Gestern um 17uhr war ich erst baden denn bei den wetter geht man ja ein . dann um 18uhr habe ich mich zu meiner angelstelle gemacht und wollte bisschen schleppen .
Dort angekommen und dann gings los mit schleppen . aber irgendwie wollten die barsche nicht
Einige minuten später oder einige 100 meter später sah ich wie die ganzen möwen auf einen bestimmten platz hinflogen wo schon andere möwen waren .
Ich die angeln eingeholt und hingedüst .Dort angekommen sah ich das wasser kochen denn es jagden die barsche an der oberfläche .Erster wurf und gleich nen barsch zweiten wurf konnte ich einige attacken verspürn aber nix hat gebissen aber wo der köder vorm boot war sah ich den ganzen barschschwarm vor mir ich dachte ich werd bekloppt wo ich das seh .Bis um 21.30uhr haben die barsche non stop gebissen und am ende waren es 15barsche in einer größe von 20cm -30cm .Das war auf jden fall nen geiler tag .
In dem sinne schönes Wochenende

P.S. Morgen geht denn mal los auf karpfen hoffe ich habe da genauso viel glück .
 
Ein Tag am steg in Vipperow..

Ich habe wiedermal die Erfahrung machen müssen wer zu kleines Vorfach nimmt kann böse überrascht werden.
Gegen 21:00 Uhr wurde mein kleiner Köfi auf der Grundrute ca 7m vom Ufer genommen und es gingen erstmal 50 bis 60 Meter Schnur von der Rolle. Dann hatte ich das unbekannte Fischlein fast vorm Steg als das Vorfach sich verabschiedete. Sonst nur kleiner Rotaugen und hin und wieder mal nen Barsch..

Heute geht es wieder raus.

bis dato
PETRI
 
Moin jungs:klatsch

War gestern los mit nen kumpel. Wollten zuerst los auf Barsch und danach auf Aal. Barsch lief nicht gut mein kumpel hatte 3 barsche und ich nur einen .Dann sind wir langsam zu unserer aalangelstelle getukert da kam dann eine sehr große wolke und rund rum nix einfach schöner blauer himmel . Auf einmal fing es an zu gießen und nur aus der einen sch.... wolke :augen:augen.
Naja dann waren wir im hals und wollten dort die dicken schleicher angeln .
Um 23 uhr fingen unsere nachbarn an munter zu werden ( die ein stücken weiter von uns liegten ).
Also den Mann möcht ich mal verstehen der hatte doch tatsächlich versucht mit seiner lampe nach den sternen zu leuchten :hahaha::hahaha::hahaha:.Aber ob er ne antwort bekommen hat weiß man nicht :klatsch. So dann kam der hammer auf einmal kam nen fahrgastschiff an und wat hören wir da techno und dat ziemlich laut:hahaha::hahaha: .Mein kumpel und ich haben uns nur angeguckt und lachten .Ist ja wohl nicht wahr seit wann bietet ein fahrgastschiff technopartys an aber naja ist nen anderes thema . Auf jeden fall haben wir bis um 1uhr gesessen und dann gings ab in die falle dann haben wir noch ein bisschen geschnackt .Kurz bevor wir schlafen wollten (1.15uhr) knarrte meine bremse , ich raus und schnur gegeben .:respekt
Man sagte ich der nimmt gut schnur . Dann angehauen und jo der sitzt . Kurzer heftiger drill und ab in den Kescher.
Wir freuten uns wie bolle und dann erstmal ab ins bett . Achso der Aal biss auf köfi .
Wir hatten auch noch eingefrorene köfis gehabt aber da steht wohl der Aal nicht drauf .
So dann ging die nacht nix mehr und wir machten dann am morgen mit dem schleicher ein fotoshooting .
Dann wollten wir noch auf Barsch rausfahren aber da lief auch nicht viel .Paar kleine schniepel sonst nix .Achso der Aal hatte 62cm und wog 600g.

So und nu noch ein kleinen kurzbericht vom karpfenangeln (vom do. 20.08.09). Es lief nicht viel da das gewiiter was in der nacht um 3uhr aufzog Und die Karpfen in keinster weise zum beißen animierte . Ich hatte kurz vor 3 zwar ein run gehabt aber der ist mir leider ausgeschlitzt . Dann hatten wir etliche schnurschwimmer . Und alles im allem war es mal wieder geil am karpfenteich zu sein

MFG Fisherman
 

Anhänge

  • DSC00317 (2).JPG
    DSC00317 (2).JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 193
Moin

War heute los zum angeln .
Ich bin zuerst an der tonne 50 rangefahren und wollte da mal mein glück versuchen .
Da gings schon mal gut los . Da hatte ich in ner halben stunde schon 8 schöne barsche erbeutet.
Dann war ne schöne Möwenjagd vor der sietower tonne und da denn auch gleich hingedüst .
Dort angekommen Standen schon 10boote und die fingen gar nicht schlecht .
Ich mich dazugesellt und den ersten wurf gewagt .
Und prompt gleich nen schönen biss bekommen .
Ich bin dort bis um 16.30Uhr geblieben und konnte insgesamt schöne 25barsche erbeuten .Dann hat mein nachbar noch nen schönen 1.30m Hecht erbeuten können .
Dachte schon immer die angel bricht ihm weg so doll hat der gegengehalten . Er bekam den Hecht auf schottfisch (zocker) . Der mann hatte echt glück gehabt . Aber dickes petri ihm .
Morgen gehts dann wieder los .
Werde dann berichten

MFG Fisherman
 

Anhänge

  • DSC00356 (2).JPG
    DSC00356 (2).JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
So denn noch nen fangbericht von gestern und heute .

Gestern war ich mit nen guten kumpel draußen.
Wir sind um 10uhr zur besagten tonne 50 hin und standen dort ganz alleine .Dann den ersten versuch gestartet und gleich ein zupfer .Den fisch rausgeholt und prompt ein schöner 28er barsch .
Dann machten wir weiter und fingen noch so etliche barsche die alle wieder ins nasse geworfen wurden ,weil sie zur klein waren .Es kamen auch noch größere raus es waren am ende 15gute barsche die ich für die bratpfanne mitnehemen konnte .
Dann bekam mein kumpel noch einen schönen biss auf patanoster(hegene) und er pumpte den fisch hoch , dabei kam dann ein schöner kleiner brassen zum vorschein der sich den twister schön einverleibt hatte .

So und heute war ich mitnen andren kumpel draußen .
Er holte mich um 10uhr ab und wir fuhren erstmal zur tanke um ein bisschen sprit fürs boot zu holen .
Dann sind wir um 10.30uhr aufn wasser gewesen und wieder zur tonne 50 gefahren .
Dort angekommen stand schon ein boot da .
Ich hatte den ersten wurf gemacht und er musste noch umbauen .
Er versuchte es dann mit drop hot und ich mit der hegene .Kurz reingezogen und prompt der erste biss bei mir .Es war gleich nen schöner 22er barsch .
Dann guckte er nicht schlecht und wollte auch einen fangen .Er versuchte es mit dropshot weiter aber fing nix . dann bekam er ne hegene von mir und konnte auch gleich einen barsch fangen.
Dann haute ich nebenbei noch meine vertikalangel rein und versuchte es mit einen balance jig .Er machte auch seine vertikal rute fertig und fing gleich einen guten 26er barsch .Es ging bei uns eine weile so weiter wir konnten richtig schöne fische landen . Mein größter barsch war ein 31er .
Er konnte auch nicht schlecht gucken mit seinen 28er .Dann jagte ein hecht an der oberfläche und ich setzte meien köfiangel raus . aber da tat sich den ganze tag nix .Dann waren die barsche auch von der stelle verschwunden und wir konnten kein biss mehr verbuchen .
Dann gingen uns noch die segler und hobbykapitäne auf die nerven . Die mussten doch tatsächlich durch die angler durchrasen oder wo mal wenig platz war da denn auch noch durch.
Es kam von uns anglern nur immer ein kopfschütteln. Einige regten sich da ungemein auf (ich war auch einer davon) aber die segler und co. machten sich nix drauß . Sie waren eher noch beleidigend usw.


MFG Fisherman
 
Hi

So mal nen bericht von heute .

Sind raus richtung sietow da standen paar boote und da lief nix .
Dann war kurz vor röbel ne schöne möwenjagd .
Wir dort hin und es ging gut los .
Mein kumpel konnte was ziehen und ich auch .
Wir hatten dann nachher beide zusammen 50barsche. alles in einer größe von 20-30cm.
Dann kurz vom einpacken kams, unsere bootsnachbarn
neben uns zog auf einmal nen schönen meter zander raus .
Boah schönes vieh eh den haben die auf schottfisch(zocker gefangen )
Habe die leute denn gleich gefragt ob ich nen foto schießen darf und dann sind wir nach hause gedüst .Am freitag gehts dann wieder los .


MFG Fisherman
 

Anhänge

  • DSC00382.JPG
    DSC00382.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00378.JPG
    DSC00378.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 241
Hi Nico!
Klasse Barsche,den Zander hat Dir der Mann aus dem Nachbarboot leider weggeschnappt.
Na dann beim nächsten mal,denn dann bist Du dran.
Gruß und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den schönen Stachelrittern! Die Tonne 50 muss es ja in sich haben :eek:
Aber wenn ich überlege das jeder Angler in den 10 Booten (und das nur an der einen Stelle! ) so viele Barsche entnimmt... hoffentlich gibts da ne gute Population!

Ps.: Wie tötest du die Barsche :confused:


mfg Aalalle
 
Petri zu den schönen Stachelrittern! Die Tonne 50 muss es ja in sich haben :eek:
Aber wenn ich überlege das jeder Angler in den 10 Booten (und das nur an der einen Stelle! ) so viele Barsche entnimmt... hoffentlich gibts da ne gute Population!

Ps.: Wie tötest du die Barsche :confused:


mfg Aalalle


die müritz hat und wird immer einen guten barschbestand haben...da du hier jahre hast wo nicht viel gefangen wird und andere da beißen sie wieder super....es ist eben genug platz hier sodass der fisch sich auch zurückziehen kann....und die angler es nie im leben schaffen können den fischbestand ans ende zu bringen!!!!
dafür ist das gewässer zu groß!!!!!
 
Nur nochmal zur verdeutlichung: Es reicht nicht den Fischen nur mitm Gegenstand uffn Kopf zu schlagen, davon stirbt er garantiert nicht, auch wenn das Teil "Fischtöter" heißt...

...und jetzt bitte Back to Topic (denn jetzt müsste es jeder kapiert haben)


mfg Aalalle
 
Zurück
Oben