PLZ18 Unterwarnow in Rostock

mmiske schrieb:
Hier ein paar Fotos von der Unterwarnow beim Petridamm. Die Angelstellen am heutigen Tage waren sehr gut besetzt.

Habe deinen Beitrag über die Unterwarnow mit Interesse gelessen!
Ich komme immer im Frühjahr zum Heringsangeln nach Rostock,deshalb meine Frage die sicher viele Angler interessiert,sind die Heringe schon da?

Gruß von Hermann-Otto und Petri Heil!
 
Hermann-Otto schrieb:
Habe deinen Beitrag über die Unterwarnow mit Interesse gelessen!
Ich komme immer im Frühjahr zum Heringsangeln nach Rostock,deshalb meine Frage die sicher viele Angler interessiert,sind die Heringe schon da?

Gruß von Hermann-Otto und Petri Heil!

Das habe ich doch bereits am 19.März hier geschrieben :)
Es werden vereinzelt schon Heringe gefangen allerdings bei diesem Wetter sinken die Chancen eher wieder.
 
kann mir einer sagen ob sich wattwurm an der unterwarnow lohnt ???
denn ich will morgen warhscheinlich an der unterwarnow angeln und hab nur noch n paar wattwürmer übrig
wäre also dankbar über jede antwort
 
Bei der Mündung in Warnemünde sind die Chancen höher als im Stadthafen. Kommt also drauf an wo du angelst.
 
Hallo Welsi,

genauso, wie ich es nich glaube, das Maden in Warnemünde besonders fängig sind, so glaube ich auch nicht, das Wattwürmer am Petridamm das Non-Plus-Ultra sind. Aber ausschließen will ich nicht, das Du auf Grund was fängst.
Die Unterwarnow verbindet Süss-mit Salzwasser. Am Petridamm wird der Salzanteil verschwindend gering sein, während man in Warnemünde, direkt an der Mündung (Molen, Seekanal) kaum noch Süsswasser finden wird. Somit ändert sich auch die Art der erfolgreichen Köder. Made auf Weissfisch im SÜsswasser, Wattwurm auf Plattfisch im Salzwasser. Da man aber niemals nie sagen soll und sich im Brackwasserbereich nicht nur Salz und Süsswasser mischen, sondern auch die Fischarten, ist alles möglich. Einfach ausprobieren.

Das zw. Wehr am Mühlendamm und Petribrücke ein Fischschonbezirk besteht weisst DU ???? Dort darf nicht mit Zwillings- und Drillingshaken geangelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nun noch was anderes. Was is denn aus Deinem Angelausflug in Warnemünde geworden. Anstatt immer nur zu fragen, könntest DU auch mal ein wenig berichten. Nicht nur nehmen , sondern auch geben heisst die Maxime im Forum, sonst musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir irgendwann mal niemand mehr antwortet.
Falls ich irgendein Bericht von Dir übersehen habe, dann sorry und bitte mal den Link dorthin geben.
 
erstmal danke aber mein ausflug nach warnemünde war erfolglos hab nichts gefangen aber ich geh morgen noch am mühlendamm mit maden auf barsch dann kommt mein nächster bericht vielleicht über einen fetten barsch oder n kescher voll weißfische
 
Welsi Waller schrieb:
erstmal danke aber mein ausflug nach warnemünde war erfolglos hab nichts gefangen aber ich geh morgen noch am mühlendamm mit maden auf barsch dann kommt mein nächster bericht vielleicht über einen fetten barsch oder n kescher voll weißfische

Bei dem Wetter rechne dir mal nicht viele Chancen aus. Bin vorhin am Petridamm langgefahren war kein Angler zu sehen nicht mal die Russen und das will schon was heißen.
 
mmiske schrieb:
Es geht aber um die Wetterlage und nicht nur einen guten Tag danach.
Das sehe ich genau wie Du @Maik, trotzdem werd ich morgen oder Donnerstag mal nen Versuch auf Hering am Seekanal und evtl. im Stadthafen starten. Versuch macht kluch.

Weiss jemand ob im Seekanal auch MeFOs gefangen werden? Ich würd ma davon ausgehen.
 
kronossos schrieb:
Das sehe ich genau wie Du @Maik, trotzdem werd ich morgen oder Donnerstag mal nen Versuch auf Hering am Seekanal und evtl. im Stadthafen starten. Versuch macht kluch.

Weiss jemand ob im Seekanal auch MeFOs gefangen werden? Ich würd ma davon ausgehen.

Eben versuche es einfach. Ein paar einzelne Heringe sind drin aber soviel das sich die Reise der etwa 50 km für dich lohnt kaum. Vereinzelte Glücksfänge sind dort möglich der Meerforelle
 
Sind nur knapp 40km und ich muss mal raus aus der Bude. Insofern mache ich den Ausflug nicht nur davon abhängig, ob ich was fange oder nicht. Will mir auch die Örtlichkeiten etwas zu Gemüte führen.
 
ich wollte ja noch was zu meiner unterwarnow tour sagen aber wie ihr euch denken könnt war ich nich angeln da hier cm hoch schnee lag aber falls dass wetter gut wird ge ich am freitag oder sonntag moch angeln
 
Also Barsch is zur ziet total tot weil der grad ablaicht! Ich kann nur empfehelen mit Futterkorb und paar Maden in der Tasche am Petridamm zu angeln.
Sind Massenfänge von Plötzen und Brassen mögl. :)
 
Aalbertino schrieb:
Also Barsch is zur ziet total tot weil der grad ablaicht! Ich kann nur empfehelen mit Futterkorb und paar Maden in der Tasche am Petridamm zu angeln.
Sind Massenfänge von Plötzen und Brassen mögl. :)

Lass mal lieber die Brassen für unsere osteuropäischen Freunde drinne :)
 
Zurück
Oben