PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

:schrei hallo zusammen,

ich war gestern mit mc kojak bei brömmer. er hat 10 forellen gefangen und ich 8 forellen. 4 forellen haben wir insgesamt verloren, weil sie nicht richtig zu geschnappt haben. ich hatte das gefühl, wenn sie gebissen haben, das sie sehr aggro waren, das heißt das sie beim biß mächtig speed drauf hatten und wenn die bienenmaden auf das wasser aufgeschlagen sind, dann sind sie teilweise sofort drauf gegangen. man hatte nicht die chance die rute abzulegen. hauptköder von uns waren gestern bienenmade und regenwurm stücke.
zu dem nichts fangen habe ich so meine eigene meinung! ich war in letzter zeit mal wieder öfters bei brömmer und wenn man sich dort einige leute anschaut wie sie angeln, dann sind sie selber schuld das sie nichts fangen.
die rute auswerfen und liegen lassen kann ich auch, wenn dann nichts beißt ist alles ******e und brömmer hat schuld. vielleicht sollten einige mal etwas dafür tun damit sie etwas fangen, denn angeln ist in meinen augen immer noch ein sport. man sollte, sobald man merkt das es nicht so gut läuft, die köder ändern, die tiefen ändern oder sogar die montagen ändern. ein jäger kann auch nicht erwarten das seine beute zu ihm kommt und sich einfach erschießen läßt.
ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber immer alles auf brömmer und seinen teich schieben ist nicht fair. für leute die von weit her kommen, sollten vielleicht mal die zeit investieren und vorher eine erkundung machen. sich mit den leuten dort unterhalten und den teich beobachten und dann er ist fahren. so erspart man sich einiges.

wie gesagt, ich möchte niemanden angreifen, nur zum nachdenken anregen.

:angler:

mfg PiOFw
 
Also da hat PIOFw schon recht
Ich war auch vor 2 Wochen da habe nur 5 Forellen rausgeholt
Da meinte PIOFw ich sollte ma meine Montagen ändern und schon war ich shoppen und habe mir neue sachen geholt und bum ziehe ich am Sonntag 10 Forellen raus die sehr gekämpft hatten !!!
Ich meine ich habe viel Gelernt von PIOFw sehr viel. Danke nochma
Bei mir habe sie fast nur auf Regenwurm gebissen und bei PIOFw der neben mir saß fast nur auf Bienemade !!
Es hat spaß gemacht, fahre gerne wieder hin !!
 
Hallo Jungs.
Ich kann mich PioFW nur anschliessen. Wenn ich merke, dass an meiner Rute "Tote Hose" ist, nehme ich meine Spinner, Jiggs und Blinker und versuche es damit. Oder ich wechsele einfach mal die Stelle. Wenn um mich herum gefangen wird, nur nicht bei mir, mache ich etwas falsch und kann das ändern. Und trotzdem gehe ich oft genug als "Schneider" nachhause. Alles egal. Ich fahre nicht wegen der Fische zum See. Ich bin am Wasser und geniesse die Ruhe. Und ab und an zuckt meine Pose oder meine Rute. Dann spüre ich so ein elektrisierendes Gefühl im ganzen Körper. Einfach geill..... auch wenn ich nichts fange. Ich war Samstag auch da. Ich sah etliche Leute, die nichts fingen. Völlig lustlos hingen die in ihren Campingstühlen. Vielleicht liegt es daran. Einer, bei der Hütte hingegen soll 50 Forellen gefangen haben. Ich verliess den See nach 2 Stunden als "Schneider", aber ich hatte einige Bisse. Gegangen bin ich wegen des plötzlichen Regens. Aber alles egal. Ich bin oft beruflich in der Toskana. Da gibt es viele Angelseen. Da fange ich innerhalb von einem Vormittag nicht unter 20 schönen Karpfen. Ehrlich, das macht doch keinen Spass, wenn die Fische, die nichts böses kennen, vollkommen ausgehungert auf alles beissen. Das ist mir wie hier schon lieber. Ich gehe weiter zu Brömmer. Wenn die anderen etwas fangen, warum dann nicht ich...?! Ich probier es halt. Und habe einen schönen Tag am See... Viel Spass und Nervenkitzel wünsche ich Euch
LG Michael
 
Das is ya natürlich Brutal son waller von 188 der is größer als ich !!
Weiß einer wo er den gezogen hat ???
Der Kerl hat bestimmt gekämpft !
 
Kann man sich ja eigentlich kaum vorstellen. Ich meine mit was für einer Schnurstärke und Vorfach hat er denn geangelt. Hab schon öfter mal gesehen wie so nen Ding abgeht und da reißen sogar mal geflochtene Schnüre. Allein schon um das Gewicht dieses Monsters an die Wasseroberfläche zu bekommen.
 
Moin,
ich kann dir leider nicht sagen welche Stärke die Schnur hatte. Morgen fahr ich wieder hin, ich frag mal nach :)
VG Sven
 
morgen den 14ten wieder 1000 forellen aktion . Also alle die ihr geld zum fenster rausschmeißen wollen die teichwirtschaft brömer bedankt sich bestimmt ;)
 
:schrei ich denke, das man bei Brömmer sein geld nicht zum fenster hinaus wirft. vielleicht sollte man nur das angeln erlernen. :)

:angler: gruß PiOFw
 
Ich gehe öfters dort angeln und muß sagen bis jetzt bin ich noch nie Schneider gewesen,vieleicht liegt es daran das ich mich mit anderen Anglern über Köder und Tiefen oder über Montagen unterhalte.
Und vom Preis her,es gibt andere Seen die günstiger sind aber fängt man dort auch was?
Ich bezahle 22Euro(mit Bier)und das finde ich ist ein guter Preis.
Ich kann da neues ausprobieren und der Erfolg gibt mir Recht.
Viele fahren dort hin und denken Angel rein und Fisch dran,nee nee
wenn das so einfach wäre, macht dann Angeln Spaß? Etwas dafür tun muß man schon und dann klappt es auch mit den Fischen!!!!!
Wenn ich am Wochende Besuch bekomme und ich 2-3 Forellen brauch,ein Nachmittag sollte reichen und man hat das was man braucht.
Und lachen kann man da auch wenn man sieht wie manche "ANGELN"
Fidi
 
... ich sage nur das Zauberwort beim Angeln ist : Aktives Angeln, dann klappt es auch mit dem Fisch fang:hops:spass, es gibt mittlerweile ja so viele verschiederne Köderarten aufn Markt, das man es beim Angel eigentlich nicht nur mit der standart Made versuchen muss.

Ich verstehe dich ( Harzer24 ) allso überhaubt nicht, vor allem finde ich es nicht angebracht hier so eine Negative Nachrede einzustellen :nein. Sorry aber das ist meine Meinung, und die Vertrete ich auch Öffentlich !!!!.

Mfg Olli 82
 
Moin Jungs.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen ?! Ich suche jemanden, der mir 15 - 20 kleine (ca. 10 bis 12 cm ) lebende Forellen verkauft. Wisst Ihr da jemanden im Raum Bad Harzburg/Goslar ? Ich suche mich im Internet schon dumm und dusselig.
Viele Grüsse Michael
 
Forellen?

Hallo gesagt: schau mal auf die PN Gruß aus GS

P.S. keine Reakation auf deine Frage bzw. meine Antw??

nun das ist nicht gerade höflich! Aber ich hoffe trotzdem es hat ein wenig geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für Deinen Tip. Sorry, aber konnte gestern nicht antworten, da ich arbeiten musste und der Internetaufbau via Handy sehr langsam ist. Wollte ich mir für heute aufsparen. War nicht unhöflich gemeint.

Werde nächste Woche mal anfragen wegen der Forellen.

Viele Grüsse Michael
 
Hdy?

Hallo und guten Morgen

na dann ist ja alles klar.Würde es trotzdem zuerst in Alten....... versuchen.

Wenn ich fragen darf,für was brauchst du überhaupt die kl.Forellen?
:prost
 
Zurück
Oben