PLZ17 Glambecker See bei Neustrelitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
  2. mmiske

    mmiske Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    916
    Ort:
    18106
    LAV Gewässer
    Für Mitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung.

    Nachtangeln und 3 Handangeln erlaubt.

    Aktuelle Hauptfischarten:

    Hechte, Barsche sowie Plötzen

    Achtung: keine Boote zugelassen
     
  3. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Da befindet man sich in der Zwickmühle,Köfis kann man beim Fischer Kaufen,aber Raubfischangeln ist verboten.Also nur verwendbar auf Aal.Oder soll es eine Falle sein gegenüber dem Angler?
     
  4. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    Warum denn Walter?
    Der lebende Köderfisch ist und bleibt verboten.
    Also den gekauften Köderfisch vor der Präsentation waidgerecht töten und nix kann schiefgehen.
    Obwohl wir Beide noch die anderen Zeiten kennen, müßen wir uns den ""neuen"" Gesetzen beugen.
    Petri...
    Willi
     
  5. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Ich glaube ich bin falsch verstanden worden.Ich wollte hauptsächlich auf das Verbot des Raubfischangelns hinweisen,warum brauche ch denn ein Köderfisch.
     
  6. Jungpionier

    Jungpionier Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.566
    Likes erhalten:
    1.579
    Ort:
    12524
    Stimmt Walter, da hätte ich wohl etwas besser lesen sollen...Entschuldigung!

    Tja...dieser Umstand erschließt sich dann für mich auch nicht.
    Deutsche Funktionäre :hahaha: :shock :mad:
     
  7. Andre Kohl

    Andre Kohl Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2007
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    144
    Ort:
    47475

    Das Raubfischangeln ist erlaubt hat einen sehr guten bestand an Barsch werde es demnächst wieder versuchen habe über sehr gute fänge gehört.............. aus dem eigénen verein....................
    gruß
    Andre

    hiermal zwei bilder vom see.....................
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
    FM Henry gefällt das.
  8. BERLINA

    BERLINA Petrijünger

    Registriert am:
    30. März 2010
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13187
    Der Stadtsee rettet die ganze Region!

    Es mag komisch klingen aber dieses Wunderwerk zwischen Technik und Natur verbirgt FISCH! Es raschelt im Schilf, es klatscht auf dem Wasser, Braschalarm überall (echt Jagdszenen mit Barschschwärmen staunend beobachtet!) ... nach Mittelsee, Mürtzsee, Langen See, Krebssee & Pfarrsee (alles Naturseen der Region) hab ich hier dann am letzten Abend meines Angelurlaubs doch noch meinen Aal gefangen!:)

    Der Glammy ist traumhaft schön anzusehen, jedoch halt eher eine Naherholungwasser zum spazieren gehen als ein versteckter Angelsee! Hundegassis, Badegäste und Jugendliche die auf den Wiesen im Hintergrund ihre Feten feiern ... alles ist gegeben, inkl. brummender Sauerstofflunge und beleuchteter Fontaine bis 0:00 Uhr auf dem See muss man hinnehmen!

    Mythen ringen sich um diesen See!
    Angeblich liegen in 40 Meter!!! Tiefe Panzer der Russen und Flugzeuge der Nazis;)

    Ringsum viele gute Angelstellen und ich glaube mit etwas mehr Zeit fängt man hier schöne Fische! Im Übrigen trifft man hier auch den Angler der Region zum Anglerplausch und erfährt unter anderem das der einheimische Angler nicht mehr weis wo er noch hingehen soll um etwas zu fangen.

    ... ich komme wieder zum Glammy!
     
  9. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    deshalb brauchste doch nicht nach neustrelitz kommen ..da kannst du doch genauso gut am weißensee in berlin angeln! das gleiche feeling
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  10. kingkarlole

    kingkarlole Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    17235
    ich wohne dierekt am glammi und gehe dort öffter angeln aber gefangen habe ich hier noch nie was . fisch gibts aber auf die üblichen köder haben die fische woll keinen hunger . ich glaube es gehen nur natur köder . oder man muss denn jungen naiven fisch lange suchen der auf blinker und co reinfällt, leider .
     
  11. ryanmayer

    ryanmayer Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    17255 Klein Quassow
    Also dem kann ich nur bei pflichten ich war vor 2 Wochen dort gerade wieder angeln nach fast 4 Stunden keinen Biss nur vereinzelt mal ein zuppeln und das wars dann auch schon wieder. :(
    Selbst das Blinkern brachte nichts!
     

Diese Seite empfehlen