallo ! Ich war heute in wachtendonk beim heyer.von 8 uhr bis um 16 uhr nicht einen einzigen biss gehabt.waren zu 3 an gewässer I ! auch alles versucht.grund.schleppen,maden,wurm alle sorten teig ! es war zum KO..... !


Mfg Hightime

Huch..... ich war auch schon öfter dort .... sogar mit vier Mann ! Und auch wir hatten "nichts" am Haken. Ist mir persönlich aber zu unruhig dort. Aber man probiert alles mal aus. Petri Heil, Udo .
 
Angelspezi schrieb:
Ein positiver und zwei negative Erfahrungsberichte. Na das hört sich aber nicht sehr gut an. Mein lieber Herr Seeger-van den Hövel, das sollte man überdenken... :rolleyes:



Also um genau zu sein war ich nun 3 mal dort innerhalb von 14 tagen.den ersten tag hatten wir extrem nebel und sicht bis zu 5 metern das wars dann.hatte an dem tag 3-4 bisse die ich durch die ******* sicht natürlich verbockt habe.aber na gut 2 tage später wieder zum heyer.kumpel ich und meinen papa mitgenommen.das war unser tag mit 3 mann 4 bisse keinen fisch wow klasse gewässer :mad: !na ja und dann halt gestern nochmal.komisch war gestern auch das wir nur zu 3 an dem riesen see saßen und den ganzen tag nichts passiert ist.einsetzten tut er portions fische für ganz kleine portionen.

also wir haben erstmal genug von dem gewässer !!!

es ist zwar riesig und sehr schön gelegen so direkt neben der autobahn die ruhe der vorbei fahrenden autos macht das angeln richtig romantisch :(


Mfg Hightime


Es geht hier um den forellensee HEYER !!!BEi bedarf bitte das posting verschieben!!!
Anmerkung Angelspezi: Beitrag wurde verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gewässer ist im positiven Sinne so eine Art Norwegen für Arme

Schön ist es am See I besonders wenn die Felder drum herum bewachsen sind, weil man dann nicht so viel Lärm von der A40 mitbekommt (jedenfalls wenn man keinen Heuschnupfen hat). Das Wasser ist kristallklar und die Angeplätze sind, mal abgesehen von den Tagen mit Sonderbesatz, recht groß. Da man hier so ziemlich alles ausprobieren kann (Grund, Posen, Schlepp Wobbler und Blinker...) hat man selbt dann wenn sich mal nichts tut genug Möglichkeiten einen Montage zu fertigen und umzubauen. Der Besatz ist o.k. und wenn man Glück hat erwischt man auch mal einen Brocken aus dem Altbestand, der einen dann mächtig beschäftigt. Aufgrund der Tatsache, dass außer dem gelben VW-Bus (Köderverkauf) nix außer Wasser am See ist (auch keine Toilette) bleibt einem der übliche Familientourismus auch am Wochenden erspart, eben Angeln pur.

Ich habe auch schon mal Tage gehabt, an denen ich ohnen Fisch heim gehen mußte, aber was solls, passiert eben mal (auch anders wo...). Naja wichtig ist hier vor allem eines, wir reden hier auf jedem Fall von einem See, nicht von einem Teich in Pfützengröße, das heiß wenn man einen schlechten Platz erwischt und nicht hinkommt wo der Fisch steht hat man eben am verlorensten, ist eben so und bei 20.000 m² kann das eben mal passieren...

Wißt Ihr was mir an der Anlage nicht gefällt? So früh wie Teile der Renterfraktion morgens vor dem Tor stehen, kann kein normaler Mensch aufstehen, auch nicht am Wochenende :grins aber irgendwann bekomme ich auch das hin, selbst wenn ich mir den ganzen See mieten muß (dann gehts nach dem Motto "ihr kommt hier nicht rein" :grins
 
Ich war auch schon öfters an diesen Teichen! Diese sind zwar wirklich schön angelegt und auch groß, aber die Autobahn ist wirklich sehr störend. Der Fischbestand ist vorbildlich (auch sehr viele Große), doch leider machen die Öffnungszeiten und die nicht vorhandenen Sanitären Anlagen ein längeres Verbleiben unmöglich. Den kleineren Teich kann man leider nicht ein ganzes Wochenende beangeln, es sei denn man würde ganz für sich alleine pachten.
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:


Fänger: unser Mitglied W. Krchnak
Fangdatum: 14.04.2006
Köder: Made-Bienenmade-Kombi
Schnur: 25er Mono
Länge: 69 cm
Gewicht: 12 Pfund
 
dem heyer seine teiche

war schon öfters dort, eigentlich ganz ok.
allerdings solltet ihr ganz ganz früh aufstehen, die rentner fraktion von der ostfront belagert den eingang schon 2-3 stunden bevor der heyer überhaupt nur ans aufmachen denkt!!!

guter platz ist vom eingang gesehen:
rechts die untere ecke, an der kopfseite mittig

beste erfahrungen habe ich mit folgendem köder gemacht:
pinki+kleinem mehlwurm (nur eine einzige made!)

das ganze an der wasserkugel, 1mtr danach bissanzeiger-kugel und vorfach mit 6er oder 8er haken.

ich angel da immer mit meinen matchruten, 20er schnur.
damit erreicht ihr respektable weiten

meist stehen die doofen bottich viecher in einem eck und ziehen im teich umher

max. tiefe des vorfachs 1-0.5 mtr (müsst ihr herausfinden)

mein kolllege und ich sind immer mit mind. 10 forellen nach hause gegangen
zeitweise auch viel mehr, so das wir neidische blicke auf uns zogen.

da die meisten keine pinkies dabei haben wird dann die montage abgeschaut.
nur ohne bissanzeiger kugel und mit normalen maden könnt ihr das vergessen

nachteile beim heyer:
kein klo, die blöde autobahn nervt, die ostfront fraktion ist knallhart was das antreten belangt, keine wirklich großen fische
(hab nur einmal einen karpfen von ca. 10pfd gesehen)

vorteile:
sauberes wasser, der "Alte" ist ganz ok, relativ großer teich.

würde der teichanlage eine glatte 3 verpassen
:)
 
ich konnte mich letztens mal dazu durchringen bis nach wachtendonk zum heyer zu fahren und war auch relativ frohen mutes.........dieser verliess mich jedoch spätestens als ich mich an einen platz sass und den radau der a 40 hörte..........doch vllt hatte das ja noch nix zu bedeuten! falsch gedacht! ich hab einfach alles nur erdenkliche versucht und hatte gerade mal einen sehr zögerlichen biss. dazu muss ich sagen dass ich mich selber doch schon als relativ guten angler sehe, dar mir sowas noch nie passiert ist. meiner meinung nach kann man den teich, allein wegen der lage, einfach vergessen.

petri heil

der karpfenklaus
 
Hey KarpfenKlaus !!!

wie war es den bei den anderen hatten die mehr erfolg als du ????
wollte da auch mal mit ein paar kollegen hin , haben andere bessere erfahrungen gemacht als KarpfenKlaus ????

mfg
 
hallo
ich wohne dort in der ecke
gehe eher selten dort hin
finde es abgeschmackt was es mittlerweile kostet
und zudem steh ich nicht so auf den forellenzirkus
jedem das seine
essen tu ich sie sehr gerne aber das steht ja auf einen anderem blatt
ich hatte in meiner gesammten laufbahn die ich bei heyer war noch nie nen schneider 3-4 waren immer drin
letztens war ich mit nem freund dort
morgens um 7.00 die erste köderfischforelle
und dann ersteinmal nix mehr bis 16.30
inzwischen ist der großteil der angler schon abgehauen weil es wirklich ein erbärmliches wetter war
nun gut dann ging es schlag auf schlag
erst 2 schöne lachsforellen die eine 60 und die andere 69cm
ich war schon am zusammenpacken hab mir gedacht der tag ist gerettet
und siehe da noch 6 stück haben gebissen
und nicht auf diesen spirolinozeug oder forellenteig
ganz herkömmlich mit maden direkt an der oberfläche
aber nun mal zu dem besatz vom kurt
also welse bis 2.00m ?!?!?!? nun bitte seid doch mal ehrlich
thomas
 
meine kollegen hatten auch net viel mehr glück als ich.

zu dir jerkbait, das ist mir auch aufgefallen. die besatzangaben sind utopisch und mal ganz unter anglerfreunden, was will ich mit 2 meter wels??? :)
 
Samstag werden wir einen kleinen Betriebsausflug zum Heyer nach Wachtendonk machen.
NACHTANGELN !!!!
5 Mann = 110€ komletter Teich II für uns alleine (eigendlich ein fairer Preis), jede weitere Person 21€
Nachdem ich hier überwiegend negativen Berichte gelesen habe, möchte ich eigendlich nicht mehr nach Wachtendonk. :(
Vieleicht haben wir ja Glück und in diesem Teich schlummert nochwas anderes als (Lachs-) Forellen und die Autobahn ist Nachts nicht so stark befahren.
Schaun wa mal!!! Augen zu und durch!!! :crying
 
Hm hi Oxfort ich bin aus krefeld war heute beim Hayer nach nem guten Jahr. Also ich hab 7 Forellen nicht die Größten kumpel 11 Fische man kan dort hingehn aber wen dan nur Gewässer 1. Rechts die letzte Bank. Übrigens alle 6 auf nen 1ner Spinner in SILBER und 1nen auf Maden.

mfg
 
So hier mein Bericht von der Nachtangelei beim Heyer in Wachtendonk:

Um 18.30 Uhr habe ich meine erste Rute auf Grund gelegt mit Power Bait kombiniert mit drei Maden, kaum hatte ich die zweite Rute fertig, biss eine 30cm Forelle und ich landete sie erfolgreich :klatsch!
Die zweite Rute legt ich auch auf Grund mit einem saftig, dicken Tauwurm mit dem Ziel ein Aal zu fangen.
Nach drei Stunden Autobahnlärm von der 100m entfernten A40 entschloss ich mich endlich, die Forellenrute gegen eine Karpfenrute zu tauschen, mit Erfolg zwei Bisse, zwei Drills = zwei 2 KG Karpfen, die ich mit Dosenmais fing :klatsch !


thumb_IMGP0618.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bereits 5 mal in Wachtendonk angeln. Sehr schöner großer Teich. Die Forellen müssen sich hier hart erarbeitet werden! 4 mal bin ich als Schneider nach Hause gefahren und 1 mal konnte ich tatsächlich 10 Forellen landen. Wenn man Pech hat und an der falschen Stelle steht, hat man keine Chance auf Fisch. Meist stehen die Forellen in den Ecken. Kommt man zu spät, ist der Platz weg. Die Kollegen belagern bereits Stunden vor Eröffnung das Einfahrtstor. Ich habe schon viele Angler gesehen, die auch als Schneider und frustriert nach Hause gefahren sind. 19,00 EUR bezahlen und nicht einen Biss haben, ist fürchterlich!!!! Diese Gefahr besteht beim Forellenhof aber täglich! Von anderen Fischen habe ich noch nichts bemerkt. Auch konnte ich noch nie die Landung einer großen Forelle (>60cm) erleben und bei anderen beobachten. Die Autobahn stört mich nicht, nur die Ausbeute. Wer (viele) Forellen angeln will, sollte hier nicht angeln. Wer die Forellen erarbeiten will, für den lohnt es sich manchmal. Ich fahre auch weiterhin unregelmäßig zu Heyer, auch wenn die 19 EUR meist in den Sand gesetzt sind.
 
JA das stimmt die Fische Stehen fast immer in den ecken, Aber ich hatte auch schon nen Guten Tag genau in der mitte man braucht eigentlich seine Pose nur an die Kante werfen wo es richtig tief wird das sieht man bei der 1a Wasser Quali ohne Probleme,Was die Großen angeht auf Pose fängste die Sellten dort ich hatte in 2 Jahren dort nur zwei 70er Forellen auf Pose.Mehr erfolg gibts auf große eher auf Grund mit Teig und Bienen Made. Ich war vor 2 Wochen das letzte mal dort Regen ohne ende und das gilt auch für die Forellen 34 Stück 20 auf Pose 14 auf Twister mit Spiro

Lg Domi

Für mich DER TEICH am Niederrhein wen man weiss wie es dort geht.
 
:angler:

34 Stück?

Die Fangbegrenzung liegt aber bei max. 20 Forellen!!!

Hast ja dann eine wirklich gute Stelle erwischt, obwohl es mir sehr schwer fällt, Dir die 34 Stück abzunehmen..... :respekt
 
Zurück
Oben