So sieht es aus, Plauer See ist auch schon zum grössten Teil wieder zu und bei den Temperaturen, wird es auch schnell gehen auf den grossen Seen
 
Moin

Gestern war ich mit chris draußen auf der müritz und konnten ein paar schöne barsche verhaften . Wir beiden angelten wie immer auf hardbaits, die wir getwischt haben . Eine richtige kirsche hatte dann chris auch noch verhaftet . Wir hatten einen endstand von 12:11 für chris . Wovon wir nur wenige entnommen hatten .





Dann war ich heute noch mit meinem vater draußen gewesen . Gleiche stelle und gleiches glück
biggrin.gif
. Wir konnten ca 15 barsche verhaften in einem maß von 20-40cm .

 
Moin

ich melde mich auch mal wieder zurück .

Ich war letzte woche mittwoch mit chris draußen und konnten ein paar gute barsche erbeuten . Bis ca. 32cm es waren insgesamt 6 barsche .





Gestern war ich denn nochmal schnell nach feierabend los und konnte in 2 std 16 barsche erbeuten . Alle wieder getwischt auf illex wobbler . Es waren zwar keine riesen aber gute bratbarsche bis knapp 30cm .



Uploaded with ImageShack.us
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Sven Ginther
Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
Länge: 108 cm
Gewicht: 3 Kilo 440 Gramm

tn_ECqDTFye4H9saP.jpg

 
Hallo Sportsfreunde,
ich bin am Samstag mit einem Boot von Röbel aus auf der Müritz Unterwegs und möchte auf Hecht und Barsch gehen (Catch und release!!!) habt Ihr ein paar aktuelle Tips (Stellen/ in welcher Tiefe stehen Sie?)? Danke vorab!
Beste Grüße
 
Hallo Sportsfreunde,
ich bin am Samstag mit einem Boot von Röbel aus auf der Müritz Unterwegs und möchte auf Hecht und Barsch gehen (Catch und release!!!) habt Ihr ein paar aktuelle Tips (Stellen/ in welcher Tiefe stehen Sie?)? Danke vorab!
Beste Grüße

So Kollegen, wir waren am Samstag dort und was soll ich sagen es war wie verhext...
KEINEN FISCHKONTAKT!!!
Es waren einige Angler unterwegs aber die einzigen die etwas gefangen haben waren die einheimischen Maränenfischer...
Von weiten gesehen ist ein einzelner Hecht hinter einem Blinker eines anderen Anglers an der Untiefe Rodenberg hinterher gesprungen und das wars...
Der gesamte Uferbereich wimmelt vor Kleinfisch!!
Fazit: Für die nächste Tour wird ein Guide gesucht & gebucht!! Das ist glaube ich für Müritz-neulinge notwendig!

Trotz Plotter, Seekarte, Tiefenkarte, Stellenbeschreibung und Echolot ist der See (kleines Meer) echt eine Herausforderung!

Naja ich hatte einen schönen Tag mit tollem Wetter und ein vernünftiges Boot! Danke: wsc-roebel.de

Beste Grüße :angler:
 
tja, im herbst und winter ist das an der müritz schon echt schwierig ohne guide. im sommer kann man sich (v.a. in der sietower bucht) ganz gut an den krautfeldern orientieren, das klappt hervorragend. mich würde mal interessieren, was so ein guido da für einen tag so durchschn. kostet..?
 
Fazit: Für die nächste Tour wird ein Guide gesucht & gebucht!! Das ist glaube ich für Müritz-neulinge notwendig!

tja, im herbst und winter ist das an der müritz schon echt schwierig ohne guide. im sommer kann man sich (v.a. in der sietower bucht) ganz gut an den krautfeldern orientieren, das klappt hervorragend. mich würde mal interessieren, was so ein guido da für einen tag so durchschn. kostet..?

Einen Guide braucht man auf der Müritz nicht,
das Geld könnt ihr euch sparen, wo kein Fisch ist nützt auch kein Guide.
Und wenn Fisch da ist, einfach nach einheimischen Anglern Ausschau halten.
So ein besch..... Jahr habe ich auf der Müritz noch nicht erlebt.


MfG Algon
 
Kollegen von mir fangen regelmässig Ihre Barsche und Hechte, vielleicht sollte man mal schauen, ob man die richtige Köderwahl getroffen hat und auch den Fisch finden.
 
Kollegen von mir fangen regelmässig Ihre Barsche und Hechte, vielleicht sollte man mal schauen, ob man die richtige Köderwahl getroffen hat und auch den Fisch finden.

mmh, regelmässig? Regelmässig ist auch wenn ich jede Woche einen Barsch angel.:augen
Also, alle Einheimischen(wo ich auch zu gehöre) die ich gesprochen habe, haben noch NIE so ein bescheidenes Jahr gehabt.

Achso:
Wenn ich natürlich mit der Barschhegen losgehe, kann ich den Eimer mit 10-15cm Barschen vollmachen. Was das älter Semester leider auch oft macht.:( Das heist dann BRATBARSCHE :mad:.

MfG Algon
 
Geht noch jemand fischen?

Anfang nächster Woche kann ich für drei Tage mit dem 5-PS-Boot von Vipperow starten. Ich nehme mal an, in der Kleinen Müritz brauche ich es nicht auf Hecht versuchen (oder doch?), daher meine Frage:

Muss ich hoch bis zu den ganz tiefen Löchern fahren, oder habe ich bei zehn bis zwölf Metern Tiefe auch schon Chancen auf nen netten Hecht oder Barsch?
Weil, da brauche ich ja Stunden bis ich da bin, wo's richtig tief wird....

Falls noch jemand nen Tip hat, wo man in der Kleinen Müritz ein paar schöne Winterplötzen kriegen kann, wäre ich auch sehr dankbar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben