PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

Ich war einmal da,und war schockiert. Überall Müll,Schnüre und Angelhaken. Man macht sich nicht mal Mühe den See sauber zu halten. Personal das kein Deutsch spricht,sondern nur Russisch. Nachts kann man am See machen was man will,ist ja eh keiner da... Es wird mit Kescher und Taschenlampen am See rumgelaufen und versucht Forellen zu keschern,5m neben mir wurde das versucht von einer Gruppe Russen die da Nachts ihr unwesen trieben. Da macht man natürlich nicht den Mund auf wenn man zu zweit ist... Am See nimmt niemand Rücksicht auf den anderen,außer die Russen untereinander ^^ Ich habe noch nie so einen schlimmen und dreckigen Teich gesehen,ich will garnicht wissen was dem Betreiber durch solche nächtlichen Aktion an Geld flöten geht. Denn man kann ja nachts auch ohne Karte vorbei kommen und angeln bis morgens der so genannte Karten Verkäufer kommt!
Selbst wenn laut Erzählungen die Qualität der Fische stimmt,wird das Umfeld am See jeden normalen Menschen abschrecken!


lg
 
Hey, wenn du denkst es geht nicht schlimmer dann fahr mal nach Veckenstedt. Ist keine halbe Stunde östlich von Oker und wesentlich dreckiger, schmutziger und krautiger.
MfG Patty
 
Ich kann nur sagen wie es im moment ist und das Ufer ist sauber! Klar ist in den Mülltonnen Müll drin, aber er wird ja regelmäßig abgefahren! Angelhaken liegen am Vereinsgewässer auch rum, was nicht heißt das ich das verteidigen will. Es gibt nunmal auch Dreckschweine unter den Anglern, aber an anderen Fopu´s wo es nicht mal Mülltonnen gibt und man seinen Kram mit nach Hause nehmen muß sieht es teils noch schlimmer aus! Das niemand Rücksicht auf den anderen nimmt ist leider eine Tatsache!
 
Aw

Ich geb Dir Recht,vieleicht würde es ja was bringen wenn man sieht das Angler zusammen packen(Aufsicht)mal zu den Plätzen hingeht und die Leute anspricht!?
Oder auch so mal ab und zu ne Runde dreht,und nachschaut.
Würde bestimmt was bringen.
Gruß Fidi
 
Und hat sich was am Teich getan? War schon mal wieder jemand dort?
Auf der Homepage steht ja jetzt, dass er Lachs- und Goldforellen bis 3kg TÄGLICH einsetzt!!!!
 
Aw

War heute zum schauen mal da.
Es wurde gut gefangen(was ich gesehen hab),einige LF und sogar nen paar GF
und es waren so um 50 Angler da.
Der Kartenabreißer hat vom Steg aus geangelt so das die Gäste die sich dort mal das treiben angesehen haben,sich leider abseits hinsetzen mußten.
Nach Aussage werden jetzt öfters oder sogar täglich LF und GF eingesetzt.
Das ist doch schon mal nen Anfang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal hilft es doch wenn einige Angler was sagen.
Gruß Fidi
 
Naja das ist ja schon mal was.
Mich persönlich stört es nicht, wenn der Kartenreißer angelt, WENN:
er anderen Anglern den Vortritt des Angelplatzes läßt und
er den Kunden genug Platz zum angeln läßt.

Was mich einfach nur an dem Teich stört und wir deshalb nicht mehr so ist hinfahren ist das Belegen der Plätze!!!!!

Egal wann man da morgens hinkommt, auch wenns um 2:30Uhr ist, belegt ein Angler mit 6 Ruten die guten Plätze und wartet auf deine Kollegen. Ist ja irgendwie auch nicht der Sinn der Sache.
 
War vorgestern erstes mal Angeln. An beiden Seiten an der Hütte anliegend gab es um 4 Uhr kein Platz mehr, habe mir also einen auf gegenüber der Hütte liegendem Ufer ausgesucht - bis 15 Uhr nur 2 Zupfer... Die Angler neben mir haben 2 Regenbogner überlistet und die Angler an der anderen beiden Seiten(Hüttenseiten) haben regelmäßig und gut gefangen. Fazit: man muss am Vorabend kommen um gute Plätze zu nehmen.
 
Aw

War mit meiner Frau am 24.4.bei Brömmer.
Also,um 4.45 Uhr waren wir am See,und siehe da es war sogar noch Platz an der Hütte rechts(2ter Platz) haben wir uns hingesetzt.Ein Angler war da und hatte bis dato nichts gefangen.
Bienenmaden war unser Renner.Ich mit Sbiro und Pose von oben und meine Frau von Grund und Sbiro.Bis Mittag hatten wir 15 Forellen.2 von Grund.
Meine Frau hatte 6 ich hatte 9.Am Nachmittag war nichts mehr zu machen.
Ein Ehepaar neben mir war so zerknirscht da haben wir den beiden 2 abgegeben,die haben sich mächtig gefreut.
Nach langer Zeit waren wir wieder mal dort und ich finde es hat sich gelohnt.
Gruß Fidi
 
Hallo Leute,
ich fahre am Freitag Nachmittag mit zwei Freunden hin und bin doch ein bisschen erschrocken was Ihr hier schreibt.

Ich fasse mal zusammen:
Gewässer / Ufer vermüllt
Keine Chance auf einen guten Platz
Kartenverkäufer kann kein Deutsch
Nachts sind Leute mit Kescher und Taschenlampe unterwegs

Also wir würden gegen 15 Uhr dort eintreffen und wollen 24 Stunden bleiben, aber wenn wir da kein Bein an die Erde bekommen, die Russen am Randalieren sind und der Fang nicht stimmt, dann spare ich die 40-50€ die für die 24 Stunden anfallen doch lieber und gehe in ein Restaurant Fisch essen.

Gebt mit mal nen Tipp, lohnt sich die Anreise? :hops
 
oker

Fahr ruhig hin ....
ruf vorher an und frag wo gut gefangen wird .... mache ich auch immer ...
gehe fast immer mit 10-15 forellen nach hause das reicht auch locker ...

denk aber ans wetter dieses wochenende ...
 
Es sind eben viele Grosse Fische im See, er bestzt schöne Fische bis 5 kg !!!!
Habe selber ne 4,5kg Forellen und 10 Normale"ca. Stückgewicht im Schnitt 600gr. 800gr. Forellen gefangen....
 
Sorry,aber solange gewisse Personen dort ungehindert ihr Unwesen treben dürfen sieht
man mich dort nicht mehr zum Angeln! Höchstens zum Maden kaufen wenn Gottfried oder
Udo da sind......
 
Zurück
Oben