PLZ18 Ostsee bei Rostock-Warnemünde

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Meerforelle:

Fänger: unser Mitglied Maik Miske
Fangmonat/-jahr: 09 / 2010
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 370 Gramm

tn_LlcQDcvyVBOAfud.jpg

 
ich habe da mal eine frage an euch ^^
unzwar wollte ich mal fragen ob es sinn hat in der ostsee mit der pose zu angeln, zb. von einer seebrücke? und wenn ja was man da so bekommen könnte wenn man im mittelwasser angelt und nicht auf grund.
wollte das vllt mal ausprobieren wenn es sinn hat :)
und ich meine nicht hornhechte angeln im frühjahr/sommer ^^ weil das kenn ich das hornhecht angeln ^^
 
natürlich ist auf grund besser aber warum nicht mit pose wirst du zwar nicht so viel bekommen der ein oder andere dorsch wird aber auch im mittelwasser sich rum treiben.Viel glück dabei beriche mal über das ergebniss.
 
glaube nich das das sinn hat
sont hätte man schon was gehört...
ich meine was sollte darauf beißen?
welchen köder willste nehmen?
 
Mittelwasser?

Hallo,
ich war jetzt gerade 3 Tage in Warnemünde auf einem Kutter und Abends natürlich an der Mole gesessen.
Fazit, von der Mole ein paar Platte auf Grund und vom Kutter schöne Dorsche alle ganz unten keiner im Mittelwasser gebissen.
Das sollte deine Frage beantworten und bei den Einheimischen Anglerkollegen sah es auch nicht besser aus von der Mole.


Gruß Christian
 
wenn du unbedingt mit pose angeln möchtest dann fische doch kurz über dem grund oder sogar auf dem grund aber wenn die see natürlich etwas rauer ist dann ist mit pose schlecht dann die alte gute metode nehmen das grund angeln:)
 
gut danke an alle für eure antworten...
ich werde es aber glaub ich auf jeden fall mal ausprobieren wenn es nicht allzuschlimm ausschaut mit den wellen aber erstmal muss ich schauen wann ich dazu zeit finde...
ich werd auf jeden fall wenn ich es mal ausprobiere berichten...falls ich es nicht vergesse ;)
 
hallo
weiß einer wie es zur seit mit dorsch und co aussieht.Wir wahren samstag von der seebrüche aus los aber nicht ein fisch angler wahren ohne ende bloß der fisch nicht kann auch am wind gelegen haben hatten ablandig ist ja meist nicht so gut wollte mal wissen ob einer was besseres gefangen hat.
 
war gestern mit meinem Vater los, und haben auf der höhe von den Windrädern
23 Dorsche gefangen :D in 2stunden

einer war über 80cm eine ü 70 und ein ü60 die anderen waren alle so 40-50cm
 
Gute Stelle

Hallo, ja die Stelle ist gut!
Wir mussten den Käptn von unserem Charterboot mühevoll überreden dahin zu fahren.
Da herrscht aber auch ein reger Verkehr auch der Seenotretter kennt die Stelle.:)
Hatten auch einige Dutzend Dorsche zu 8 gefangen aber nicht alle so groß, außer meiner!!:hops


Gruß Christian
 
moin moin,
könnte mir vllt jemand sagen ab welcher uhrzeit man auf der Seebrücke in Graal Müritz angeln darf? war das vllt 18 uhr? ich weiß das garnicht mehr so genau.
Weil am Samstag wollten wir dort seit langem mal wieder hin ;-)

Danke schonmal für eure Antworten

Lg
 
danke danke für die antwort na denn mal schauen ob wir was fangen, wir werden auf jeden fall schon nachmittags hin um uns nen platz zu sichern.
 
da kannst du schon mittags hin damit du nen platz bekommst war bei uns auch so sind gegen 16 uhr hin und haben auch nen guten platz bekommen aber die anderen wahren schon gegen mittag an der spitze haben sie erzählt da fahr ich nicht mehr hin mußt immer bis 18 uhr warten hammer blöd:mad:
 
Zurück
Oben