Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schleppen im Tollensesee

Ich werde den Tollensesee am Wochenende mal intensiv mit Schleppangeln befischen. Da wir es jetzt schon Ende November haben denke ich mal das die Räuber ( Maränenhechte ) schon in Tiefen um die 10 bis 14 Meter stehen. Als Köder werden ich mit Rapala Wobblern Modell X - Rap Trolling den Hechten auf den Leib rücken. Hat noch jemand Tipps zum Schleppen im Tollensesee? ( speziell fürs Schleppen im November)
 
hab gerade mal auf meine LAV Jahresberechtigung geguckt und gesehen das der Tollensesee mit drin steht ! auch in der von 2007 war das schon immer so ?

Dachte das man dafür eine extra Karte braucht ?
 
Den Tollensesee durfte man 2007 auch schon mit der LAV Karte beangeln. Bewirtschaftet wird er von der Fischerei Müritz Plau.
 
Das der Tollensesee von der Fischerei Müritz Plau bewirtschaftet wird wusste ich !

Bloß nicht das ich mit der LAV Karte dort angeln darf ! dachte ich brauche da extra noch eine von der Fischerei Müritz Plau !
 
Zeusgoeswild schrieb:
Das der Tollensesee von der Fischerei Müritz Plau bewirtschaftet wird wusste ich !

Bloß nicht das ich mit der LAV Karte dort angeln darf ! dachte ich brauche da extra noch eine von der Fischerei Müritz Plau !
hast du die LAV Karte brauchste du keine zusätzliche für den Tollensesee. Willst du allerdings Schleppen dann musst du dir eine Schleppkarte bei der Müritz Plau Fischerei holen
 
Bootsregeln am Tollensesee

Hallo, eine Frage zum Bootsfahren am Tollensesee.Ich habe schon eine Weile gesucht,kann aber nichts über die genauen Bestimmungen darüber finden.Einen Verbrennungsmotor muß man glaube ich anmelden.Wie ist es mit einem E-Motor.Da habe ich auch schon ein Nein gefunden.Kann jemand etwas genaueres sagen?

Gruß, Ralle
 
Am besten mal mit der Wasserschutzpolizei in Verbindung setzen. Die haben mir immer Auskunft über das befahren der Seen gegeben.
 
Ich surre seit zwei Jahren ohne Probleme elektrisch über den See. Im Verein hiess es, bei E-Motor braucht man keinen Schein. Hab auch noch nie eine Kontrolle erlebt (ich segle nebenbei viel auf dem See) - die Polizei hat ihr Boot sowieso weitgehend abgezogen ...

Grüsse aus NB
 
ich war dieses jahr bei meiner tante und meinem onkel die wohnen 1 km vom tollensesee weg.Da konnte ich die gelegenheit nicht entgehen lassen zu angeln. Hab es auch gemacht und hatte sehr gute erfolge.Sowohl friedfisch als auch raubfisch :D
 
Zurück
Oben