Hallo
War heute mal in Vöhrum um zu schauen was da so läuft.Der Teichwirt sagte mir das geplante Hegefischen am 29.11.08 fällt wegen zu geringer Teilnehmerzahl aus.Aber am Samstag,20.12.08 findet ein Abangeln statt,an dem auch Großforellen besetzt werden.Ab 10.00 Uhr Glühwein und Bratwurst kostenlos für alle Erwerber einer Tageskarte.Alle anderen Besucher zahlen je 1 €uro.Ich bin auf jedenfall dabei,ist scheißegal was das Wetter sagt.
 
Hallo an Alle
Kann mir einer sagen was da heute in Lafferde los war?
War gerade auf dem Weg nach Hildesheim.Da war ja ein Getümmel,das ich da noch nie gesehen habe.
Wurden Großforellen besetzt?
Bitte um Nachricht.
Ich möchte noch vor Weihnachten ein großes Stück von dem Kuchen abbeißen.
MfG
Teichstrolch:respekt
 
Weiss ich leider nicht aber gibt es peter sein teich auch irgenwo online.Aber hatten da erst 2 grosse gefangen eine von 2,5 kg und eine von gut 4 kg warn noch vom letzten grossforellen besatz drinn denke ich.
 
Hallöle
Bringe gute Nachricht aus Vöhrum mit.Habe mich mit dem Junoir über das Abangeln am 20.12.08 unter halten.
Der sagte mir zu dem Besatz an diesem Tag,das die Grossforellen ganz schöne " U-Boote " wären.Dann will ich gleich noch mal bei Alex neue Schnur aufspulen,damit ich die Burschen auch landen kann!Denn ich brauche zu Silvester Lachsforellen!
Außerdem soll es jetzt eine eigene Internetseite geben.Hatte diese schon "lionpower" eingesehen und lautet:www.forellensee-voehrum.de
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen?
Vieleicht klappt es ja noch nach dem "Großem Fang" noch mit einem Glühwein an der Bude.
MfG
Der Fuchs
 

Anhänge

  • Ebay 143.JPG
    Ebay 143.JPG
    926,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,wie ist das Großforellen angeln gestern gelaufen? Und wie wurde gefangen? was für Köder, von oben oder unten bin über jede info dankbar.
Gruß Gerd
 
Hall:hops:prosto Schlacky

Ich war am Samstag auch da,die Pächter haben sehr guten Besatz gemacht.Erst wurden ganz normale Forellen besetzt,und dann die großen Klopper.Aber die großen wollten einfach nicht an den Haken.Der eine hatte aber 30 Stück gefangen,und die anderen hatten auch ganz gut fänge.Und alle von unten mit 10 cm auftrieb und Paste Pellet mit Bienenmade.Aber ich komme am Montag gleich wieder dort hin und werde mir noch ein paar dicke lachser abholen.Und verbleibe mit einem freundlichen Petri Heil
 
Hallo Blechmann
Habe gerade auf der neuen Internetseite gelesen das der Teich über die Feiertage geöffnet ist.Hatte am Samstag leider keinen Erfolg mit den " Großen "!Aber dafür war der Glühwein und die Bratwurst an der Bude große klasse.Und das auch noch kostenlos.Ich habe daher so einen "Abgebissen" das ich das Auto stehen lassen mußte.Nun will doch mal sehen ob da an den Feiertagen noch was geht.Vielen für deine Montage-Tipp!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht euch alle
Der Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blechmann
Habe gerade auf der neuen Internetseite gelesen das der Teich über die Feiertage geöffnet ist.Hatte am Samstag leider keinen Erfolg mit den " Großen "!Aber dafür war der Glühwein und die Bratwurst an der Bude große klasse.Und das auch noch kostenlos.Ich habe daher so einen "Abgebissen" das ich das Auto stehen lassen mußte.Nun will doch mal sehen ob da an den Feiertagen noch was geht.Vielen für deine Montage-Tipp!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht euch alle
Der Fuchs

Hallo Obifuchs,:schrei war heute mit meinen kumpel am Teich Angeln hat sich nicht gelohnt waren heute 13 Leute am Teich ist nicht viel gefangen worden hatte mit meinen Kumpel zusammen 4 Stk eine davon war eine Großforelle mit etwas über 5 Pfund der JUNIOR meinte sind seit Samstag nur 2 Stk von den großen gefangen worden liegt wohl am Wetter.
Trotzdem viel Glück beim Angeln werde erst am 01.02.2009 wieder aufschlagen wünsch euch allen auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.:prost
schlaky
 
Hallo Schlaky

Ja das mit dem beißen kann ich aber nicht bestätigen.Ich war auf der Staßenseite und habe da gut gefangen.Erst war totale fllaute nach dem besatz,aber ab 10.00 uhr ging es dann in die vollen.Sie haben zwar sehr :prost:angler::spassvorsichtig gebissen aber ich bin meiner Ausbeute mit 10 Stück sehr zufrieden.Auch an alle Mitstreiter und Kameradschaftler frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Angeljahr
 
Hallo an Alle
Habe auf der Internetseite von Vöhrum gelesen das ab Mittwoch das Eisangeln beginnt.Es darf auch mit Rohren unter dem Eis gefischt werden.
Es grüßt euch der
Fuchs
 
hey zusammen

glaube nicht das es was wird mit dem Eisangeln bei dem wetter es taut derzeit sehr schnell aber hoffe natürlich das es hällt. also seit vorsichtig und viel spass
 
hey war vill jemand dieses we bei christian am forellensee wenn ja wie war es denn und wie es derzeit aussieht mit dem eis auf dem see
 
Hallo an alle Petrijünger

War gestern mal in Vöhrum gewesen,ja was soll ich sagen!Das Eis ist langsam am schmelzen,aber ein paar Tage müßt ihr euch noch gedulden.Ich war ja auch ein paar Tage auf dem Eis,und es war super-geil.Die Pächter haben auch wieder alles möglich gemacht,auch das es möglich war,täglich zu besetzen.Die letzten Eistage war das Beißverhalten der Fische nicht so Top.Ich selber Poche auf das Tauwetter,damit ich richtig fette Beute machen kann.Nicht das der Teich voller normalen besatz steckt,nein es sind ja noch reichlich dicke Brocken drin.So ihr lieben Vöhrum -Fans wenn es irjendwas neues gibt,seid bitte so nett und informiert mich dann sofort.

Und verbleibe mit einen freundlichen Petri Heil:spass:hops:angler:
 
Zurück
Oben