PLZ38 Angelsee Oker bei Oker

Hallo mc kojak,

...an sich ist es immer und überall ein vorteil, einen Sportfischereischein zu haben, aber bei Brömmer kannst du auch ohne Angeln !

Gruß Olli 82
 
Danke danke
mal schaun ob sonntag viel los is und mann viel rausholen kann !!

was sind köfis und waller ???
ist das der 1 teich wenn mann die klär anlagen straße reinfährt auf der rechten seite !!
der is ya riesig !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du versuchen, also Fisch ist auf jeden Fall im Teich :hops,
und auch so ist dieser Teich eine sehr empfehlenswerte Geschichte.

Es gibt Leute die behaubten ja immer wieder das man in einem Forellensee mit jedem Auswurf eine Forelle fängt, das ist da nicht so!
Das ist wirklich noch Angelsport, ohne fleiß kein Preis.

Ein gut gemeinter Tipp von mir : Nimm dunkel grüne Paste und Maden mit,
die auf Grund legen und ca: 1,50 - 2,00m auftreiben lassen !!! achso und weit raus werfen zur Teichmitte.

Großforellen sind auch noch im Teich !!!! Sonntags ist immer viel los bei gutem Wetter, darum fahre ich immer schon so los das ich um 4 Uhr am Teich bin. Ich denke mal das ich dir damit einwenig weiter helfen konnte.

Also Köfi ist die Abkürzung für Köderfisch und ein Waller ist ein anderes Wort für Wels !!! Ja genau das ist der Teich !

Gruß Olli 82

viel spaß und viel erfolg beim :angler: wünsch ich dir .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum 06.06. 1000 Forellen Angeln.
2 Ruten kosten 25 €
Bei weniger als 50 Teilnehmer werden die 1000 Forellen entsprechend reduziert.
Kein auslosen, Platz suchen ---->>> Angeln
Wird sicher wieder voll ;)
 
angenommen ich fahre am Sonntag den 07.06. dahin, muss ich dann auch 25 € für 2 Ruten bezahlen oder muss ich dann den Normalbeitrag bezahlen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass am 06. da alle Forellen rausgefangen werden. Und auf das Riesengedrängel hab ich uch nicht wirklich Lust. Für mich muss angeln Spaß machen und spaß macht das sicherlich nicht, wenn ich dauernd beim Nachbarn in den Schnüren hänge.
Grüße Thorben
 
...Nee an anderen Tagen bezahltst du die normalen Preise,(Nordharzer hat sie ja schon genannt) nur am besagten 06.06 bezahlt du mehr, und da wird auch gut was los sein denk ich mal so. Sonst an den anderen tagen geht es eigentlich mit den Anglern,der Teich ist ja auch groß genung!!!

Gruß Olli 82:)
 
Bin ja recht häufig an dem See und auch immer recht erfolgreich gewesen, nur in letzter Zeit will es einfach nicht so klappen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und bleibe dem See treu. Zudem find ich, dass der Geschmack der Fische einzigartig ist und der See immer eine Überraschung bereit hält. Erst am Samstag habe ich auf Made um 18.00 Uhr einen Zander gefangen, der sehr klein war und (leider leider leider) den Haken soo tief geschluckt hat, dass ich nicht denke, dass er überlebt hat.
 
:schrei war gestern mit meinem sohn und meiner madame bei brömmer. wir haben 7 forellen gefangen. die köder waren unterschiedlich. haben auf regenwurm, made, bienenmade und grünen power bait gefangen. nebenbei haben wir sehr viele barsche, rotfedern und brassen gefangen. wir haben direkt bei der hütte gesessen.

:angler:
 
Ich war am Samstag für ca. 4 Stunden am See. Es haben eigentlich alle, wie ich sehen konnte, etwas gefangen. Auch ich war mit einigen schönen Exemplaren dabei. Ich denke, die "Sauregurkenzeit" ist momentan vorbei. Immer ´ran, Euer Grill freut sich schon... ;-))
 
:schrei ich war gestern mit mc kojak bei brömmer. er saß direkt in der ecke bei der hütte und ich daneben. ich habe 9 normale forellen und eine 58er gefangen. mc kojak hat 5 normale forellen gefangen. ich habe die meisten forellen auf grund mit bodentaster und ca. 3m auftreibend, weit draußen gefangen. köder war bienenmade. ein paar habe ich mit sbiro und nem regenwurmstück gefangen. die 58er war der knaller. ich wollte nur ein paar barsche (für barschsuppe) mit wurm hinter der krautkante fangen, aber sollte nicht sein. dafür biß die 58er. war ein hammer drill.
 

Anhänge

  • DSC02634.JPG
    DSC02634.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 160
Petri Heil PiOFw und danke für dein ausführlichen Bericht :prost.
Mal sehen ob ich in dieser Wochen mal wieder zeit finde, um zu Brömmer zu fahren!

Gruß Olli
 
Hallo zusammen,
hat schon iregdwer Infos, wies heute am See lief? Würde mich mal interssieren, wieviel los war und wieviel gefangen wurde. Werde morgen so wies aussieht doch nicht zum Angeln kommen. Sehr schade, aber es werden bestimmt noch einige Fische im Teich bleiben.

Grüße Thorben
 
Moin,
war heute Mittag mal zum Käffchen schlabbern da. Die Kühltaschen waren gut gefüllt, soviel ist sicher. Wieviel nun die einzelnen gefangen haben kann ich nicht sagen,bin auch nicht ganz um den Teich gelaufen. Anwesend waren laut Besitzer ca 60 Angler, also weniger als von ihm erwartet.
VG Sven
 
Hi,
wow hätte gedacht, dass mind. 100 Leute kommen. also 60 ist ja echt nicht der Rede wert, Da sind es an manch schönen sonnigen Wochenendtagen wesentlich mehr. Naja aber das Wetter ist ja nun heute auch nicht wirklich berauschend. Ärger mich im Nachhinein nicht gefahren zu sein. Aber was solls, es gibt mit Sicherheit noch andere schöne Tage.
LG Thorben
 
Moin da bin ich wieder,
also mal wieder 80 km umsonst gefahren. Nichts gefangen, aber drei schöne Bisse gehabt. Scheinen sehr vorsichtig zu beißen. Der See war sehr leer um die 6 Leute. Hab aus reiner Neugier mal angefragt, was wer gefangen hat aber mehr als 2 Forellen hatte zu dieser Zeit keiner. Zudem waren sich alle einig, dass keine 1000 Forllen eingesetzt wurden. Zu gestern habe ich erfahren, dass wohl angeblich recht gut gefangen wurde, ( mit Made, Bienenmade oder Paste von oben 50 cm Sbiro mit Pilot) jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass alles rausgefangen wurden.
Die Frage, ob es dieses Jahr nochmal eine solche Aktion geben wird, würde mir verneint. Naja, mal schauen, wann ich das nächste mal wieder hinfahre, jedoch wohl nicht mehr in nächster Zeit. Ist mir einfach zu teuer und zu weit weg um ohne Fisch nach Hause zu kommen.

Grüße T.
 
Hmmmm, danke für eure Berichte! Wir wollten eigentlich morgen hin, aber nach den Aussagen hier überlegen wir uns das wohl nochmal ;)

VG Sven
 
Zurück
Oben