Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Mühlenbecker See bei Mühlenbeck

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von FM Henry, 13. April 2013.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
    Chrom gefällt das.
  2. Ronny aBer

    Ronny aBer Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    13125
    hat schon jemand sein Glück versucht ?
    kann man Vom Ufer aus angeln oder ist ein Boot pflicht ?
     
  3. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Ronny aBer gefällt das.
  4. Ronny aBer

    Ronny aBer Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    13125
    Danke für den Link

    allerdings sind die Beiträge nicht mehr so aktuell (Winter 2010)
    deshalb fragte ich nochmal
     
  5. loki73de

    loki73de Maniac

    Registriert am:
    17. September 2006
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    16567
    Die Frage wird im verlinkten Thema beantwortet. Boot ist nicht erlaubt.

    Ich habe es dieses Jahr schon 3x am See probiert (Spinnangeln).

    Ergebnis 3x Schneider Schwarz.
     
  6. Ronny aBer

    Ronny aBer Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    13125
    danke, also ma schauen ob dort was auf friedfisch geht.
     
  7. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Mühlenbecker See ist seit mindestens 2011 dav.Es gibt mehrere Beiträge im Forum,auch
    bei Schloß Dammsmühle.Mit dem Auto vor Dammsmühle parken und dann durch den Wald
    latschen.Leider haben unsere Genossen in der Wendezeit dort etwas geräubert.Mittlerweile müßte aber wieder was gehen auf Karpfen und Zander.War zu Ostzeiten Produktionsgewässer.Petri Bernd
    Schöne Rotfedern auf Made
     
  8. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    309
    Likes erhalten:
    614
    Ort:
    Berlin, Germany
    Boote verboten

    Auch hier habe ich mich mal schlau gemacht bei der unteren NAturschutzbehörde, mit folgender Antwort:

    Der Mühlenbecker See liegt innerhalb des Naturschutzgebietes (NSG) Tegeler Fließtal.
    Gemäß §4 Abs. 2 Nr.12 der Verordnung (VO) zum NSG Tegeler Fließtal ist die Benutzung von Wasserfahrzeugen aller Art, einschließlich Surfbretter und Luftmatratzen verboten.

    Gruß lahriette
     
  9. Ronny aBer

    Ronny aBer Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    13125
    also ich hatte es mal probiert auf Friedfisch

    Auf Boilie ging nichts, allerdings sagte mir ein Einheimischer dass Karpfen dort auf alt bewährte Köder wie Kartoffel etc. aus sind (zu gefangenen größen hatte er keine Info).
    Ansonsten viele kleine Weißfische, müßte ich bei einem weiteren Ansitz mal die Köfis baden.

    was es sonst noch dort gibt ? Zecken und Mücken :)
     
    Chrom, Bernd Gutsche und FM Henry gefällt das.
  10. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Mühlbecker

    Kann eigentlich nicht sein das an diesem See nichts geht.Ist doch groß und bei meinem Ansitz im Juni habe ich auch Raubfischaktivitäten feststellen können.Wie gesagt dort noch nichts großes gefangen aber man sollte das Gewässer nicht aus den Augen verlieren,gerade weil es zu Ostzeiten Intensiv-
    Aufzuchtgewässer war.Kartoffel wäre mal ein Versuch wert.Petri Bernd
     
    BIG OMA, Chrom und Ronny aBer gefällt das.


  11. Posentot

    Posentot Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    04936
    Hallo zusammen,

    ich habe den See als Anfänger bis 2011 auf Friedfisch beangelt. Habe oft Räuber rauben gesehen und konnte einige halbwegs gute Barsche fangen auf Made. Ich hab auch mal eine große Brasse so um die 40 cm gesehen die an ihren imensen Bissverletzungen am Ufer verendet war und schließe mit meinem jetzigen Wissen auf Wels. Vielleicht hilft die Info. Das andere Problem ist das es sehr wenige Angelstellen gibt und das es auch hängerträchtig ist. Aber ansonsten so malerisch wie der See aus der Bierwerbung. :prost :angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
    Chrom und Ronny aBer gefällt das.
  12. Ronny aBer

    Ronny aBer Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    13125
    @Bernd
    nee so schnell wird nicht aufgegeben, war ja der erste Ansitz für mich an diesem Gewässer

    und es ging ja auch was
    nur keine "Riesenfänge" , aber solange überhaupt was beisst ist doch alles schön
    jetzt muss man rausfinden wie man die dicken an den Haken bekommt
     
    BIG OMA, Chrom und Bernd Gutsche gefällt das.
  13. tt123

    tt123 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    16552
    Hallo,
    Hat jemand dort Erfahrung mit Spinnangeln? Habs mal vor einem monat mit wathose probiert. Aber leider erfolglos. Hat auch recht seltsam gerochen das wasser.
     
  14. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da gibs schöne Brassen und Barsche. Kann ich auch zustimmen das es wenige Angelstellen gibt und die meisten guten sind ewig weit weg von einem Autoparkplatz entfernt. Gott seis gedankt :D

    Hier noch ein Bild

    [​IMG]
     
    al3x1988, BIG OMA, FM Henry und 3 anderen gefällt das.
  15. Bronatik

    Bronatik Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    Liebe Leute, moin,

    ich war heute mal zur Besichtigung am See und dann auch mit der Spinnrute. Ich habe am Ende Fischerweg geparkt. Genau vor einer grün-weißen Schranke...die hätte ich beseite schieben können, aber habs mich nicht getraut.

    Frage an Alle: Was bedeuten grün-weiße Schranken im Forst?

    Also bin ich zu Fuß hin und es bedarf schon Ausdauer, um die 1. Stellen zu erreichen, aber die die es gab waren sehr schön. Ich habe dann auch noch etwas die Dickicht-Tour gemacht und weitere Spots "erschlossen".

    Fakt ist: 2 Stunden und kein Biss - es gab sehr aussichtsreiche Stellen (Seerosen, Schilfkanten, Bäume)... also ich schiebs mal auf den Kälteschock gestern T-Shirt, heute 2 dicke Pullover, aber den See finde ich schon toll...

    Ich komme wieder aber mit sehr viel weniger Zeugs, denn das Laufen macht müde.

    cercado
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  16. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Grün-Weiße Schranke bedeutet :"Naturschutzgebiet" nur mit Waldparkgenehmigung zu Durchfahren!

    Das das Gebiet Naturschutzgebiet ist, es dort seltene Schlangen,Vögel und Wirbeltiere gibt scheint die meisten nicht zu stören, dafür erstmal Danke :)

    Bei den Hundebesitzern könnt ich mich immer aufregen :Naturschutzgebiet! Leinenpflicht! ... nur zur Info da laufen auch Wildschweine rum und da wird auch öfters gejagd !

    Ansonsten viel Spass beim finden der HotSpots es gibt gute stellen die muss man aber echt finden und je nach Wetter wechseln die gern mal hab ich das Gefühl. Der See hat seine knapp 46 Hektar da Wandern die gern mal bischen rum

    Mfg
     
    buntschuh, Bronatik und FM Henry gefällt das.
  17. Bronatik

    Bronatik Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    ...danke, nun weiß ich mehr und es war gut vor der Schranke zu parken... Seltsam nirgends ein Schild Naturschutzgebiet...bin ja doch einiges abgelaufen...
     
  18. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Leipzig, Germany
    ich wurde neulich an dem see vom fa kontrolliert und er meinte beilaeufig, dass es in naher zukunft vl. kein dav see mehr sein wird. also im zweifel, falls laengere ansitze geplant sind, kurz mal beim lav bb durchrufen um auf der sicheren seite zu sein - bitte neuigkeiten zum see hier posten, danke.
     
    al3x1988, buntschuh und Gofi gefällt das.
  19. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also auf der DAV Brandenburg seite ist der See immer noch geführt. Das "vielleicht und "in naher Zukunft" in einem Satz passt irgentwie nich zusammen. Was war den das für eine Aussage ?! Wunschvorstellung? :hahaha:
     
  20. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Gestern Nachmittag war gar nix los. hab Spinner ,Wobbler und Gummifische durchs Wasser gezogen aber ausser einem ganz zaghaften biss auf den Spinner war da glaube gar nix. Ob ichs heut mal mit Köderfisch probiere.... war auf der Südseite.

    glaube man muss sich selber Informieren bevor man wo Angeln geht ;)

    hab extra nochmal ein Foto für dich gemacht

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
    Bronatik gefällt das.

Diese Seite empfehlen