PLZ17 Tollensesee bei Neubrandenburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2018 um 11:25 Uhr
    Mali gefällt das.
  2. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
    Mali und Angelspezialist gefällt das.
  3. Bohne

    Bohne Gast

    Schleppen im Tollensesee

    Ich werde den Tollensesee am Wochenende mal intensiv mit Schleppangeln befischen. Da wir es jetzt schon Ende November haben denke ich mal das die Räuber ( Maränenhechte ) schon in Tiefen um die 10 bis 14 Meter stehen. Als Köder werden ich mit Rapala Wobblern Modell X - Rap Trolling den Hechten auf den Leib rücken. Hat noch jemand Tipps zum Schleppen im Tollensesee? ( speziell fürs Schleppen im November)
     
  4. Bohne

    Bohne Gast

    Hat keiner ein paar Tipps??


    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne
     
  5. Zeusgoeswild

    Zeusgoeswild Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    17036
    hab gerade mal auf meine LAV Jahresberechtigung geguckt und gesehen das der Tollensesee mit drin steht ! auch in der von 2007 war das schon immer so ?

    Dachte das man dafür eine extra Karte braucht ?
     
  6. Bohne

    Bohne Gast

    Den Tollensesee durfte man 2007 auch schon mit der LAV Karte beangeln. Bewirtschaftet wird er von der Fischerei Müritz Plau.
     
  7. Zeusgoeswild

    Zeusgoeswild Petrijünger

    Registriert am:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    17036
    Das der Tollensesee von der Fischerei Müritz Plau bewirtschaftet wird wusste ich !

    Bloß nicht das ich mit der LAV Karte dort angeln darf ! dachte ich brauche da extra noch eine von der Fischerei Müritz Plau !
     
  8. Bohne

    Bohne Gast

    hast du die LAV Karte brauchste du keine zusätzliche für den Tollensesee. Willst du allerdings Schleppen dann musst du dir eine Schleppkarte bei der Müritz Plau Fischerei holen
     
  9. Ralle65

    Ralle65 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. März 2009
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    199
    Ort:
    12101
    Bootsregeln am Tollensesee

    Hallo, eine Frage zum Bootsfahren am Tollensesee.Ich habe schon eine Weile gesucht,kann aber nichts über die genauen Bestimmungen darüber finden.Einen Verbrennungsmotor muß man glaube ich anmelden.Wie ist es mit einem E-Motor.Da habe ich auch schon ein Nein gefunden.Kann jemand etwas genaueres sagen?

    Gruß, Ralle
     
  10. Bohne

    Bohne Gast

    Am besten mal mit der Wasserschutzpolizei in Verbindung setzen. Die haben mir immer Auskunft über das befahren der Seen gegeben.
     
  11. Schnellangler

    Schnellangler Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17033
    Ich surre seit zwei Jahren ohne Probleme elektrisch über den See. Im Verein hiess es, bei E-Motor braucht man keinen Schein. Hab auch noch nie eine Kontrolle erlebt (ich segle nebenbei viel auf dem See) - die Polizei hat ihr Boot sowieso weitgehend abgezogen ...

    Grüsse aus NB
     
  12. carp_tim

    carp_tim Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15890
    ich war dieses jahr bei meiner tante und meinem onkel die wohnen 1 km vom tollensesee weg.Da konnte ich die gelegenheit nicht entgehen lassen zu angeln. Hab es auch gemacht und hatte sehr gute erfolge.Sowohl friedfisch als auch raubfisch :D
     
  13. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    Ist das ein Vertragsgewässer des DAV?

    Danke!
     
  14. carp_tim

    carp_tim Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15890
    @l889

    kein DAV:hops
     
  15. celli88

    celli88 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. März 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17033
    Vllt einer einen Tipp für Barschberge im See?
     
  16. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.514
    Likes erhalten:
    5.201
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen