Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LAV Gewässer
Für Mitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung.

Nachtangeln und 3 Handangeln erlaubt.

Aktuelle Hauptfischarten:

Hechte, Barsche sowie Plötzen

Achtung: keine Boote zugelassen
 
Da befindet man sich in der Zwickmühle,Köfis kann man beim Fischer Kaufen,aber Raubfischangeln ist verboten.Also nur verwendbar auf Aal.Oder soll es eine Falle sein gegenüber dem Angler?
 
Warum denn Walter?
Der lebende Köderfisch ist und bleibt verboten.
Also den gekauften Köderfisch vor der Präsentation waidgerecht töten und nix kann schiefgehen.
Obwohl wir Beide noch die anderen Zeiten kennen, müßen wir uns den ""neuen"" Gesetzen beugen.
Petri...
Willi
 
Jungpionier schrieb:
Warum denn Walter?
Der lebende Köderfisch ist und bleibt verboten.
Also den gekauften Köderfisch vor der Präsentation waidgerecht töten und nix kann schiefgehen.
Obwohl wir Beide noch die anderen Zeiten kennen, müßen wir uns den ""neuen"" Gesetzen beugen.
Petri...
Willi
Ich glaube ich bin falsch verstanden worden.Ich wollte hauptsächlich auf das Verbot des Raubfischangelns hinweisen,warum brauche ch denn ein Köderfisch.
 
Stimmt Walter, da hätte ich wohl etwas besser lesen sollen...Entschuldigung!

Tja...dieser Umstand erschließt sich dann für mich auch nicht.
Deutsche Funktionäre :hahaha: :shock :mad:
 
Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angeln und Jagd Schade
Strelitzer Str. 13
17235 Neustrelitz
Tel. 03981 / 205473
Fax 03981 / 203948

Angelgeräte Wolfgang Jäkel
Augustastr. 26
17235 Neustrelitz
Tel. 03981 / 204208

Fischerei GmbH Neustrelitz
Rüdiger Glashagen
Seestr. 15
17235 Neustrelitz
Tel. 03981 / 200842


See (mit Tiefenwasserbelüftungsanlage) im Landkreis Mecklenburg-Strelitz, Gemarkung Neustrelitz.

Größe: ca. 11,5 ha

Bestimmungen:
LAV Gewässer.
Für Mitglieder beangelbar mit der Jahresangelberechtigung.
Nachtangeln und 3 Handangeln erlaubt.
Achtung: keine Boote zugelassen.
Raubfischangeln verboten.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Das Raubfischangeln ist erlaubt hat einen sehr guten bestand an Barsch werde es demnächst wieder versuchen habe über sehr gute fänge gehört.............. aus dem eigénen verein....................
gruß
Andre

hiermal zwei bilder vom see.....................
 

Anhänge

  • CRIM0032.JPG
    CRIM0032.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 245
  • CRIM0040.JPG
    CRIM0040.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Der Stadtsee rettet die ganze Region!

Es mag komisch klingen aber dieses Wunderwerk zwischen Technik und Natur verbirgt FISCH! Es raschelt im Schilf, es klatscht auf dem Wasser, Braschalarm überall (echt Jagdszenen mit Barschschwärmen staunend beobachtet!) ... nach Mittelsee, Mürtzsee, Langen See, Krebssee & Pfarrsee (alles Naturseen der Region) hab ich hier dann am letzten Abend meines Angelurlaubs doch noch meinen Aal gefangen!:)

Der Glammy ist traumhaft schön anzusehen, jedoch halt eher eine Naherholungwasser zum spazieren gehen als ein versteckter Angelsee! Hundegassis, Badegäste und Jugendliche die auf den Wiesen im Hintergrund ihre Feten feiern ... alles ist gegeben, inkl. brummender Sauerstofflunge und beleuchteter Fontaine bis 0:00 Uhr auf dem See muss man hinnehmen!

Mythen ringen sich um diesen See!
Angeblich liegen in 40 Meter!!! Tiefe Panzer der Russen und Flugzeuge der Nazis;)

Ringsum viele gute Angelstellen und ich glaube mit etwas mehr Zeit fängt man hier schöne Fische! Im Übrigen trifft man hier auch den Angler der Region zum Anglerplausch und erfährt unter anderem das der einheimische Angler nicht mehr weis wo er noch hingehen soll um etwas zu fangen.

... ich komme wieder zum Glammy!
 
deshalb brauchste doch nicht nach neustrelitz kommen ..da kannst du doch genauso gut am weißensee in berlin angeln! das gleiche feeling
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne dierekt am glammi und gehe dort öffter angeln aber gefangen habe ich hier noch nie was . fisch gibts aber auf die üblichen köder haben die fische woll keinen hunger . ich glaube es gehen nur natur köder . oder man muss denn jungen naiven fisch lange suchen der auf blinker und co reinfällt, leider .
 
ich wohne dierekt am glammi und gehe dort öffter angeln aber gefangen habe ich hier noch nie was . fisch gibts aber auf die üblichen köder haben die fische woll keinen hunger . ich glaube es gehen nur natur köder . oder man muss denn jungen naiven fisch lange suchen der auf blinker und co reinfällt, leider .

Also dem kann ich nur bei pflichten ich war vor 2 Wochen dort gerade wieder angeln nach fast 4 Stunden keinen Biss nur vereinzelt mal ein zuppeln und das wars dann auch schon wieder. :(
Selbst das Blinkern brachte nichts!
 
Zurück
Oben