Den einen oder anderen Tipp kann Dir Uwe vor Ort geben. Ansonsten heißt es schauen was die anderen machen. Ich bin momentan auch nicht so häufig da, daher kann ich es Dir nicht genau sagen womit gefangen wird. Ich glaube allerdings, dass die Forellen momentan eher inner Mitte beißen. Wenn wellen aufen Teich sind, und die von der Hütte aus gesehen nach Rechts gehen, setz Dich da in die Kurve. Dann Könnte es auch mit 5 Meter vom Ufer aus klappen. Die Tiefe musste durchprobieren.
Wenn es warm wird und die Sonne scheint, gehe ab Mittags auf den Damm, und dann heißt es schleppen oder mit Blinkern.
Als Köder würde ich wie immer Bienenmaden, PB, kleine weiße Twister und silberne Mepps größe 1 nehmen.
1 Rute würde ich momentan auch auf Grund legen. 4 Meter Vorfach auftreibend, und dann so lange kürzen, bis die Bisse kommen. Fast in die Mitte. Probiere einfach auch mal leichte Kost aus, 2-3 Maden alleine auf den Haken.

Wann biste denn da?
 
hallo schnatz,
vielen dank erstmal für die guten tips,das wird mir sicher weiter helfen.die ratschläge werde ich gleich diese woche mal ausprobieren.ich werde wohl am donnerstag mit meinem besten freund wieder in heisede mein glück versuchen,nun weiß ich ja was ich vorher besorgen muß und wie ich meine ruten zu bestücken habe.
welcher von den beiden ist den der uwe,der etwas ältere der meistens morgens da ist oder der mann der mittags da ist?

auch wenn ich nichts gefangen habe beim letzten mal werde ich nicht aufgeben und weiterhin dort hin faren,denn das war mit sicherheit mein fehler beim letzten mal.....
deswegen freue ich mich auch sehr das mir andere angler von ihren erfolgen und metoden mitteilen wie es geht....darüber bin ich sehr dankbar....
lieben gruß swen
 
hallo schnatz,
ersteinmal vielen dank du hast mir echt weiter geholfen auch den tip den du mir gegeben hast ist echt klasse,jetzt weiß ich auf jeden fall wie ich meine ruten zusammensetzen muß...

mit deiner hilfe und tips kann es ja jetzt nur noch klappen.....

lieben gruß swen
 
hallo,
ja das stimmt uwe und axel sind echt sehr nette betreiber die einem sehr gut helfen....
ich selbst habe da schon 4 mal geangelt und habe die ersten zwei male garnichts gefangen,doch dann haben mir uwe,axel und noch jemand gezeigt wie man richtig forellen angelt(welche montage und köder)seid dem habe ich richtig erfolg in heisede....am 3 angeltag waren es dann schonmal 5 forellen und vorgestern wo es so warm war habe ich 29 forellen gefangen.
an dieser stelle will ich nochmal danke sagen an alle die mir gezeigt haben wie es richtig geht.....
liebe grüße swen
 
hali-hallo an alle...........
wollte mal fragen was so los ist in heisede......
wie ist den zur zeit die fangquote am schönen heiseder see.....
konnte in letzter zeit nicht vorbei kommen wegen zu vielm arbeit,aber bald komme ich wieder....
liebe grüße swen
 
Hallo diese frage würde mich auch interrisieren?! :) Und auf was und welcher montage die forellen zurzeit beissen :) wäre ein blinker auch gut ?
 
hallo 000in000
ja genau welche montage nimmt man nur,zur zeit ist es echt verhext dieses wetter ist ganz schön hinterlistig.......ich weiß auf jedenfall wie man immer etwas fängt....

einfach ne wasserbolie auf ca 2 meter vorfach,dann vor dem12 harken eine kleine bleikugel das ganze schön mit power-blait bedecken und dann heist es auswerfen und schleppen......so fange ich auf jedenfall immer welche aber ich will mich ja da entspannen und nicht nur arbeiten......grins.......
liebe grüße swen
 
Ein Hallo an alle Forellenjäger,

ich war gestern 05.10 war ein Montag da und die Fische haben eigentlich ganz gut gebissen 32 habe ich gefangen.
Und zu der Frage von swentjaden: die kann man nicht so wirklich beantworten, da z.B ein Tag davor am Sonntag kaum was gebissen hat, dass könnte aber auf den stürmischen wind schieben der in der nacht war.
Da war ich aber nur gucken und nicht angeln.

Bevor ich an ein Puff fahre, fahre ich in der Regel ein Tag davor ausschau halten, dann kannst du dich besser vorbereiten auf was die Fische so stehen und wo und ob überhaupt..... ;)

Ich kann mich aber nicht beklagen die letzen 4 mal bin ich nicht unter 30 forellis nach hause gekommen ;)
 
Sorry hab vergessen zu schreiben auf welchen Köder und Montage ich Fische.

So: Nachts lege ich immer 2 Ruten auf Grund, beide sind mit einem Sbirolino bestückt an einer Rute ein 2 meter Vorfach, an der anderen 3 Meter, 2 Maden und Power Bait.
Ich Probiere immer alle Farben aus aber meist sind Grün, Gelb, Gegenbogen und knoblauch sehr fängig. Falls nichts beißt mal die Tiefe ändern von 3 Meter auf 2,7 und von 2 Meter auf 1,8 und so weiter biss die bisse kommen.

Tagsüber heißt es Schleppen Schleppen und noch mal Schleppen wer viel fangen will muss halt Schleppen.

Bei mir siehts volgendermassen aus, die eine Rute holle ich raus, muss dann auch nicht viel umbauen da schon ein halbsinkender Sbiro drauf ist und probiere es erstmal mit nem Blinker aus. Also Sbirolino 2 meter Vorfach und ein kleiner Blinker (Benutze aber selbsgebaute spinnerplättchen, funzt sehr jutt ;) Falls es nicht so gut läuft ersetze ich mein plättchen gegen Powerbait (muss aber sehr gut geformt werden damit es sich schön dreht) oder kleine Twister ( Weiß läuft gut ) oder ich mache Helicopter von Exori an mein 2 meter Vorfach dran, drehen sich wie Hölle die dinger ( Aber Vorsicht sehr starker schnurdrall am besten 2 dreifach wirbel vorschalten!!! ) Und beim Schleppen immer alle Wasserbereiche abklappern, mal schneller Kurbeln, mal langsammer, oder sehr langsam bis die Bisse kommen,

Die 2 Grundrute ersetze ich gegen eine andere wo ich ein Schwimmenden Sbirolino ein 2 meter Vorfach mit einem piloten habe, 20cm vor dem Hacken ein kleines Bleischrott und als Köder von maden, maden mit PB, maden mit PB und Köfi, Binnenmaden, alles ausprobieren und auch Verschiedene Tiefen ausprobieren.

Und vor allem immer die Fische beobachten wo sie stehen, wo fische steigen und versuchen immer die stellen zu überzuwerfen und da lang zu schleppen.

Oft ziehen da auch ganze schwärme an der oberfläche wenn das der Fall ist dann heißt es Sbiro mit Pilot (oder halt pose wasserkugel ist in dem Fall egal) 20 bis 30cm tief 3 maden und ab geht die Post. Wenn erlaubt immer wieder alle 2 bis 3 minuten eine kleine mänge maden oder castern mit der Zwille anfüttern damit die Fische länger an der Stelle bleiben.

Falls mal mit der Pilot Rute nichts läuft ersetze ich die gegen meine Grundrute und gucke ob da was geht.

Also wie schon geschrieben die letzten 4 mal bei Heisede nicht unter 30 Fische weg gefahren
Wenn ihr das annähernd so macht wie ich werdet ihr immer was fangen :)

Bei mir heißt es immer sehr viel ausprobieren und schleppen schleppen schleppen.

Ich wünsche euch viel Petri Heil und hoffe dass ich jemanden weiterhelfen konnte.

LG
 
@Carphunterwanja

Ich überlege am Samstag den 10.10. mal wieder nach langer Zeit nach Heisede zu fahren...!

Sag mal, wie sieht deine Grundmontage denn genau aus? Wenn ich das jetzt richtig verstehe...sitzt dein Sbirolino fest auf der Hauptschnur? Also, im Prinzip so (vom Haken aus gesehen): Haken mit Bait, Vorfach, Wirbel (?), Stopper, Sbirolino (auftreibend), Stopper, Laufblei und zu guter Letzt wieder ein Stopper um auf die gewünschte Tiefe / Höhe zu kommen....richtig?

Gruss
Björn
 
Hi Björn,

wenn du jetzt meine Grundmontage meinst die ich nachts auf Grund lege oder halt tags über, dann siehts so aus:
haken mit 2 maden und Bait dann ein 3 Meter Vorfach, dann ein dreifachwirbel, Eine Perle um den Knoten zu Schützen und ein halbsinkender Sbirolino auf der Hauptschnur aber ohne Stopper ohne garnichts ( So wie ein Laufblei funktioniert der Sbiro )

Dein Sbiro legt sich dann auf grund und deine Paste mit den Maden steigt dann die gesamte länge deines Vorfaches hoch.
Du kannst die Höche natürlich verändern in dem du ein kleines Schrottblei an dein vorfach drann machst.

Ist eigentlich ganz einfach ;) falls du noch fragen hast dann frag.

Aber nachts läuft das mit der Grundrute besser als Tagsüber, meiner erfachrung nach.
Tagsüber Schleppen.

Aber du musst aufpassen in Heisede ist der bereich wo die Hütte ist Tiefer ca 4-5 Meter als gegenüber wo der zweite Parkplatz ist da ist es flachen ca. 2 meter.
Ich sitze im Sommer an der Seite eo die Hütte ist und im Winter an der anderen Seite.
Wenn du angeln fährst setz dich an der Seite wo die Hütte ist.

LG
 
@Carphunterwanja

ok, vielen Dank für die Erklärung....da habe ich mal wieder zu kompliziert gedacht...;)...manchmal ist weniger mehr...:)

Das mit den Tiefenverhältnissen im Teich ist mir bekannt...ich habe früher auch meistens in der Kurve links von der Hütte gesessen...!

Gruss
Björn
 
@ Björn

Alles klar, und fang was ;)

Ich fahre warscheinlich Morgen nach Thönse, ich war da gestern gucken und war begeistert.
Zwar habe die nicht so gut gebissen, aber was da für Fisch drinne ist unglaublich :D
Warst du da schon?

LG
 
hallo leute, wie siehts denn momentan aus in heisede wollte die tage mal wieder ne runde angeln!wo beissen se denn am besten?kann mir jemand nen Tip geben?

LG
 
Zurück
Oben