PLZ18 Unterwarnow in Rostock

Oh, hab ich jetzt was verraten? Sorry aber nun weiß es halt jeder. Hab mir die Platte nochmal genauer angesehen. War nicht wie ne Flunder zwar etwas rauh aber total dunkel. Kann es sein, das es ein Heilbutt oder sowas war? Verirren die sich auch mal in die Ostsee? Geschmeckt hat sie jedenfalls und war schön fest das Fleisch. :confused:


Nöööö,Heilbutt garantiert nicht.War er rund oder eher oval halt wie ne Flunder aussehen muss?
Steinbutt ist rund wie nen Buslenker und hat viele Hornknörperlchen.Mehr und grösser als bei Flundern.
Es kommt auch auf den Untergrund an,welche Farbe sie annehmen.Nimm mal ne dunkle Platte,und lege sie in nen hellen Eimer oder was anderes Helles,dann wird sie auch heller.
Aber da Du den Fisch ja schon lecker verzehrt hast,kann man im Nachhinein auch nur ne leichte Diagnose machen.:daumenhoc
 
Hajo, willst du uns Aglern nun noch erzählen das Platten Chamäleonfischis sind...:respekt

Du hast Mut....:klatsch
Nein, is nur n Spaß---Platten sind aber nicht die einzigen Fische die soetwas machen...Fauenaugenbundbarsche(Roter Osakr) machen das auch..Je nach Stimmung und Laune:-)

Und Welsi...
Fische die Laufen hab ich noch nie gesehen...Aber vielleicht kannst du mir ja verraten welche Fische laufen können(kleiner Schwerz)
Hab wol wieder n lustigen heut..Naja,. sind ja auch schon einige Jever drinne:engel

Aber zur Zeit ist es wirklich schlecht... Vielleicht um so mehr du zur Mündung gehst, desto mehr erhöt sich die chance auf Platte(Chamäleonfisch) oder Dorsch..Dann aber auf Wattwurm...In der Warnow soll wirklich Ebbe sein...DIe Brassen sollen wol vor einigen WOchen geleicht haben, aber ob das dein Zielfisch ist wage ich zu bezweifeln...Aber du wolltest ja eh in Frorellenpuff fahren. Und bald holst du dir ja fürs restliche Jahr deine LAV-Karte...Da kannst du ja denn schön im Dorfteich von Toitenwinkel versuchen Aale zufangen...In der Rute&Rolle Ausgabe Juli08 stehen 14 Seiten über Aal drinne...Lese ein bißchen udn vielleicht gelingt es dir die Schleicher zu erwichsen...


Gruß (Jetzt kennen mich ja alle)

Bolle
 
Hallo alle zusammen,
so hab mir den Butt nochmal durch den Kopf gehen lassen (aber nicht so "kotz" ) ne hab auch in einem ollen Buch aus DDR Zeiten nachgesehen und das wird wohl ein Steinbutt gewesen sein. Schade, dass ich kein Bild gemacht habe. Na ja dachte zuerst auch an ne uralte Flunder. Danke für die Tipps.
Und Bolle nicht soviel Jever. Sonst fällst noch irgendwann ins Wasser.:lachtot:
 
Hallo alle zusammen,
so hab mir den Butt nochmal durch den Kopf gehen lassen (aber nicht so "kotz" ) ne hab auch in einem ollen Buch aus DDR Zeiten nachgesehen und das wird wohl ein Steinbutt gewesen sein. Schade, dass ich kein Bild gemacht habe. Na ja dachte zuerst auch an ne uralte Flunder. Danke für die Tipps.
Und Bolle nicht soviel Jever. Sonst fällst noch irgendwann ins Wasser.:lachtot:

Dann sei mal froh das keine Kontrolle kam. Der hat nämlich noch Schonzeit. :nein
 
Hajo, willst du uns Aglern nun noch erzählen das Platten Chamäleonfischis sind...:respekt

Du hast Mut....:klatsch
Nein, is nur n Spaß---Platten sind aber nicht die einzigen Fische die soetwas machen...Fauenaugenbundbarsche(Roter Osakr) machen das auch..Je nach Stimmung und Laune:-)

Und Welsi...
Fische die Laufen hab ich noch nie gesehen...Aber vielleicht kannst du mir ja verraten welche Fische laufen können(kleiner Schwerz)
Hab wol wieder n lustigen heut..Naja,. sind ja auch schon einige Jever drinne:engel

Aber zur Zeit ist es wirklich schlecht... Vielleicht um so mehr du zur Mündung gehst, desto mehr erhöt sich die chance auf Platte(Chamäleonfisch) oder Dorsch..Dann aber auf Wattwurm...In der Warnow soll wirklich Ebbe sein...DIe Brassen sollen wol vor einigen WOchen geleicht haben, aber ob das dein Zielfisch ist wage ich zu bezweifeln...Aber du wolltest ja eh in Frorellenpuff fahren. Und bald holst du dir ja fürs restliche Jahr deine LAV-Karte...Da kannst du ja denn schön im Dorfteich von Toitenwinkel versuchen Aale zufangen...In der Rute&Rolle Ausgabe Juli08 stehen 14 Seiten über Aal drinne...Lese ein bißchen udn vielleicht gelingt es dir die Schleicher zu erwichsen...


Gruß (Jetzt kennen mich ja alle)

Bolle

Bolle Du alte Sau,lese Deinen letzten Satz letztes Wort:respekt,ich werf mich lang hin,dem armen Jungen solch Unfug beizubringen.........Habe noch nie nen Aal erwichst......und ich fange gut Fische.....Muahahahaha:angler:
 
Das tut mir leid, das wollte ich so nicht schreiben:-)

Welsi, ich hoffe deine Hände sind bein Angeln nicht an der Fleischpeitsche sondern an der richtigen Rute:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hajo, willst du uns Aglern nun noch erzählen das Platten Chamäleonfischis sind...:respekt

Du hast Mut....:klatsch
Nein, is nur n Spaß---Platten sind aber nicht die einzigen Fische die soetwas machen...Fauenaugenbundbarsche(Roter Osakr) machen das auch..Je nach Stimmung und Laune:-)

Und Welsi...
Fische die Laufen hab ich noch nie gesehen...Aber vielleicht kannst du mir ja verraten welche Fische laufen können(kleiner Schwerz)
Hab wol wieder n lustigen heut..Naja,. sind ja auch schon einige Jever drinne:engel

Aber zur Zeit ist es wirklich schlecht... Vielleicht um so mehr du zur Mündung gehst, desto mehr erhöt sich die chance auf Platte(Chamäleonfisch) oder Dorsch..Dann aber auf Wattwurm...In der Warnow soll wirklich Ebbe sein...DIe Brassen sollen wol vor einigen WOchen geleicht haben, aber ob das dein Zielfisch ist wage ich zu bezweifeln...Aber du wolltest ja eh in Frorellenpuff fahren. Und bald holst du dir ja fürs restliche Jahr deine LAV-Karte...Da kannst du ja denn schön im Dorfteich von Toitenwinkel versuchen Aale zufangen...In der Rute&Rolle Ausgabe Juli08 stehen 14 Seiten über Aal drinne...Lese ein bißchen udn vielleicht gelingt es dir die Schleicher zu erwichsen...


Gruß (Jetzt kennen mich ja alle)

Bolle

naja dass mit Forellenanlage dauert noch n bisschen und ich geh auch erst im januar in angelverein,

ich versuchs am sonntag mal mit wattwurm am seekanal auf grund vielleicht ja noch was

aber wirklich sonnen aal zu erwichsen ist doch wirklich eklig (kleiner scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich über das Thema "Unterwarnow in Rostock" informieren wollte, würde ich mich über die große Anzahl an themenunrelevanten Beiträge in diesem Thread sicherlich ärgern. Denkt mal darüber nach, ob Ihr nicht ein extra Thema in einem geeigneteren Bereich (Gewässerdiskussion, Plauderecke oder im Bereich für Anglertreffen) für Eure Plauderei aufmachen wollt. Bitte nicht falsch verstehen, Eure themenrelevanten Infos sind für das Gewässerverzeichnis jedoch klasse! ;)
 
So hier noch einige Bilder vom Nebenarm der Warnow, Höhe Fischerbruch wo gerade im Frühjahr viel geangelt wird.
 

Anhänge

  • Unterwarnowarm Fischerbruch 1.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 141
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 2.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 2.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 142
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 3.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 3.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 137
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 4.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 4.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 138
  • Unterwarnowarm Fischerbruch 5.jpg
    Unterwarnowarm Fischerbruch 5.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 146
So hier noch einige Bilder vom Nebenarm der Warnow, Höhe Fischerbruch wo gerade im Frühjahr viel geangelt wird.

Maiki, ne Erklärung wäre da ganz gut...Woher sollen denn die armen nicht HROler wissen wo das ist:eek:
Für das nächste mal...

Aber der Bolle weiß es ja:klatsch

Für die Rostocker... Das Ding(Der Nebenfluss) ist bei der Schleuse zur Oberwarnow. Auf der B110 kurz vor dem Steintor wenn man in die Stadt rein fährt. Und kurz nach dem STeintor wenn man aus HRO rausfährt.
Ist wiegesagt die B 110. Parken ist dort nicht möglich. Am besten wäre es wenn man am P+R Parkplatz beim Flussbad parkt und denn zu Fuss rüberschlendert.
Fussmarsch mit Gerödel höchstens ne viertel Stunde

Bolle
 
Die Stelle ist schon so ganz gut besucht. Kostenlose Parkplätze gibts doch genug in der Ernst-Barlach-Straße von da ist es doch ein Katzensprung nur.
 
War gestern mit nem bekannten auf der Unterwarnow unterwegs und konnte 2 schöne Barsche fangen. Ein dritter hatte zwar Maß, war mir mit seinen 23cm zu klein und schwimmt wieder. Der größere der Barsche hatte 35 cm und wog fast ein Kilo und der kleine der beiden hatte 29cm und wog knapp 700g.
GEfangen wurden diese in der Nähe der Petri Brücke wo sich die Warnow trennt.
Im Arm der nicht zum Steg führt...
 

Anhänge

  • Boot2.JPG
    Boot2.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 151
  • boot3.JPG
    boot3.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben