PLZ41 Angelpark Wegberg | An der Molzmühle

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Björn Schiffer
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 163 cm
Gewicht: 33 Kilo 500 Gramm

tn_czqduO0pEFSOkiE.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Eric Decker
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 158 cm
Gewicht: 32 Kilo 000 Gramm

tn_GcW6gG2jQ6aADbp.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Michael Görres
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 113 cm
Gewicht: 7 Kilo 900 Gramm

tn_iSRbKiydiLYKhNk.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Jose Miranda
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 141 cm
Gewicht: 16 Kilo 500 Gramm

tn_bdYGGpmrenidkb5.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Heiko Beckers
Fangmonat/-jahr: 07 / 2010
Länge: 107 cm
Gewicht: 6 Kilo 250 Gramm

tn_tpFcMSainDcU1NR.jpg

 
Hallo, Grüße ans Angelpark Team ...

Gefangen am 17.07.2010,
Angelpark Molzmühle ...
wo: See 1
Gewicht: ca. 6,0 - 6,5 kg .
Länge: ca. zwischen 1,10cm - 1,20 cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad::crying:cryingalso ich war vor kurzen da und musste erleben wie die fische nicht gebissen haben ich habe alles ausprobiert doch sie wollten nich :wein
 
Mein Patenkind Daniel und ich waren heute dort - hier wenige Zeilen, wie es uns dort ergangen ist:

10 Minuten nach 5 Uhr am Wasser - der gewünschte Platz war leider schon belegt. 10 Meter vorher (an der Trauerweide am See 1) war aber noch Platz für uns beide - Klasse. der nächste Angelkollege (aus HS) machte noch Platz für den Jungen - Merci nochmals dafür!

Aufgebaut und ab 6 Uhr dann geangelt - mit Allem, was die reich bestückte Ködervielfaltsbox so hergibt. Vor dem Einsetzen wurden durch andere Sportkameraden insgesamt 2 kleine Forellen erangelt - Fisch war genug im Wasser, daran hat es ausdrücklich nicht gelegen!!! Das Verhalten der Trutten ist wohl eher der sehr, sehr hohen Wassertemperatur zuzuschreiben - die im Laufe des Tages erangelten Forellen waren allesamt handwarm.

Vor dem Besatz wurden die Tageskarten ausgestellt, hierbei gefiel mir besonders, dass wir sehr freundlich angesprochen wurden :respekt !! Auch wurde sofort (ohne mein Zutun) auf die großartige "Kinderregelung" hingewiesen - so dass ich gerne den fälligen Obolus von 20 EURO entrichtet habe.
Ein weiterer Super-Service war der "zweite Mann" im Betreiber-/Besitzer-Team, der im Körbchen alle möglichen Köder mitführte, so dass man diese noch direkt am Wasser hätte kaufen können - Klasse :klatsch.

Der dann folgende Besatz war augenscheinlich in ordnung - die ausgelobten Mengen für den gezahlten Preis wurden nach rundläufiger Meinung der Anwesenden gut bis sehr gut erreicht/erfüllt.

Das Angeln selbst gestaltete sich ob der Wetterkapriolen und des warmen Wassers erwartungsgemäß schwierig - aber nicht unmöglich. Niemand sollte sich wirklich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob an einem 30. Juli Rekordfänge möglich sind - dafür taugen doch wohl eher Frühjahr bzw. Herbst.

Daniel und ich konnten dann bis ca. 13:30 Uhr insgesamt sechs Forellen erangeln - vier mittels fleißigem Schleppen mit wechselndem Teig und zwei mittels Schleppmontage/Sbiro und nur einer BiMa !!! Bei zwei Bimas drehten die Trutten immer wieder ab.

Rundum wurde am See 1 gut bis sehr gut nach meinen Beobachtungen gefangen - mehrere Lachsforellen von gut 3-4 Pfund und insgesamt relativ viele kleinere Forellen verliessen bis Mittag das Wasser.

Besonders gefallen hat mir, dass zwei der jüngeren Mitangler (ich schätze mal 10 - 12 Jahre) hinter der Insel drei große Lachse stellen konnten - alles ohne Papas Hilfe und/oder Unterstützung :klatsch !!
Auch der junge Mann (14-15) in unserer Kurve, der einen wirklich schönen Stör erangelt hat, machte dies a la bonheur und so wie es sein sollte!!

Ihm wurde nach dem Fang vom Besitzer weitergeholfen - wie ich auch erlebt habe, dass man sich in dieser Anlage um die Gäste (und nicht nur die dort gut bekannten) kümmert. Es wurde beständig gefragt, ob man Fische in die Kühlung nehmen solle und auf vielen Fragen (auch von anderen Anglern) gab es immer eine mehr als zufriedenstellende Antwort.

Fazit: Im Herbst sehen wir uns wieder - dann zu einer Session, die vielleicht ja mehr Fänge bereithält, aber hoffentlich genau so gut ist, wie die heutige, die durch "übersichtliche" Fänge in ihrer Intensität nicht negativ beeinflusst wurde.

Liebe Grüße aus der Eifel und bis zum nächsten Mal

Eddy :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all
Ich war vor 2 Wochen dort über nacht , dsa es übel roch könnte ich nicht sagen ! auch der fang war nicht schlecht .
da wir schon gegen 16 uhr da waren konnte ich mir die Anlage mal etwas anschauen da ich das erste mal dort war , mein eindruck ist eine saubere und gepflegte anlage .
 
ich war vor 3 tagen da und habe nacht angeln gemacht ..in der nacht hatten wir zwa bisse die aber zu vorsichtig waren ,aber dan am tag konten wir noch 9 regenbogen und 2 fette lachsforellen fangen :angler:

hat aber auf jeden fall spaß gemacht :klatsch

Mfg Chrissy
 
Der see 1 ist Eisfrei !!!!!

Hallo ware am Sonntag da ist noch gut gefangen wurden. war am 1.12.2010 da See1 ist eis Frei .:respekt:angler: Wünsche allen einen guten fang, Gruß Walter
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Oliver Reinz
Fangmonat/-jahr: 11 / 2010
Länge: 109 cm
Gewicht: 9 Kilo 500 Gramm

tn_ohQTxbkOcS5bALv.jpg

 
Zurück
Oben