PLZ47 Elfrather-See bei Krefeld

Und, gibts noch aktuelle Erfahrungsberichte zum E-See?
In den Angelläden sagt man ja der hätte sich gebessert vom Fischbestand.
Wollte nur mal von Euch hören bevor ich mir ne Karte hole.
 
Klar sagen die Händler das der E-See gut ist
die wollen schließlich die Scheine loswerden.

In den letzten 5 Jahren ist es am E-See immer schlechter geworden, es gibt immer wieder Gerüchte von Wels, Hecht und Karpfenfängen aber niemals Fotos
(warum wohl?)

Ich hab den E-See letztes Jahr ausführlich beackert, mit diversen Spinnruten
von superleicht auf Barsch bis Heavy auf Wels
Resultat NULLKOMMANIX kein Zupfer, kein Nachläufer absolut nichts

Und ja ich war an versch. Tageszeiten dort und über das ganze Jahr verteilt

Wer möchte kann sich ja gerne an den Bayer Verein wenden, nur werden dort Angler eher als unabwendbares Übel gesehen, von Auskünften über Besatzmaßnahmen usw mal ganz zu schweigen.

Für mich heist es E-See Adé
 
Ja schade. Der E-See is direkt bei mir um die Ecke, könnte da sogar zu Fuß hin gehen. Aber wenn nix drin is isses nur deprimierend.
Werde auf jeden Fall mal nach Bayer schreiben. Wenn es genug machen ändert sich vielleicht mal was.
Was gibt es denn noch für alternativen ausser dem Rhein ohne dass man Mitglied in einem Angelverein werden muss?
 
Wie schauts derzeit am E-See so aus? Gibts was aktuelles? Bin neu in Krefeld und suche nette Gewässer...
 
Ich höre vom Elrather-See auch kaum noch positive Resonanzen.
Immer wieder von Besucher,n die Enten füttern.
Massige Ansammlung von Vögeln koten den See zu.
Die Wasserqualität ist nicht mehr das wahre.
Und gefangen wird entweder wenig oder gar nichts...
Ich glaube ich überleg mir zwei Mal, ob sich überhaupt ein Ansitz an diesem See lohnt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe jetzt seit Juni 2018 am e- See geangelt und gut gefangen. Ich Angel auf Wels und Karpfen und selten auf Hecht. Beim ausloten des Gewässers springen oft Hechte auf die Marker Pose. Es ist also einiges drin. Der Wels hatte 160cm
 

Anhänge

  • 2A5797F2-5D83-4960-BA12-A330ED933A30.jpeg
    2A5797F2-5D83-4960-BA12-A330ED933A30.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 885
Hallo zusammen,
Wollte mir nächstes Jahr eine Jahreskarte holen.
Wie sieht es mit dem Bestand im E-See aus ? Lohnt sich eine Jahreskarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben